N - Ahab - Der Wal

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: N - Ahab - Der Wal

Beitrag von Peewee »

Ich hab mich gerade durch "Das Boot" gelesen.
Das ist "Mobby Dick" gar nicht so unähnlich: über viele Seiten hat's da Beschreigungen vom Meer und dem Himmel.
Genialst geschrieben, das beste Buch, dass ich seit langem gelesen haben!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: N - Ahab - Der Wal

Beitrag von russel1 »

Manchmal ist weniger mehr!
Und das war alles sehr stimmig und perfekt umgesetzt.
Hat sich ja auch ausgezahlt! :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: N - Ahab - Der Wal

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Der Wal, ihr werdet Land riechen wo keins ist...

Gregory Peck, Kapitän Ahab und die Ich Erzählform von Ismael, der Film ist Kult. Queequeg, der Harpunier und Starbuck der erste Offizier. Also nächstes Mal müssen die schon sein oder einfach nach und nach auftauchen. Mit oder ohne Wal... :1029 :1029 :1029

Nun, ich hatte erst Heiko in Verdacht...aber nachdem ich so mal geschaut habe, wer was so gewählt hat, war mir schnell klar, der kann nur von Dir sein... :1020 und weil er mir so recht gefallen hat und bei den Oskar nichts bekommen hat, hat es in der Pflicht 3 Punkte gegeben. Ich hätte eher den Kopf von A. Lincoln und den Hut aus dem Film genommen, aber Harrison Ford mit Schiffermütze geht auch voll ab, KLASSE, hätte gerne noch mehr Punkte gegeben :2104 :2103 :1029
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: N - Ahab - Der Wal

Beitrag von Peewee »

Danke euch sehr!

Lincoln! Den gibt es ja auch! Na, das wäre auch eine Idee gewesen!

Ein Quiqueg wäre schon cool, ich hab drüber nachgedacht. Aber letztendlich hat die Zeit gefehlt. Vllt. nächstes Jahr. :1030
Ich hab schon wieder so viele Ideen...

"Ihr werdet Land riechen, wo kein Land ist..." Geiles Zitat! Ich liebe dieses Buch! Hast du es gelesen?
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: N - Ahab - Der Wal

Beitrag von Julmond »

Sehr schön ausgearbeitete Figur :1001 ,
leider habe ich mit dem Thema so gar nix am Hut :1006

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten