D - Eliza Doolittle

Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von russel1 »

Auch hier war ich einfach platt!
Eine wirklich tolle Umsetzung und die Näharbeit ist auch nicht zu verachten!
Der Hut alleine ist für mich schon ein kleines Kunstwerk. :1029
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Benson »

Ein sehr schöner Beitrag.
Allein schon die Näharbeit für die Figur sind beeindruckend. Hut ab dafür.
Das Mädel kommt sehr passig rüber.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Julmond »

Ein wundervolles Kostüm :1001 ,
welch eine Arbeit.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Schmuggler »

Mir gefiel Eliza sehr, es war einfach zu viel Konkurrenz für die wenigen Pünktchen. Die Renn-Gesellschaft fand ich einfach großartig und war mir auch in der Vergabe des Oscars für die beste Nebendarstellerrolle ein paar Punkte wert!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Karen »

Ich danke noch einmal allen für die vergebenen Punkte und Kommentare.

Am liebsten hätte ich als Kür den Moment dargestellt, wo die ganze feine Gesellschaft an der Rennbahn steht und dem Rennen zuschaut. Die vielen schwarz-weißen Kleider und Hüte der Damen in 1:6 zu kopieren wären eine Herausforderung und auch ein großer Spaß gewesen, aber entsprechend vielen Herren Anzüge und Zylinder zu verpassen einfach "schwere" Arbeit. Ich hätte mir außerdem viele "Statisten" erst zusammenborgen müssen. Auch zeitlich wäre es einfach nicht zu schaffen gewesen und so wurde es die abgespeckte Version: die Teegesellschaft.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Eliza Doolittle...

mein 5er in der Pflicht und klar, keine Frage das Eliza von Karen war. Auch wenn der Kopf nicht 100% Audrey Hepburn ist, kam er ihr doch schon sehr Nahe...zu püppiehaft im Aussehen, naja, da gab es hier noch andere die das Klassenziel verfehlten. Round about mein BAM Faktor! :2103 :2103 :2103
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Ovy »

Auch hier will ich einen Traum loswerden: Ich habe letztens von dieser Figur geträumt, sie trug die Haare kurz und hatte auch ein weißes Kleid, das war allerdings steif und bestand komplett aus weißem benopptem Seeigelgehäuse, das alles in einem Retro SciFi Setting a la Space Odyssee.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Illusion »

Bild
Bild

vielleicht hatte auch Endrik die Finger drin und wollte die traumatische Erfahrung mit Cerseis Kleid verarbeiten...
ich bin eher froh, wenn ich den Mist, der mir nachts so vorgespielt wird, schnell wieder vergesse :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten