P - Plünderer des Ödlandes

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Dunedin »

P wie Plünderer

Tags: inspiriert durch Film / Videogames / Dystopien

P - Plünderer des Ödlandes

Der hölzerne Thron der Qualen - Plünderer des Ödlandes


Inspiriert von Plünderern aus den Mad Max Filmen sowie den Videospielreihen FALLOUT und WASTELAND.

Aus dem FALLOUT-WIKI


Plünderer manchmal bezeichnet als Banditen, sind jede Gruppe von Ödländern, die keine Skrupel haben zu brandschatzen, plündern, andere erledigen oder jemandem den Tag zu ruinieren, bedauernswert genug, wenn man keiner von ihnen ist. Banditen neigen dazu, sich in lose Bündnisse von Banden im post-apokalyptischen Ödland zu organisieren und sind ein andauerndes Problem. Banditen machen typisch Jagd auf Reisende und sehr kleine Städte, meiden allerdings bevölkerungsreichere Gebiete, wo sie zahlenmäßig unterlegen sind und kein Element der Überraschung haben.

Zahlreiche Gruppen mit Banditen findet man überall im Ödland, wobei sie oft nur aus wenigen Leuten bestehen. Die meisten bestreiten ihr Leben, indem sie anderen Einwohnern nachstellen, normalerweise ohne jeden Grund (außer für den Nervenkitzel).

Diorama und Helm des Anführers in der Mitte waren EBAY-Funde, alles andere ist aus Teilen von 1/6 Herstellen zusammengefriemelt / überarbeitet und angepinselt oder gefärbt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Figurephilia »

Deine Ideen sind immer so komplett abgefahren! :1008 Ich steh total auf sowas!!! :1005
Und die Umsetzung ist auch sehr gut.
Wäre die Konkurrenz in diesem Jahr nicht so knallhart, wäre dein Beitrag einer meiner Favoriten gewesen. :2104

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 7!!!
:2103
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Ovy »

Die mochte ich gleich und es waren bei mir auch Mal 5-Punkte Kandidaten, am Ende waren es 3. Auch so schön detailliert wie Soldier Girl. Die Gruppe samt Aufbauten war wie ein schönes postapokalyptisches Wimmelbild, von den Maskierungen und Stuhlbeinknüppeln bis Leopardenstrumpfhosen und Graffiti hat das Spaß gemacht zu entdecken. Den 'Pussy Riot Shaolin' (so nenne ich den pinken Linken/linken mal) mochte ich besonders. Hab ja gedacht, dass Soldier Girl oder Falloutman die am Ende in der Kür alle umnieten. Auf jeden Fall weiter kultivieren und fotografieren!

Gratulation zur glorreichen 7!
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Figurephilia »

Was die ganzen Details und Kleinigkeiten angeht gibt es hier echt viel zu entdecken :o

Hätte nichts gegen einen Endzeitstreifen mit deinen Figuren einzuwenden :D
Wäre bestimmt ein abgefahrener Film! :1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Peewee »

Eine Szene wie aus einem Mad Max-Streifen!
Super Idee, genial inszeniert. Ich mag die ganzen Details und Kleinigkeiten.
Schön abgefahren, schön abgeranzt. Toll gemacht!

Mit weniger harter Konkurrenz sicher ein Kanditat für's Treppchen.

Wirklich cool gemacht! :2104
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Illusion »

Kann mich den Vorrednern anschließen :1001 :1001

Einer meiner größten Lacher im Wettbewerb – neben Mad Heidi. (Und wie wichtig Humor ist, sieht man ja in der Kür.)
Die anteilige Eigenleistung war etwas schwierig einzuloten, aber bei 3 aufs wildeste zusammengewürfelten Figuren auf einem Thron aus Schrott, die mich nachhaltig belustigt haben, gab es Punkte.
Besonders schön: das „Stop“ Schild auf dem Bauch.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Dunedin »

Die haben mir auch gut gefallen , auch die Präsentation mit dem Paletten Thron. Stimmiges Gesamtkonzept. Die junge Dame erinnert auch etwas an Pussy Riot.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von russel1 »

Rundweg ein Strauß bunter Blumen der Endzeit :1020
Grell, bunt und sehr abgefahren :1001
Die vielen Details erschlagen einen fast. :2208
Obwohl dieses Thema nicht meine Baustelle ist, bewundere ich den Einfallsreichtum um dies umzusetzten.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Plünderer des Ödlandes...

sowas von Endzeitstimmung...das ganze Ensemble auf dem Palleten-thron, fehlt eigentlich nur noch Mad Max. Die Figuren hätte ich einzeln hinter neutralen Hintergrund fotografiert. So gingen viele Details der Figuren unter...was eigentlich schade war. Auch hier wiederhole ich mich, zu große Konkurrenz, kam auch nicht in die Punkte, war aber hier nicht so knapp an den Punkten.
Nicht mein Beuteschema, aber trotzdem eine tolle Arbeit, in der viel Witz und Kreativität steckt.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: P - Plünderer des Ödlandes

Beitrag von Julmond »

Eine abgefahrene Idee und prima umgesetzt :1001 ,
leider haben irgendwie Punkte gefehlt....schade.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten