M - Maleus maleficarum

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3489
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

M - Maleus maleficarum

Beitragvon Dunedin » So 28. Okt 2018, 17:37

M wie
Maleus maleficarum

Bernardo Gui, der unerbittliche Inquisitor aus “Der Name der Rose”, unvergleichlich verkörpert von F. Murray Abraham.
Die Filmfigur diente hier als Vorlage (s. Referenzbild).
 
Bernardo ist eine historisch belegte Persönlichkeit, korrekt heißt er Bernard Gui, bzw. Bernardo Guido.
Bernard war ein Dominikaner-Mönch und im wahren Leben keineswegs der hinterhältige Hexenjäger wie im Film.
Aber das führt hier zu weit.
 
Für den Kopf musste Walter White aus “Breaking Bad” herhalten. Sein Bart bekam ein kleines Update, und er musste sich mit einer Tonsur anfreunden.
Die Kleidung ist Eigenbau, angelehnt an die Filmvorlage (Historisch nicht ganz korrekt, aber lassen wir das.).
 
Auf dem Foto mit den rein weißen Kleidern trägt Bernardo den sog. “Haushabit”, die Kleidung, die innerhalb des Klosters getragen wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3489
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Dunedin » So 18. Nov 2018, 14:12

Aus Heisenberg einen Bernardo Gui machen, da muss man erst mal drauf kommen. Gehörte auch gleich zu meinen Faves. :2104

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2265
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon alegra » So 18. Nov 2018, 14:20

Den unerbittlichen Inquisitor nimmt man ihm ab, eine tolle Umsetzung und die Gewandung mal wieder erste Sahne!
:2211
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3616
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Peewee » So 18. Nov 2018, 15:15

Danke schön! :1023

Heisenberg war für mich der perfekte Kopf dafür. Diesen Blick findet man nicht so leicht, und der hatte ihn.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4873
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Masterknobel » So 18. Nov 2018, 15:37

Schöner Kitbash, der kein Geheimnis aus deiner Handschrift machte. :1030
Kopf ist perfekt gewählt und umgearbeitet. :2104
Da gab es dann auch Punkte. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3616
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Peewee » So 18. Nov 2018, 15:44

:2205

Danke schön!

Übrigens:
Die, die meinten, es wäre nicht notwendig, den Termin Duiven abzuwarten, haben sich geirrt!
Denn in Duiven gab es genau die Handschuhe, die Bernardo erst perfekt gemacht haben! :1020

Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 357
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Morigane Moon » So 18. Nov 2018, 15:47

Ich wäre nicht darauf gekommen das Bernado Gui früher mal Heisenberg war. Mir gefällt er sehr gut.
Jarhara und ich mussten am selben Abend noch unbedingt der Name der Rose sehen.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3616
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Peewee » So 18. Nov 2018, 15:50

Das freut mich!

Ich liebe diesen Film!
Die beste Buchverfilmung ever, soviel ist sicher!!!
Und Bernardo war sicher nicht der letzte Charakter, der entstanden ist.
Hab da noch mindestens 3 - 4 im Hinterkopf. :1030

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 2069
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Hubert Fiorentini » So 18. Nov 2018, 17:14

Das ist Heisenberg? Du bist ja krass! :1026

Ich hab den zwei, dreimal und bin nicht draufgekommen! Den Bernardo Gui hab ich allerdings auf Anhieb erkannt. Und natürlich deine Handschrift! :1027
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3616
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: M - Maleus maleficarum

Beitragvon Peewee » So 18. Nov 2018, 17:17

Wer sonst schon hat einen monastischen Fetisch hier? :1020

Danke schön!


Zurück zu „Wahl 2018 (Pflicht)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast