E - Die letzte Wächterin

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Dunedin »

E wie Elfe
Tags: Fantasy

E - Die letzte Wächterin

In früheren Zeitaltern, als die Welt noch von Magie durchdrungen war, war es die Aufgabe der Wächter, für den Schutz der nicht magischen Wesen - insbesondere der noch wenigen Menschen - zu sorgen. Hierzu waren sie mit unvergleichlichen Kräften ausgestattet, die sie allerdings nur zur Verteidigung einsetzen konnten, nicht zum Angriff. Bisweilen forderten sie bei anderen magischen Wesen Unterstützung ein und bildeten eine Allianz.

Mit dem Erstarken der Menschen wich die Magie jedoch zunehmend aus der Welt. Viele der verbliebenen magiebegabten Wesen wollten sich mit dem Ende ihrer Ära nicht abfinden. Sie versammelten ihre verbliebenen Kräfte und rüsteten zu einem letzten Versuch, die Menschen zu vernichten und die Magie zu erhalten. Auf Seiten der Wächter war nur noch eine übrig: Lilion, die letzte Wächterin, der zukam, das Überleben der Menschen zu sichern und das magische Zeitalter somit zu beenden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da Wächter nicht schlafen, haben sie ein Seelentier, in dem ihr Geist verweilt, während sich der Körper des Wächters erholt. Lilions Seelentier Zemo ist sehr eigensinnig und treibt sich meist an ganz anderen Orten herum als sie, was es ihr erschwert, auf ihren schlafenden Körper zu achten.

Bild

Die Figur hat keine mir bekannte Vorlage in Film, Funk, Game oder Literatur.
Der "Lithariel" Kopf von YM Toys sitzt auf einem XING middle breast body.
Mit Ausnahme der Hose ist das Outfit selbst gemacht. (Die Metallaccessoires sind freilich gekauft.)
Die Originalfrisur wurde durch Silberfäden, Perlen und Ornamente ergänzt.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Ovy »

Die Wächterin war in der 'Reizüberflutungsphase' am Sonntag noch gar nicht ganz oben auf meiner Topliste, nach eingehenderer Beschäftigung habe ich ihren Wert dann aber erkannt.

Für mich 5 Punkte weil:
- Die Silberfäden und der Silberschmuck, vor allem in der grandiosen ersten Rückansicht mit dem Schwert und dem Weißen Mantel, super edel und classy
- das silberne Gewand ist sehr clever gestaltet und wirkt mit dem seidigen Weiß drunter sehr würdevoll/high fantastysch
-statt 'typischem' langen Rock eine sportliche weiße Hose zu wählen hat auch viel ausgemacht, verleiht ihr was aktives/akrobatischen/kämpferisches.
- Die Geschichte, zum einen schon mal eine selbst erdachte Welt. Auf eine schöne melancholische Art steht die Wächterin für das Ende einer Ära, wird mit jeder Textzeile lebendiger und man kann sich vorstellen, wie groß die Bürde der Verantwortung sein muss. Die Sache mit dem Seelentier ist auch schön und erlaubt auch leicht humoristische Aspekte

Glückwunsch zur Top Ten und danke für die Mühe!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Dunedin »

Die Elfe hat mir auch sehr gut gefallen. Witzigerweise kam dein Beitrag hier an, einen Tag, nach dem ich meine eigene Elbin zusammengestellt hatte. Sehr gut hat mir hier vor allem gefallen, was du mit dem Haaren, bzw. mit dem Kopfschmuck gemacht hast.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Blackpink »

Einfach nur wunderschön deine Wächterin!
Das Outfit ist edel und anmutig, wie für sie gemacht. :1005
Mir gefällt auch der Schmuck sehr gut ,ein perfektes Gesamtpaket.
So hätte ich sie auch im Action Figuren Shop gekauft! :2205
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank an euch! :2205
Ich hab mich über alle Punkte sehr gefreut und natürlich auch über die Klicks beim Kostümoskar. Dafür, dass es meine erste custom Figur und mein erstes Outfit ist, das über ein Strick- oder Häkelteil hinausgeht, ist gerade die Kostümwertung ein schöner Erfolg. :1003 (Platz 6 ist natürlich auch super, überhaupt bei 27 Beiträgen in den Top 10 zu landen ...)

Lieben Dank Ovy, dass du dich so eingehend mit ihr beschäftigt hast.

Ihre Geschichte trag ich jetzt seit einem Jahr mit mir rum, spinne sie aus und sie ist letztlich schon recht lang geworden. Vielleicht schreib ich sie ja auch mal auf... besser wäre es, denn die ein oder andere Szene hab ich sicher auch schon wieder vergessen.

Witzig war noch die Herstellung der "Zaubereffekte". Ich saß zum ersten Mal mit einer Heißkleberpistole da und hab ca. 5 Stangen Heißkleber verbraten, bis ich was produziert hatte, was mir brauchbar erschien... (auf Perlen gesetzt, mit Zahnstocher, in Wasser getunkt... war interessant, auf welche Ideen ich kommen kann. Bin bestimmt durch eure WIP Berichte bereits ein bisschen in die richtige Richtung getrimmt... :1020 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Valiarde »

Das Outfit ist super geworden, wie Galadriel. Die Figur war eine meiner early Favourites - aber die ersten paar Plätze konnte man beinahe täglich tauschen, wenn man sich die Beiträge angeschaut hat. Da ich ja selbst eine Elfe mit dem Kopf ins Spiel geworfen hatte, war sie mir auch direkt doppelt sympatisch :mrgreen: Weil man mag ja was man selber gerne hat.

:1023
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von alegra »

Ein edles Geschöpf, Silber und Weiß lassen sie sehr anmutig wirken.
Bedauerlicherweise leide ich an einer Form von „Elbenüberdrüssigkeit” – zu oft auf der HobbitCon/MagicCon gewesen, weshalb sie bei meiner Bepunktung leer ausging.
Manchmal bin ich als Jury nicht zu gebrauchen …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Illusion »

alegra hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 21:45 Ein edles Geschöpf, Silber und Weiß lassen sie sehr anmutig wirken.
Bedauerlicherweise leide ich an einer Form von „Elbenüberdrüssigkeit” – zu oft auf der HobbitCon/MagicCon gewesen, weshalb sie bei meiner Bepunktung leer ausging.
Manchmal bin ich als Jury nicht zu gebrauchen …
Danke, aber wenn das Herz halt nicht mitgeht... das ging mir bei einigen Beiträgen ja auch so.
Und es wird wohl auch nicht helfen, dass sie in meiner Geschichte überhaupt keine Elfe oder Elbe ist - genauso wenig wie Mr Spock eine(r) ist. :mrgreen: Die Optik ist halt Elbe, fertig.
Ich hab daher auch überlegt, ihr die normalen Ohren zu verpassen, um die Assoziation zur Elbe abzumildern; dann dachte ich aber, dass das Verschwendung des Potenzials dieses Kopfes wäre und dass sie ruhig ein bisschen "anders" aussehen kann.
Die Wächter sind eine eigene Art von Wesen, ebenso wie die Traumfänger (Endrik ist demnach auch kein Mensch, aber das war vielleicht eher deutlich.)

Ich hab natürlich nun nicht erwartet, dass das mit den paar Zeilen deutlich wird - zumal der Beitrag auch noch das Stempelchen E - Elfe trägt ;) - aber ich wollte es der Vollständigkeit einfach erwähnen.
Ich dachte auch, ich hätte viel zu viel Text. Als ich dann beim life gehen der Beiträge die umfassenden Beschreibungen gesehen habe, dachte ich, na, da hätte ich ja noch Luft gehabt (insbesondere für die Prozess/TeileBeschreibung - sollte dazu noch jemanden etwas interessieren... gerne nachfragen).

(und beim Oberteil hatte ich natürlich immer Mithril im Sinn...)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Es gab fast einen Ehekrach, weil ich diese Elfe/Wächterin nicht in meine Platzierung und nicht in die Oskar-Wertung aufgenommen habe. Sabine findet sie sehr, sehr gut gemacht. Sie hat auch die handwerklich großartige Arbeit, die da drin steckt, besser würdigen können, als ich. Aber ich habe andere Prioritäten beider wähl gesetzt. Ich habe gerade wegen der anderen Meinung um diese Figur, Sabine angeregt, doch auch hier Foren-Mitglied zu werden. Dann kann sie mit abstimmen. eigene Action-figuren hat sie ja. Aber sie hat gesagt, sie ist schon in genug Foren. Mir hätte es geholfen, wenn zur Machart mehr Infos verfügbar gewesen wäre.

Bitte rühr die spitzen Ohren nicht an! Die gehören unbedingt dazu.- Und abseits der offiziellen Wertung, kann ich nur sagen: das ist eine sehr gut gemachte und schöne Elfe/Verzeihung Wächterin...
:2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: E - Die letzte Wächterin

Beitrag von Illusion »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 16:23 Es gab fast einen Ehekrach, weil ich diese Elfe/Wächterin nicht in meine Platzierung und nicht in die Oskar-Wertung aufgenommen habe. Sabine findet sie sehr, sehr gut gemacht. ...
Soso - dann sag Sabine mal, freut mich, dass sie ihr gefallen hat!
und an dich: pfui, dass du nicht auf deine Frau hörst Bild - wo gibt das denn sowas...Bild

;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten