C - Captain aus Far Cry New Dawn

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5043
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Dunedin » So 20. Okt 2019, 12:30

C wie Captain
Tags: Videogame / Dystopie

C - Captain aus Far Cry New Dawn

"Captain" ist der Protagonist aus dem Videospiel Far Cry New Dawn.
Die Story spielt 17 Jahre nach einem Atomschlag in einer postapokalyptischen Welt. Captain hilft den friedlichen Siedlern von Hope County sich gegen die Tyrannei der Highwaymen zur Wehr zu setzten.

Das Aussehen und das Geschlecht des Charakters "Captain" wird in Far Cry New Dawn vom Spieler festgelegt.Das heisst ich habe mir erst den Charakter im Spiel zusammengestellt und dann nach der Vorlage die Figur gebaut.Der Charakter Captain kann also bei jedem Spieler anders aussehen.

Die Figur besteht aus:
Körper: TBLeague S23B
Kopf: YM Toys 016C, die Haare wurden geschnitten und frisiert.
Kleidung: aus verschiedenen Kleidungssets, Hose und Jacke geweathert, Jacke hinten bemalt
Schuhe: ebay, geweathert
Waffe: ebay, modifiziert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5043
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 16:36

Die Figur fand ich auch nicht schlecht. In Problem hier sehe ich darin, dass die Figur im Spiel konfiguriert werden kann und deshalb immer anders aussieht. So gibt es dann natürlich keinen Wiedererkennenseffekt wie es bei einer fixen Figur vielleicht der Fall wäre. Auch ist sie mir, gerade weil ich das Spiel nicht kenne, zu wenig spektakulär.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Illusion » So 3. Nov 2019, 18:17

Die Figur gefällt mir wirklich sehr gut – allerdings ist die Aufnahme in meine Wertung daran gescheitert, dass sie zu „normal“ ist (oder wie Mick schreibt "zu wenig spektakulär").
Sie ist aber eine solide gemachte Figur aus einem Videospiel, die ich mir so auch hier hinstellen würde (im Gegensatz zum von mir bepunkteten Sarevok, den ich mir hier allerdings nicht hinstellen würde).
Mir gefällt auch die Modifikation der Waffe sehr gut.
In einer weniger harten Konkurrenz wäre sie bei mir vermutlich nicht ohne Wertung geblieben.
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 708
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Ovy » So 3. Nov 2019, 18:22

Hier war das Highlight die schick bunt getapte Maschinenpistole. Mein letztes Far Cry war Nr. 4, da hab ich inzwischen also nicht mehr soo viel Bezug zu. Ich fand die Charaktere die man spielt im Vergleich zu den abgedrehten Antagonisten aber leider immer sehr blass.
Ich kann aber sehr damit sympathisieren, wenn ein in einem Spiel selbsterstellter Charakter in eine Figur umgesetzt wird. Das ist ein...ziemlich metaphysischer Synergieeffekt, oder so. Im Spiel stellt man schon Mal den Look zusammen, später in echt muss man es dann irgendwie umsetzen. Schöne Herausforderung mit viel Potential. Vielleicht kein Wiedererkennungswert, aber man kann sich inspirieren lassen und ausprobieren, ohne gleich zu viel Accessoires kaufen oder herstellen zu müssen.
Der Hund war unglaublich niedlich!

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Illusion » So 3. Nov 2019, 18:23

Ich brauch keinen Wiedererkennungswert.
Entweder mir gefällt was oder halt nicht... da hat alles ohne Wiedererkennungswert es doch viel leichter. :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6282
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Peewee » So 3. Nov 2019, 21:29

Auch diese Dame hat mir sehr gut gefallen!
Die Figur aus dem Spiel ist klar zu erkennen, super umgesetzt.

Leider war die Konkurrenz mächtig stark, so dass sie ein wenig hinten übergefallen ist.
Ich hab mich sehr gefreut, sie an anderer Stelle platziert zu sehen.

Schöne Arbeit! :2104

Eine Frage:
Ich finde den Kopf sehr passend für einen Game-Charakter.
Was für einer ist das?
Es gibt kein gut und böse, kein richtig und kein falsch. Nur Entscheidungen und Konsequenzen.
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 253
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von DEATH DEALER » So 3. Nov 2019, 21:45

Die Lampe würde ich anderweitig anbringen, sonst ist kein Schießen oder Zielen möglich. Ansonsten starke Umsetzung und Teileauswahl.

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 3305
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Hubert Fiorentini » Di 5. Nov 2019, 16:03

Peewee hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 21:29
Auch diese Dame hat mir sehr gut gefallen!
Die Figur aus dem Spiel ist klar zu erkennen, super umgesetzt.
D u kennst so ein Spiel??? :1008
Ich nicht. Und auch wenn es eine sehr hübsche Figur ist, konnte ich in der Pflicht nicht viel mit ihr anfangen. ... "Noch so ne Game-/Endzeitfigur mit mords Wumme, die mir nichts sagt." Das sollte sich in der Kür ändern. Da fand ich die Outdoorbilder von der hübschen Frau mit ihrem Wuff-Wuff so gut gemacht, dass es dafür meine beste Outdoorwertung gab. :2104
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Di 5. Nov 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mer mal, na seng mer scho.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Illusion » Di 5. Nov 2019, 16:19

Hubert Fiorentini hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 16:03
Peewee hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 21:29
Auch diese Dame hat mir sehr gut gefallen!
Die Figur aus dem Spiel ist klar zu erkennen, super umgesetzt.
D u kennst so ein Spiel??? :1008
...
Nee, vermutlich nicht. Aber da beschrieben ist, dass die Charaktere vom Spieler selbst gestaltet werden, würde es Heidi auch nichts helfen, das Spiel zu kennen oder zu spielen.
Heidi meint wohl, sie erkennt die Dame gemäß Vorlage?
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6282
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: C - Captain aus Far Cry New Dawn

Beitrag von Peewee » Di 5. Nov 2019, 17:48

Genau, ich meinte, die Dame kommt der Vorlage sehr nahe.

Das Spiel kenne ich leider nicht, sieht aber gut aus.
Es gibt kein gut und böse, kein richtig und kein falsch. Nur Entscheidungen und Konsequenzen.
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Antworten