K - Obi Wan Mythos

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

K - Obi Wan Mythos

Beitrag von Dunedin »

K wie
Kenobi

Obi Wan Mythos
 
Figur: Sideshow
Kopf: Sideshow, verändert, bemalt 
Kleidung: Sideshow, modifiziert, umgebaut, ergänzt
Ausrüstung: gekauft, selbstgemacht, umgebaut
 
Die Figur wurde ursprünglich durch die Obi- Wan Mythos Statuette von Sideshow inspiriert.
 
Zwischenzeitlich gibt es den Charakter aber auch als 1:6 Figur.
 
Als Grundlage diente mir die Obi- Wan Jedi Master Figur von oben besagter Firma.
Die Haare des HS wurden mit Farbe ein wenig grau meliert, die Boots mit Lederriemen ein wenig aufgepimpt, der Mantel verlor seine Ärmel und wurde am Saum ausgefranst.
Der Rucksack ist aus der Bucht und wurde mit dem dazugehörigen Equipment ausgestattet. Dieses ist aus den verschiedensten Teilen selbstgemacht. Der Feuchtigkeits- Evaporator stammt von einer 3 ¾ Luke Figur und war dort als Zubehör beigelegt.
Zum Schluss wurde dann noch alles ein wenig geweathert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: K - Obi Wan Mythos

Beitrag von Dunedin »

Auch den fand ich seitens der Arbeit ganz gut. Aber wie der Rebell, Star Wars ist mir zu sehr Mainstream und wahrscheinlich das Franchise mit den meisten Collectibles. Hinzu kommt das auch Sideshow eine Obi Wan Mythos Figur bringt.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: K - Obi Wan Mythos

Beitrag von Masterknobel »

Bitte nicht falsch verstehen, bei Star Wars bin ich raus. :1028 :1006
Klar kenne ich hier und da ein paar Charaktere, aber das reicht bei mir nicht um solche Figuren dann objektiv zu bewerten. :1007
Was aber nichts mit der Wertschätzung dieser Figuren zu tun hat, dass ist einfach pure Unwissenheit :roll: :oops: .
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: K - Obi Wan Mythos

Beitrag von Figurephilia »

Super Figur!!! :2104

Ganz toll umgesetzt!
Und ich finde Obi Wan geht absolut immer!!! :2103
Antworten