F - FALLOUT - Ein Mann und sein Hund

Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: F - FALLOUT - Ein Mann und sein Hund

Beitrag von Julmond »

Exakt umgesetzte Figur nach Vorlage, wenn mir das Game ebenfalls leider nix sagt.
Trotzdem :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: F - FALLOUT - Ein Mann und sein Hund

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Fallout...
Ich wusste, ahnte, dass die Beiträge F, P und S vom selben Urheber sind, der Hintergrund hat es verraten. Das war es aber schon...auf Death Dealer wäre ich glaube ich nicht gekommen, obwohl ich das gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm habe.
Bleiben wir bei der Figur, ich persönlich tue mich schwer, wenn eine Figur aus der Zukunft mit alter Ausrüstung unterwegs ist...eine etwas modernere Ausrüstung hätte der Figur gut getan. Aber auch hier wieder meckern auf hohem Niveau...und auch nur mein ganz persönlicher Geschmack. Hier kam der Beitrag auch nicht in die Punkte und fand sie von den 3 Beiträgen als den schwächsten.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: F - FALLOUT - Ein Mann und sein Hund

Beitrag von Ovy »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 13:30 Fallout...
Ich wusste, ahnte, dass die Beiträge F, P und S vom selben Urheber sind, der Hintergrund hat es verraten. Das war es aber schon...auf Death Dealer wäre ich glaube ich nicht gekommen, obwohl ich das gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm habe.
Bleiben wir bei der Figur, ich persönlich tue mich schwer, wenn eine Figur aus der Zukunft mit alter Ausrüstung unterwegs ist...eine etwas modernere Ausrüstung hätte der Figur gut getan. Aber auch hier wieder meckern auf hohem Niveau...und auch nur mein ganz persönlicher Geschmack. Hier kam der Beitrag auch nicht in die Punkte und fand sie von den 3 Beiträgen als den schwächsten.
Kurze Erklärung zur alten Ausrüstung: Das Fallout-Universum folgt einem retrofuturistischen Art Deco Design. Also quasi die Zukunft wie man sie sich in den 50er Jahren vorgestellt haben könnte, allerdings von Leuten entworfen die danach erst gelebt haben und das alles satirisch und schwarzhumorig überspitzen, kein moderneres Mad Max Szenario. Da hat sich die Welt ab den 50ern anders entwickelt, man hat sich mehr auf Atomenergie und Roboterbauen gestützt als etwas wie den Transistor zu erfinden, daher die alt wirkenden Sachen. Da geht die Welt 2077 in einem Atom- und Biowaffenkrieg unter, ein moderner Computer sieht da aus wie eine Mischung aus Omas Fernseher und Commodore. Klar, es gibt auch Laserwaffen, sehen halt aus wie aus einem alten SciFi Film.

Hier Mal zwei Trailer und was schönes zum Lesen:
https://youtu.be/iYZpR51XgW0
https://youtu.be/U3crIKmZTsA
https://de.wikipedia.org/wiki/Retro-Futurismus
https://fallout.fandom.com/wiki/Divergence
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: F - FALLOUT - Ein Mann und sein Hund

Beitrag von DEATH DEALER »

Besten Dank :)

Ja weitere Bilder sind geplant - die Figur will ich auch nochmal ein wenig überarbeiten.

Also von den Waffen her greife da meistens auf Endzeit-Szenarien zurück, die in Nordamerika angesiedelt sind. Da ist man von den waffen her recht frei auch was historische Bewaffnung angeht, da man dort in vielen Hashalten auch Schusswaffen aus den ersten beiden Weltkriegen auffinden kann. Helme oder Taschen könnten auch aus Museen oder Sammlungen geplündert worden sein usw. In den Fallout Spielen kommen auch viele historische Schusswaffen aus den 1911er bis 2000er Jahren vor.
Im neuesten Teil "Fallout 76" gibts sogar ein MG 42.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: F - FALLOUT - Ein Mann und sein Hund

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Nun gut,

Ovy hatte es schon erklärt, ich kannte es nicht und insofern passte es ja doch. Nehme ich meine Kritik zurück und behaupte das Gegenteil, obwohl es immer noch komisch aussieht, aber egal, es passt. :1027
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten