D - Eliza Doolittle

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

D - Eliza Doolittle

Beitrag von Dunedin »

D wie Doolittle
Tags: Film / Musical

Titel: Audrey Hepburn als Eliza Doolittle im Ascot-Dress aus dem Musical "My Fair Lady" von 1964

Beschreibung der Figur:
Eliza Doolittle (Audrey Hepburn) trägt das berühmte Ascot-Dress. Das Kleid ganz aus weißer Spitze mit wiener Nähten ist komplett abgefüttert. Die schwarz-weiß gestreiften Bänder gab es nicht in der passenden Breite. Sie mussten längs geteilt und die Schnittkante so abgeflämmt werden, dass die Streifen gerade erhalten blieben.
Der grandiose Hut ist aus weißem und schwarzem Formfilz gefertigt, die Spitzenhaube aus einem antiken Spitzendeckchen. Die Garnitur des Hutes besteht aus einer schwarz-weiß gestreiften Schleife, schwarzen und weißen Federn und Mohnblüten, Ähren und kleinen Blumen. Die Blüten und Ähren der Blumengarnitur auf Hut und Handtasche sind selbst gefertigt. Handtasche und Sonnenschirm bestehen, passend zum Kleid, aus weißen Spitzen.

Body: 2013 Breakfast at Tiffanys Barbie
Kopf: Audrey Hepburn Look alike Facemold der 2013 Breakfast at Tiffanys Barbie
Kleidung: Das Ascot-Derby-Dress mit Hut, Schirm und Handtasche ist von mir genäht. Handschuhe und Schuhe aus dem Fundus
Zubehör: Blumenkübel - Blumen aus eigener Werkstatt, versilberte Vase vom Recyclinghof
Zur Geschichte: Das Blumenmädchen Eliza Doolittle nimmt Sprachunterricht bei Professor Higgins um ihren vulgären Akzent los zu werden. Sie verspricht sich davon gesellschaftlich höher angesehen zu sein um dann einen eigenen Blumenladen betreiben zu können. Der Besuch beim Pferderennen in Ascot ist die Generalprobe für Eliza, nachdem sie nun korrekt spricht, bevor sie dann endgültig auf einem großen Ball auf die Probe gestellt wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Dunedin »

Das Kostüm ist hier eine erste Sahne Arbeit. Nicht so anfreunden kann ich mich mit dem Kopf, der ist mir dann doch zu wenig Audrey Hepburn und zu sehr Püppchen. Das Ganze mit dem Very Cool oder dem Star Ace Kopf, und die Figur wäre hoch in meiner Wertung gelandet.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Illusion »

Da zieh ich diesen Riesenhut vor der Näharbeit!!!
Dieses Kleid dermaßen passgenau auf den Body zu bekommen und mit allem bis zum Accessoire so dicht an der Vorlage zu sein... absoluter Respekt!!!
Dafür einen Kostümoskar!

Für weitere Wertungen war es mir aber einfach zu "Barbie" und zu viel Spitze. Das trifft meinen Geschmack nicht, soll aber nicht die Leistung schmälern.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Ovy »

Ich hab leider nie wirklich Bezug zu Audrey oder Musicals gehabt. :roll:

Highlight fand ich hier den riesigen Hut und Schirm. Super stilsicher. Der Puppenhafte Stil stört mich nicht, den fand ich passend und irgendwie schön verträumt.

In der Kür hat allein das Mütterchen sich schon den Nebendarstelleroscar ergattert.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Karen »

Danke für eure Kommentare. Ich weiß, dass es vielen zu viel Fashiondoll ist. Ich komm aus der Schiene und nun herrscht bei mir ein lustiger Mix aller möglichen Figuren.
Dunedin hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 16:37... Das Ganze mit dem Very Cool oder dem Star Ace Kopf, und die Figur wäre hoch in meiner Wertung gelandet.
Da muss ich mich mal schlau machen. Ich war schon froh über eine überhaupt für mich erschwingliche Audrey Hepburn, die nicht potthässlich ist. :1030
Ovy hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:58...In der Kür hat allein das Mütterchen sich schon den Nebendarstelleroscar ergattert.
Eigentlich war sie mal ein Kerl und ich habe sie einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. :1028 Da sie sich schon in einem anderen Forum gezeigt hatte, blieb ihr nur diese Rolle.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Illusion »

Bild

die Very Cool Audrey - Basis ist allerdings "Ein Herz und eine Krone" - von daher mit weniger "Witz" im Ausdruck als für die Doolittle vielleicht nötig... aber so richtig amüsiert guckt die Barbie auch nicht... von daher...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Karen »

Danke fürs zeigen.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Retzi »

Tolle Arbeit aber für mich leider zu sehr Püppie.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von McGee »

Man(n) muß einfach den Hut vor Deinem Können ziehen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von alegra »

Hochachtung vor der Näharbeit. :1010 Das ist schon ’ne Meisterleistung.
Ich vergab trotzdem keine Punkte, vielleicht weil einige der anderen ungewöhnlicher waren und weil keine Punkte mehr übrig waren.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten