O - Thor „The Dude“ Odinson

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5043
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Dunedin » So 20. Okt 2019, 15:05

O wie Odinson
Tags: Film / Superhelden

O - Thor „The Dude“ Odinson

Nach dem Eintritt in den Ruhestand wird mancher Superheld bzw. Ase zu jemandem wie du und ich.
Was zuviel Junkfood, nachlässige Haarpflege und der Mangel an Bewegung aus einem ehemals kraftstrotzenden
Muskelpaket werden lassen, seht ihr hier. Auch seine Manieren lassen bisweilen zu wünschen übrig.

Was wurde gemacht?

Figur
Körper von WorldBox Body AT18, Kopf Custom Thor von Head Play;
der Bart wurde genau wie die Dreadlocks angeklebt

Kleidung
Strickjacke, T-Shirt, Hose, Socken und Pulswärmer sind selbst genäht

Chipstüte
stammt aus einer Aktion von Real

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5043
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 16:51

Auch hier fiel es mir schwer Thor ohne Punkte zu entlassen, aber glücklicherweise kannte ich ja schon die Kürbeiträge, wo er gleich einer meiner Favoriten war.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Illusion » So 3. Nov 2019, 17:37

Seufz – auch so ein Kandidat, für den man sich mehr Punkte zum Verteilen gewünscht hätte – aber von wem wegnehmen… Einer meiner Kostümoskars.
Und wie er sich am Hintern kratzt! :mrgreen:

Glücklicherweise kam er dann in der Pflicht noch zu den wohl verdienten Punkten.
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 708
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Ovy » So 3. Nov 2019, 17:46

Super knuffig. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass der so tatsächlich irgendwie in einem der Filme vorkommt (noch nicht gesehen, mein aktueller Stand ist Thor Ragnarök xD) und als Figur gibt, hätte es auch noch den Originalitätspreis gegeben. Ich finde aber der sah grade im Bartbereich etwas ZU messy aus. Ging in der Kür dann besser. Die Real chipstüte war natürlich legendär, ebenso der 'Dude' im Titel. Großartiger Pantoffelheld.

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2822
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von alegra » Mo 4. Nov 2019, 21:13

Vielen Dank für eure Kommentare.

@ Ovy:
Das war mein allererstes Bartcustom – erklärt vielleicht einiges. Apropos messy, das Innere von Thors Haus in „Avengers/Endgame“ ist nicht so weit davon entfernt, wobei nur das „Wohnzimmer“ zu sehen ist, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht auch besser so, will wirklich jemand sein Schlafzimmer sehen?
:1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 3305
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Hubert Fiorentini » Di 5. Nov 2019, 14:44

Ovy hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 17:46
Super knuffig. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass der so tatsächlich irgendwie in einem der Filme vorkommt (noch nicht gesehen, mein aktueller Stand ist Thor Ragnarök xD) und als Figur gibt, hätte es auch noch den Originalitätspreis gegeben. Ich finde aber der sah grade im Bartbereich etwas ZU messy aus. Ging in der Kür dann besser. Die Real chipstüte war natürlich legendär, ebenso der 'Dude' im Titel. Großartiger Pantoffelheld.
Ich muss zugeben, dass mir der Witz, den die Figur offensichtlich hat und die kleinen Gags, die hier und noch mehr bei der Kür gepriesen werden, entgangen sind. Ich sah nur Brad Pitt mit Bart. Sorry, auf dem Gebiet dieses Genres bin ich Analphabet. :1006
Schau mer mal, na seng mer scho.

Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 484
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von russel1 » Di 5. Nov 2019, 22:46

Obwohl viele Thor Fans von dieser Darstellung im Film nicht so ganz glücklich waren, habe ich die Figur hier gefeiert!

Klasse gemacht, bis hin zur detailerten Ausstattung.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 708
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Ovy » Fr 8. Nov 2019, 13:18

alegra hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 21:13
Vielen Dank für eure Kommentare.

@ Ovy:
Das war mein allererstes Bartcustom – erklärt vielleicht einiges. [...]
Verstehe, Respekt dafür auf jeden Fall, habe ich mich noch nicht getraut. :1025 Der Bart und die weite Frisur haben sicher geholfen, die Illusion zu verstärken und den Kopf mit dem Körper zu verbinden.
Du hast den Körper sicher schon mit mehreren Köpfen getestet. Wie passen die gängigen Köpfe denn so? Ist der Hals dicker als der 'Durchschnittshals'? Wie wirkt die Größe der Köpfe so?

Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 286
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Dirty Harry 63 » So 10. Nov 2019, 18:18

O wie Odin, oder eine Ode an die Freude...

passt dann gut zum Beethovenjahr und was habe ich gebrüllt als im Kino die Szene in Endgame kam. Bei der Pflicht hat es noch keine Punkte gegeben, war aber schon auf dem Schirm. In der Kür hat er dann was eingefahren und nicht zu knapp, das kann ich schon mal verraten.
Der Wiedererkennungswert war sehr hoch und wenn ich richtig verstanden habe Dein Erstlingswerk beim Bart trimmen? :2208 RESPEKT :2208

Alles in allem eine runde Sache, ein richtig fettes Teil, dein Thor :1024
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?

Julmond
Beiträge: 149
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: O - Thor „The Dude“ Odinson

Beitrag von Julmond » So 17. Nov 2019, 21:02

Hat mich zum Lachen gebracht und aufgeheitert :)
Ein sehr gelungener "Alt-Star" :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant

Antworten