Zum Geleit

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Zum Geleit

Beitrag von Dunedin »

Zum Geleit

Gleich geht es los mit der Vorstellung der diesjährigen Wettbewerbsbeiträge. Es ist der helle Wahnsinn, wie viele Beiträge eingereicht wurden. Den langjährigen Rekord von 21 Beiträgen im alten Forum haben wir um Längen geschlagen. 27! und fast wären es sogar 29 geworden. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ihr seid spitze!

Was ich Euch aber, neben einem ungemein spannenden Wettbewerb versprechen kann, ist, dass es nicht einfach wird. Wahrscheinlich werden wir alle darüber jammern, dass wir viel zu wenige Punkte zu vergeben haben. Und wirklich, jeder Beitrag hätte seine Punkte verdient!

Bei so vielen Konkurrenten im Wettbewerb und nur einer begrenzten Anzahl an Punkten, ist es nicht auszuschließen, dass auch ein paar Beiträge letztlich leer ausgehen könnten. Aber neben dem großen „Dabei sein ist alles“ gilt natürlich auch, dass jeder Beitrag seine Würdigung verdient hat. Deshalb macht nach dem Wettbewerb auch eifrig davon Gebrauch, alle Beiträge noch einmal zu kommentieren.

Und vielleicht auch noch etwas in die Kür zu schicken. Es war in der Vergangenheit schon häufiger so, dass so mancher Beitrag, der in der Pflicht im unteren Mittelfeld rangierte, dann mit der Kür noch mal richtig punkten konnte und zu einem der Top-Favoriten aufstieg.

Bild

Um 12:00 Uhr geht es los mit dem ersten Beitrag.

Ich habe jedem Beitrag wie schon in den letzten Jahren einen Buchstaben zugewiesen. Nach Möglichkeit so, dass der Buchstabe auch mit dem Beitrag korrespondiert. Also entweder was aus dem Namen der Figur, dem vergebenen Titel oder etwas, das man mit der Figur in Zusammenhang bringen kann. Ein Albert Schweizer könnte unter A oder unter S erscheinen. Oder wenn die Buchstaben schon vergeben sind auch unter D wie Doktor oder G wie Gabun. Manchmal habe ich Plätze getauscht, wenn für einen neuen Beitrag nur ein einziger Buchstabe in Frage kam und ein anderer Beitrag da flexibler war. Klar, dass es gegen Ende etwas schwieriger wurde und die Eselsbrücken nicht mehr ganz so plausibel sind, weil nur noch wenige Slots frei waren, oder nichts mehr zu Tauschen ging. Dennoch wird dieses Vorgehen die schnelle Identifikation der Beiträge erleichtern, wenn nur mit Buchstaben abgestimmt wird also A = 5 Punkte, statt A - Albert Schweizer = 5 Punkte.

Ich stelle um 12:00 Uhr den ersten Beitrag ein. Falls Ihr das Ganze LIVE verfolgt, solltet ihr nachdem ihr Euch einen neuen Beitrag angesehen habt. Auch immer ein paarmal die F5 Taste drücken, denn zu jedem neu veröffentlichten Beitrag gibt es eine erste kleine Reaktion aus dem Public Viewing im Header. Jeder Beitrag wird dann auch gleich den Listen der Einzel-Oscars hinzugefügt. Bevor ein neuer Beitrag online geht, wandert das Public Viewing Bild noch in den gleichnamigen Thread, für alle die das Geschehen nicht LIVE verfolgen.

Am Ende poste ich dann noch ein Übersichtsbild und eröffne die Wahl. Bei den Einzel-Oscars könnt ihr eure Wahl nicht mehr ändern, nachdem ihr etwas ausgewählt habt, Also aufgepasst, dass ihr euch nicht versehentlich verklickt.

Ich wünsche allen Beteiligten und Zuschauern einen spannenden Wettbewerb und hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung.

So und um die Vorfreude in den letzten zwei Stunden noch etwas zu steigern gibt es jetzt schon mal ein kleines Preview-Bild.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Zum Geleit

Beitrag von Peewee »

:1004

Alter, du machst es dieses Mal aber wirklich spannend!!! Ich brauch gleich Baldrian!

MEGA!!!! :2211
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Zum Geleit

Beitrag von Benson »

Sehr spannend :1004

Vielen Dank für den mordsaufwand den du da betreibst.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Zum Geleit

Beitrag von Ovy »

Danke für das Vorschaubild, jetzt kann ich mich eine Stunde mit angucken beschäftigen. :1020

Darauf erst mal ne Toblerone.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Zum Geleit

Beitrag von Dunedin »

Noch eine Stunde. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr es mir in den Fingern juckt, den ersten Beitrag online zu stellen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Zum Geleit

Beitrag von Valiarde »

Hier bei mir geht es schon um 11 uhr los wegen der Zeitverschiebung 😁

Aber hab nachher nur ab und an Zeit rein zu schauen
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Zum Geleit

Beitrag von alegra »

:1010 Mick, du hast es wirklich drauf, ein online-Event zu veranstalten! :1029
Ich kann es kaum noch erwarten.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Zum Geleit

Beitrag von Julmond »

Dunedin, Du bist ein Profi :1001
Danke für Deine exquisite Präsentation von Allem

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Zum Geleit

Beitrag von Blackpink »

Puh, ich glaube ich brauche auch Baldrian!
Es fängt ja schon so bombastisch an!
Die ganzen kleinen Preview Bilderchen.
Da steigt die Neugierde was sich dahinter verbirgt! :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Zum Geleit

Beitrag von Peewee »

Wenn das so spannend weiter geht, ist heute Nachmittag die Notaufnahme voll und das Forum leer...
:1020
Antworten