M - Baron Samedi

Online
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

M - Baron Samedi

Beitragvon Dunedin » Sa 30. Sep 2017, 19:28

Er ist ein Loa, ein übernatürliches Wesen aus dem haitianischen Vodou*. Baron Samedi ist der Anführer der Gédé (Fruchtbarkeits- und Totengeister), Mittler zwischen der Welt der Lebenden und der Toten und „wohnt“ an den Eingängen von Friedhöfen. Ohne seine Erlaubnis dürfen keine Gräber geöffnet werden (sofern man das tun möchte …). Er kleidet sich elegant in Schwarz und Violett, seine bevorzugten Opfergaben sind Salzheringe, schwarze Ziegen, schwarze Hennen, Zigarren und Rum. Nicht zu verwechseln mit dem viel mächtigeren Papa Legba, den der ein oder andere vielleicht aus American Horror Story/Coven kennt.

Was wurde gemacht?
Figur: gekauft (Hersteller: World Box), Originalzustand
Kleidung: bestehend aus Frack, Weste und Hose; der Frack ist gekauft (vermutlich Mattel); Hose und Weste sind selbst genäht (Baumwolle, Baumwollchintz, Miniknöpfe)
Zylinder: gekauft, bearbeitet mit Karton, Stoffresten, Federn
Kette: gekauft
Spazierstock: Holzstab, Kordel, Glasperlen, Federn, Totenkopfperle, Fotokarton
Zigarre: Holzstäbchen, Acrylfarbe

* Die Schreibweise „Vodou” soll meinen Respekt gegenüber dieser alten, von den afrikanischen Sklaven stammenden Religion ausdrücken und sie von dem so oft zu folkloristischem Kitsch verzerrten, in Filmen dargestellten „Voodoo” unterscheiden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Wahl 2017 (Pflicht)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast