M - Freddie Mecury

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

M - Freddie Mecury

Beitrag von Dunedin »

M wie Mercury
Tags: Musik

M - Freddie Mecury

Es handelt sich, wie man unschwer erkennen kann um Freddie Mercury.
Da ich mich dem Hype und der Begeisterung um "Bohemian Rhapsody" nicht entziehen konnte, habe ich endlich ein Herzensprojekt von mir umgesetzt.
Das Outfit bezieht sich auf einen Gig der 1980er Europa Tour, wie der aufmerksame Beobachter an dem Stage- Pass erkenne kann.

Bild

Body: Jiaou Doll
Kopf: Peter the Painter

Das T- Shirt, die Hose und der Gürtel sind aus der Bucht. Die Hose wurde von mir enger genäht und das Shirt selbst bedruckt.
Die Adidas "Hercules" sind genau wie das Schweißband selbstgemacht.
Die Körperbehaarung besteht aus schwarzen Fasern eines Klettbandes und der Unterwolle vom Fell unseres Hundes :-)!
Fixiert wurde das ganze mit Wimpernkleber aus dem Kosmetikbereich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Dunedin »

Freddie fand ich auch klasse. Man hat einfach zu wenig Punkte zu vergeben. Hier fand ich die detaillierte Umsetzung nach der Vorlage einfach super.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Illusion »

Mein Oscar für die beste Umsetzung einer historischen oder prominenten Person.
Freddie hätte mehr verdient – aber es war nicht mehr zum Verteilen da.
Der Kopf ist zwar nun nicht der beste für meinen Geschmack – nichtsdestotrotz ist es ein toller Freddie. Und wo sogar der Hund mitarbeiten muss, da steckt Herzblut drin.
Nicht einfach zusammengewürfelt, sondern an einen konkreten Auftritt angelehnt, sauber umgesetzt – und ganz toll gestellt und fotografiert. :1029
Wie bei so vielen anderen Beiträgen hätte eigentlich mehr drin sein müssen. Aber wem wegnehmen?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Ovy »

Ja, wem wegnehmen..? :3007

Fand den Freddie mit dem Jiaou Doll Body (habe nur einen, genau diesen) und dem schicken Peterkopf überraschend passend in Kombination.
Ich hatte schon mal einen anderen Freddie mit diesem Kopf von Peter gesehen, da war's vielleicht schon bisschen abgenutzt. Bei dem Kopf sind die epischen Freddiezähne vorne etwas zu lückig für den Maßstab, vielleicht auch bisschen zu blended weiß. Der den ich gesehen habe hatte aber nur ein weißes Shirt von Live Aid, das mit dem Supermanwappen ist natürlich stylisher. Das Mikrofonkabel bringt nochmal einen Schuss Dynamik rein. Auch das 'blurrige' Bild, sehr dynamisch.
Bei der Kür hab ich vorher Queen angeworfen für mehr Atmosphäre.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von McGee »

Ja Freddie....der fast Unerreichbare ...Die Idee 100Punkte ,Body und Klamotten 100 Punkte .Der Kopf von Peter gefällt mir leider so garnichDie Zähne stehen doch arg weit vor oder? in der Kür fand ich Freddie am Klavier genial .Ich hatte vor Jahren mal einen Freddie Kopf bei Peter geordert der war auch nicht soviel besser .
Nach schrumpfen und neubemalen durch Masterknobel isser jetzt ok.Nu fehlt nur das Klavier :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von alegra »

Freddys Posen sind wirklich gut gelungen, auch die Kleidung passt.
Der Kopf ist das Schwierigste, wie man sieht. Aber woher die Punkte nehmen, die er verdient hätte …?
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Blackpink »

Ein toller Typ der Freddy!
Leider gefiel mir der Kopf nicht so gut, aber die Idee ist super!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von russel1 »

Danke schön :2205

Ja, das mit dem Kopf ist so eine Sache.....bin mit ihm eigentlich zufrieden, habe ja selber die Vorgaben dazu gegeben.
Die Umsetzung lag aber nicht in meiner Hand.
Klar, wäre ein richtig Hot-Toys mäßiger noch passender, aber da kommt sicher nichts, weil es sicher keine Lizenz dafür gibt. :1021
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Freddie Mecury,

war ganz knapp vor den Punkten. Hatte aber nur bei den Oskars was bekommen, glaube ich. Ansonsten fand ich die Arbeit insgesamt toll, durch den Film angeregt, durch die Musik angetan, die einen mehr oder weniger durch die Jugend ins Erwachsen werden begleitet hat. Da kommen so manche Erinnerungen wieder hoch. Also für mich persönlich eine tolle Idee, tolle Umsetzung und diese Unschärfe bei manchen Aufnahmen als Stilmittel genial. Auch hier am Ende keine Punkte :3002 :3002 :3002
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Julmond »

Eine tolle und authentisch wirkende Figur - klasse Arbeit :1001

Bloß seine Zähne hätte ich ihm ein wenig gekürzt ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten