O - Old Boy

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3489
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

O - Old Boy

Beitragvon Dunedin » So 28. Okt 2018, 17:41

O wie
Old Boy

Oh Dae-Su aus dem Film OldBoy.
 
Hauptlfigur aus dem koreanischen Thriller OldBoy von Park Chan-Wook (2003).
 
„Auch wenn ich schlimmer bin, viel schlimmer bin als jedes Tier, habe ich nicht trotzdem das Recht zu Leben...?“
Eines nachts verschwindet Oh Dae-su spurlos und erwacht in einem fremden Zimmer. Eingesperrt, ohne Urteil oder Erklärung. Ohne zu wissen für wie lange oder wer dahinter steckt.
„Wenn ich gewusst hätte, dass es 15 Jahre sein werden, wäre es dann leichter gewesen...?“
Oh Dae-su beginnt alles niederzuschreiben woran er sich erinnern kann, jeden Menschen mit dem er einmal Streit hatte... und er beginnt zu trainieren, um bereit zu sein, für den Tag, an dem sich die Tür öffnet, denn...
„so wie ein Reh aus den Händen des Jägers, so wie ein Vogel aus der Schlinge des Vogelfängers, du musst dir selber helfen.“
 
Verbaut wurde DID, MC, ACI, Coo, Kumik
 
Dem Kopf wurde ein Haarschnitt verpasst, der Hammer komplett überarbeitet, das Tattoo an der Hand wurde aufgemalt und die Knöchel an beiden Händen wurden mit Narbengewebe versehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3489
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: O - Old Boy

Beitragvon Dunedin » So 18. Nov 2018, 14:09

Diese Figur war einer meiner Favoriten einfach toll getroffen. Und auch ein toller Film aus dem Südkoreanischen Kino. Den hätte ich supergerne noch in der Kür in der Einer-gegen-alle-Kampfszene gesehen.

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2265
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: O - Old Boy

Beitragvon alegra » So 18. Nov 2018, 14:21

Ich kenne weder Film noch Figur, aber der Typ hat mich echt beeindruckt.
:1029
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4873
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: O - Old Boy

Beitragvon Masterknobel » So 18. Nov 2018, 15:28

Der hatte was, auch wenn Migo mir erst in der Firma, Info zur Figur, Story, Film gegeben hatte.
Schön gemachter Beitrag, da schließe ich mich Mick an und hätte da noch gerne was in der Kür gesehen. :1029
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 357
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: O - Old Boy

Beitragvon Morigane Moon » So 18. Nov 2018, 16:00

Die Figur hat mich auch sofort angesprochen, obwohl ich weder ihn noch seinen Film/Filme kenne.

Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 232
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: O - Old Boy

Beitragvon Figurephilia » So 18. Nov 2018, 17:37

Dunedin hat geschrieben:Diese Figur war einer meiner Favoriten einfach toll getroffen. Und auch ein toller Film aus dem Südkoreanischen Kino. Den hätte ich supergerne noch in der Kür in der Einer-gegen-alle-Kampfszene gesehen.


Vielen lieben Dank! :2205

Ja, OldBoy ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!! :2208
Die Atmosphäre, die Musik, die Story und die Schauspieler, da stimmt einfach alles... :2103

Das Dio ist einzig am Geld gescheitert :1020
War einfach zu blank um mir irgendwo Material besorgen zu können. Mit dem Gedanken habe ich nämlich tatsächlich gespielt... aber wie sagt man so schön: Ohne Moos nix los! :3002

Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 232
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: O - Old Boy

Beitragvon Figurephilia » So 18. Nov 2018, 17:41

alegra hat geschrieben:Ich kenne weder Film noch Figur, aber der Typ hat mich echt beeindruckt.
:1029


Unbedingt mal reinschauen, wenn du die Gelegenheit hast. Echt beeindruckender Film.
Aber... für atmosphärisch dichte Thriller bin ich eh immer zu haben :2104

Hier ein paar Bilder dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=F_pn0Hm2G_U

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1604
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: O - Old Boy

Beitragvon James Chester » So 18. Nov 2018, 21:12

Ich fand den Film klasse. Die Figur ist auch super geworden. Würde ich mir auch direkt in die Vitrine stellen :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 232
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: O - Old Boy

Beitragvon Figurephilia » Mo 19. Nov 2018, 00:34

Danke schön! :1006
Freut mich!

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1911
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: O - Old Boy

Beitragvon Pete Mitchell » Mo 19. Nov 2018, 13:12

Ich kannte den Film/die Vorlage nicht, aber die Figur zog mich direkt in ihren Bann, toll umgesetzt. :2104 :2104 :2104
"What we do in life, echoes in eternity!"


Zurück zu „Wahl 2018 (Pflicht)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast