M _ Maleus maleficarum

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: M _ Maleus maleficarum

Beitrag von Peewee »

Völlig richtig!

Bernardo wurde Inquisitor, weil er sich schon recht früh mit der Irrlehre der Katharer beschäftigt hatte und ihre Lebensweise sowie Argumentation sehr gut kannte. Und somit war er DER Mann für den Posten!

Im Gegensatz zu vielen anderen Ordensgemeinschaften sind Dominikaner ja auch weniger im Kloster anzutreffen, sondern -auch heute noch- viel in der Welt unterwegs.
Pete Mitchell

Re: M _ Maleus maleficarum

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben:Völlig richtig!

Bernardo wurde Inquisitor, weil er sich schon recht früh mit der Irrlehre der Katharer beschäftigt hatte und ihre Lebensweise sowie Argumentation sehr gut kannte. Und somit war er DER Mann für den Posten!

Im Gegensatz zu vielen anderen Ordensgemeinschaften sind Dominikaner ja auch weniger im Kloster anzutreffen, sondern -auch heute noch- viel in der Welt unterwegs.
...ach ja...die Katharer...sind die nicht mit Hannibal und seinen Elefanten über die Alpen nach Rom gekommen? :) :lol: :lol: :lol:

Nee, das waren natürlich die Karthager ;)

Er machte sich gut in der Kür, hier bekam der Geisterjäger doch von mir das eine Pünktchen mehr, ich hoffe Heidi, Du spricht dennoch weiter mit mir ;) :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: M _ Maleus maleficarum

Beitrag von Peewee »

NEIN, ich rede kein Wort mehr mit dir!

:1020 :1020 :1020

Hannibal und die Katharer! Der war gut!

Der gute Van Helsing hat den Sieg mehr als verdient, dagegegen kann Bernardo nicht anstinken.
Diese Vampier-Storry ist so genial umgesetzt und so grandios fotografiert, die hätte ich selber jederzeit vor meiner Szenerie gevotet.
Von daher: alles gut!
:2104
Pete Mitchell

Re: M _ Maleus maleficarum

Beitrag von Pete Mitchell »

...ich kann aber auch ein Glück haben... ;) :D
Antworten