G - Sarevok, Baldurs Gate

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Dunedin »

G wie Gate
Tags: Videogame / Fantasy

G - Sarevok, Baldurs Gate

Beschreibung: Sarevok ist eine Figur aus dem Computerspiel Baldurs Gate. Ein Fantasy-Rollenspiel von D&D. Sarevok ist der Endgegner und ein Sohn von Baal, des Gott des Mordes. Es gibt wenig Referenzbilder hierzu, aber aus den wenigen die ich gefunden habe, konnte ich ihn nach basteln.

Bild

Allerdings habe ich mir auch etwas künstlerische Freiheit gegönnt. Markenzeichen war sein imposanter Helm und seine mit Dornen besetzte Rüstung. Auch trug er meistens zwei Waffen gleichzeitig.

Kleidung und Rüstung: Der Body ist von Coomodel, der Kopf von ACI. Kopf ist komplett repainted. Die Rüstung, Handschutz, Beinschutz, Dornen und Schuhe sind selbst gemacht aus Worbla und aus Modelliermasse. Sein Helm ist ebenfalls selbst gemacht aus Modelliermasse. Der Waffenrock ist aus einem Stück Leder zugeschnitten.

Waffen: Das Schwert ist ein Schlüsselanhänger, neu bemalt und etwas mit Modelliermasse drauf gesculptet. Sein Flegel war ebenfalls ein Schlüsselanhänger, wurde der Griff getauscht. Der Stab ist aus Worbla.

Zubehör: Die Base ist aus Gips gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Dunedin »

Auch hier kenne ich das Spiel nicht, noch nicht mal seitens des Namens. Aber die Figur landete in meinen Punkten, eben weil sie das Element des Spektakulären hat und man auch sieht, dass da viel Arbeit drinsteckt.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Illusion »

Von Kopf bis unter den Fuß jede Menge Eigenbau. So erwartet man es ja idealerweise beim Wettbewerb. :1029 :1029
Da die Figurensparte prinzipiell mein Ding ist, gab es denn auch Punkte.

Ich hatte die Figur zwar spontan Ovy zugeordnet - weil "Worbla" bei bisher sonst keinem in Erscheinung trat - hatte denn aber zunehmend Zweifel, weil Ovys Ertlingswerk doch qualitativ ein bisschen sauberer war.

Ich nehme an, es handelt sich hier um Valiardes Erstlingswerk - und dafür muss ich denn doch sagen: WOW. :1008
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Ovy »

Dass ich Worbla super finde ist ja nichts neues, bei grob geschmiedeter/böser Rüstung hat die Textur hier auch viel schönes 'gehämmertes' Detail reingebracht. Freut mich, dass du direkt eine komplette Rüstung aus Worbla gebaut hast, ich kann ungefähr nachvollziehen wie das so ist. Ich hoffe ja es gibt Work in progress Bilder!
Hab zwar die neuen BioWare Titel damals gespielt, Baldurs Gate aber nie, wenn auch viel gehört. Eines Tages vielleicht. Aber astreine Umsetzung, zumal du ja kein komplettes 3D Modell wie in modernen Spielen als Vorlage hattest sondern viel interpretieren durftest.

Südhessen ist jetzt quasi die offizielle Hochburg der 1:6 Worblarüstungsbauer (Population:2)
Illusion hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:55 Ich hatte die Figur zwar spontan Ovy zugeordnet - weil "Worbla" bei bisher sonst keinem in Erscheinung trat - hatte denn aber zunehmend Zweifel, weil Ovys Ertlingswerk doch qualitativ ein bisschen sauberer war.
:1024 Ich wusste natürlich sofort, dass es nicht ich war, aber verständlich, bisher hab ich nur den 'Worblarüstungen aus Fantasy-Spielen-Stempel'

Valiadre, falls ich dich in irgendeiner Art mit Worblafreude angesteckt habe, bin ich ein sehr glücklicher Mensch. (Bin ich heute eh, also kein Problem wenn nicht. :1011 )
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Valiarde »

Danke danke liebe Freunde :D
Ovy, du hast mich absolut damit angesteckt, auch wenn es noch nicht so perfekt geklappt hat wie bei deiner Figur die du damals vorgestellt hattest. Persönlich hatte ich Worbla durch Ovy nur für ein paar Schilde benutzt gehabt (Siehe mein (eingeschlafener) Tafelrundenthread).
Zum Schluss hatte mir auch ein wenig extra Zeit, weil eigentlich muss ich die Rüstung obenrum noch mal überarbeiten. Die dünnen Linien darauf gefallen mir gar nicht und auch die Dornen sind nicht ganz so geworden wie gedacht.
Aber fürs erste Mal Worbla und erste Mal Epoxy Sculpt bin ich zufrieden. Vor allem der Helm hat mich nerven gekostet :mrgreen: Work in Progress folgt die Tage.
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von DEATH DEALER »

Der hatte mir auch gleich gefallen. Starke Teilenutzung. Einzige Verbesserung wäre noch den ausgespießten Kopf zu bemalen, aber Köpfebemalung ist echt ne Sache für sich.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Retzi »

Auch eine sehr gute Arbeit :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von russel1 »

Massig viel "worksmanship" wurde hier abgeliefert, besonders auch bei der Kür.

Einfach Klasse! :2104

PS:
Jetzt wissen wir was mit Mr. Wick/ Constantine geworden ist :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von James Chester »

Finde die Figur auch sehr beeindruckend. :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Benson »

Eine tolle Figur. Sehr wuchtig und äusserst kämpferisch.
Wäre eine top Figur fürs HeroQuest.
Mir hat bei der Präsentation noch ein Detailfoto des Kopftatoos in etwas größer gefehlt.
Werkelmässig eine absolut tolle Arbeit.

Als Urherber der Figur habe ich hier tatsächlich auf Ovy getippt.

Gruß Jens
Antworten