G - Sarevok, Baldurs Gate

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Valiarde »

Benson hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 17:13 Wäre eine top Figur fürs HeroQuest.

Gruß Jens
Danke. Meinst du das Brettspiel HeroQuest? Das hab ich früher geliebt.

Den Kopf usw. werde ich auch noch mal zeigen, wenn ich ein paar Making ofs gefunden habe und die Zeit sie zu posten.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Benson »

Valiarde hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 17:42
Benson hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 17:13 Wäre eine top Figur fürs HeroQuest.

Gruß Jens
Danke. Meinst du das Brettspiel HeroQuest? Das hab ich früher geliebt.

Den Kopf usw. werde ich auch noch mal zeigen, wenn ich ein paar Making ofs gefunden habe und die Zeit sie zu posten.
Genau das meine ich :) Ich habe das damals mit Kumpels regelmässig bis zum umfallen gespielt. Am Schluss hatten wir weitestgehend alle Regeln überarbeitet um es noch spannender zu gestalten. Das Spiel nebst allen Figuren hab ich immer noch. Komme aber nicht mehr zum Spielen.

Hatte dann mal kurzzeitig die Idee eine Fotostory mit BigJims basierend auf einer HQ Runde zu machen.
Einige Figuren dafür habe ich tatsächlich auch umgesetzt. Dann ist das Ganze aber leider eingeschlafen :roll:

Dein Sarevok würde da super reinpassen :1001

Gruß Jens
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Valiarde »

Nice! Heroquest und Starquest hatten wir im Freundeskreis, aber HeroQuest mochte ich mehr. Vor allem der Chaos Warrior hat es mir angetan - man sieht schon, welche Richtung der Fantasy Rüstungen mir gefallen :mrgreen:

Edit: Ich weiß noch auf Familienfeiern, da haben meine älteren Cousins immer HeroQuest gepsielt und wir kleinen haben staunend zugeschaut :mrgreen: Weiß gar nicht mehr wie lange das her sein muss.


Baldurs Gate war auch quasi mein Eintritt ins digitale Fantasy.

Bild So sah die Packung anno 1998/99 im Karstadt aus und hat mich einfach ohne Vorwissen des Spiels direkt angesprochen. Mein Bruder und ich sind seitdem dieser Art Genre treu geblieben. Davor waren die Berührungspunkte eben HeroQuest und der kleine Hobbit (als Buch) :mrgreen:
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Julmond »

Eine wahrhaft gelungene Rüstung :1001

Ich kann nur leider mit diesen Spielen nix anfangen ;) ,
aber der Umgang mit Worbla fängt an mich zu interessieren.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Valiarde »

Ich hab es noch nicht geschafft alle work in Progress Bilder zu sortieren und extern hochzuladen. Aber ich poste hier mal Vor- und NAchher Bilder von Kopf und Waffe:

Das hier war ein Schlüsselanhänger den ich mir für ein paar Euro von ebay geholt hatte. Schwer ist er leider, so dass nicht allzu viele posen möglich sind damit.
Bild

Bild
Ich hab ihn etwas abgeschliffen, neu bemalt und ein Art Fratze darauf gesculptet von beiden Seiten. :D

Hier war der Kopf. Sarevok hat seine beste Michael Jackson Imitation gebracht und ist von einem Farbigen, zu einem Europäischen Taint gelangt. Außerdem hab ich ihm das Tattoo aufgemalt mit Glitzerstiften :mrgreen: Das betont seine weibliche Seite.
Bild

Bild

Bild

Mehr Bastelbilder von der Rüstung folgen noch...
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Schmuggler »

Dies hier war für mich eine Herausforderung, zum Einen, weil man die viele Arbeit daran auf den ersten Blick sah und zum Anderen, weil es insgesamt machtvoll wirkte. Ich konnte mich aber in Anbetracht der großen Konkurrenz schlussendlich nicht zu einem Punkt durchringen.
Mir gefällt aber die Ähnlichkeit mit dem Cover sehr gut! Weiter so!
Und ich muss jetzt glatt mal schauen, ob ich Worbla auch für Panzerungen der Pferde nutzen kann!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: G - Sarevok, Baldurs Gate

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Sarevok...

...für mich ganz schwierig zu bewerten, Figuren die einen persönlich so gar nicht abholen. Obwohl dieser Beitrag doch sehr geschickt und mit Aufwand gefertigt wurde. Aber auch dieser Beitrag schaffte es nicht in die Punkte...
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten