A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 21:26 ...
Gut, der Kopf ist vllt. nicht perfekt, aber vom Typus her passt er sehr schön für einen kleinen Italiener.
...
:2104
Der passt vom Typ her super - das ist unbestritten :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von alegra »

Die handwerkliche Arbeit sieht sehr gut aus, aber bei Militärfiguren muss ich aufgrund von totaler Ahnungslosigkeit leider passen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von russel1 »

Mir gefiel Deine Figur auch ausgesprochen gut.
Besonders weil kein WW II Einheitsbrei !!

Sehr detailliert und liebevoll gestaltet! :1027
Das mit den Kopf ist immer reine Geschmacksache, ein wenig mattieren würde ich ihn aber auch.

Tolle Arbeit! :1001
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1913
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von Benson »

Mein Thema ist der WW II ja auch nicht.
Die Figur an sich finde ich aber gelungen. Alles ist stimmig und sicher auch gut recherchiert worden. Ich finde sowas ja immer bemerkenswert :1001
Der Kopf, okay etwas matter wäre tatsächlich besser.
Getippt hatte ich hier aber tatsächlich auf Martin als Werkler.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von Julmond »

Die Figur hat mir gut gefallen.
Sie fällt halt auch "ein wenig aus dem Rahmen" bzw. ist nicht Main-Stream.
Trotzdem bzw. gerade deswegen eine tolle in sich schlüssige Figur.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von Retzi »

Vielen Dank für die lieben Kommentare :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5044
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von Valiarde »

Ich fand den auch Klasse mit sehr viel Liebe für die Details. Bin auch froh, dass noch Militärfiguren vertreten sind. :D
Der Kopf war mir auch einen Tick zu glänzend. Aber ansonsten sehr fein gemacht.
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von Schmuggler »

Der gute Italiener war bei mir sogar auch in der engeren Wahl und da hätte ich mir tatsächlich mehr Stimmen gewünscht. Die Kleidung ist super schön und stimmig geworden und von den Schuhen, Socken und dem Zubehör war ich fasziniert, einzig sein glänzendes Gesicht hat ihn in meiner Wertung von Platz 5 auf Platz 6 rutschen lassen!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: A - La Montanara - Italienischer Alpini 2.Weltkrieg

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Der Alpini...

ja, Militärfiguren haben es schwer bei solchen Wettbewerben, weder sind sie originell, noch kann man viel selber machen, bzw. macht es keinen Sinn, da es meist viele Anbieter gibt die was anbieten.
Trotzdem fand ich die Figur nicht schlecht, auch wegen der nicht alltäglichen Uniform...hmm der glänzende Kopf war ein Minuspunkt, aber das ist schon wieder meckern auf hohem Niveau.
Früher war Militärkram mein Ding, heute eher weniger, doch hätte ich eben fast zu diesem Wettbewerb eine Militärfigur eingereicht. Auf Grund der Ereignisse in Halle, habe ich diesen Plan verworfen. Und das ist auch gut so...!
Leider war die Konkurrenz zu stark und der kleine Italiener ging leer aus, was ich eigentlich schade fand...

Hubert und Retzi waren als Urheber gleich klar, wobei ich letztens Retzi besucht habe und sicher war, das der Alpini nur von Retzi sein kann.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten