R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von Dunedin »

R wie Roi

Tags: / berühmte Persönlichkeiten

R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Titel: Le Roi de Paris



Beschreibung der Figur:

Die Figur stellt Karl Lagerfeld (1933-2019) ab Mitte der 2000er Jahre bis 2017 dar. In dieser Zeit hatte er im Vergleich zu den 1990ern massiv abgenommen und präsentierte er sich als "lebender Kleiderständer". Als Markenzeichen trug er inzwischen statt eines Fächers (der in von den 1980ern bis Anfang der 2000er sein Standard-Accessoire war) halboffene Motorradhandschuhe. Mit Erscheinen des Iphones führte Lagerfeld auch öfter ein silbernes oder anthrazitfarbenes Iphone als Accessoire mit sich.

Kleidung und Accessoires der Figur sind nicht einem bestimmten Look Lagerfelds bei einem bestimmten öffentlichen Auftritt nachempfunden. Vielmehr handelt es sich um ein typisches Outfit, dessen Teile jeweils einzeln oder auch in Kombination auf gängigem Bildmaterial von Kal Lagerfeld zu finden sind. Es gibt daher kein Foto, das den 1:1-Karl Lagerfeld im exakt gleichen Outfit wie sein 1:6-Minime zeigt.

Body: Dragon Body mit Gummiarmen und Handschuhhänden

Kopf: Brad Pitt-Kopf unbekannter Herkunft; Repaint; Haare aus Filzwolle.

Kleidung:
Slimfit Hose: Poptoys (?);
Jackett: Poptoys (?);
Slimfit Hemd: Integrity Toys, Kragen modifiziert;
Krawatte aus (Kunst-)Seide: Dollsfigure
Schuhe: Dollsfigure (?)

Zubehör:
Sonnenbrille: ACI, modifiziert
Krawattennadel, Perlenkette, Karabinerkette mit Ringen, Gürtel mit Gürtelschnalle: Selbstgemacht aus diversen 1:1-Schmuckteilen
Iphone: Barbie, modifiziert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von Figurephilia »

Die Idee ist Mega!!! :2211

Mit so einer Figur hätte ich bei dem Wettbewerb überhaupt nicht gerechnet!
Auch die Umsetzung ist echt top!
War schön, den Karl hier nochmal wieder zu sehen :(

Klasse Beitrag rundherum! :1003
Glückwunsch zu Platz 9! :2104
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von Ovy »

Definitiv, da fand ich vor allem die Idee genial, einen wangenknochigen Brad Pitt Kopf zu verwenden, hat absolut täuschend echt funktioniert. Ich fand die Haare ja erst zu wuschelig fransig wollig, dann Karl nochmal gegoogelt, er sah ja tatsächlich so aus! :1020

Leider ja keine Kür, vielleicht könnte er Thor etwas über Schlafanzüge und Jogginghosen erzählen.

Glückwunsch zur 9.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von Peewee »

Ich kann zwar mit Lagerfeld relativ wenig anfangen, ist nicht so meine Welt.
Sehr überraschend, ihn hier zu sehen, damit hätte wirklich keiner gerechnet, denke ich.

Die Figur ist absolut gelungen und genial umgesetzt! Sehr schöne Arbeit!
:1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von Dunedin »

Auf diese Idee muss man erst mal kommen. Das war für mich die originellste Idee.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von Illusion »

Als Fashion Doll Sammler sollte mir der Herr Lagerfeld eigentlich besonders am Herzen liegen. Wenn es auch eine tolle Umsetzung einer Ikone ist, ging er in meiner Wertung leer aus. Wie bei anderen Beiträgen galt: bei wem stehlen…

Der Kopf ist jedenfalls sehr gut gewählt. Ob Brad Pitt sich dessen bewusst ist, dass er den Mund von Lagerfeld hat?
Ovy hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 14:09 ...
Leider ja keine Kür, vielleicht könnte er Thor etwas über Schlafanzüge und Jogginghosen erzählen.
...
Genau. Denn wer mit der Jogginghose herumläuft, hat bekanntlich die Kontrolle über sein Leben verloren...

Lustigerweise hab ich die Urheber von Thor und Lagerfeld in Jutta und Ute gesehen, wusste aber nicht, wem ich nun wen zuordnen soll. Hab mich letzten Endes falsch herum entschieden. Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von Retzi »

Genial umgesetzt. Ganz toll gemacht. :2211
Ich hatte auf Chris als urheber getippt.
Tolle Arbeit. :1027
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von McGee »

Die Idee ist so ausgefallen wie die Umsetzung perfekt ist :1027
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von alegra »

Eine sehr gute Arbeit. Toller Kopf, elegante Kleidung, stimmiges Gesamtbild.

Konnte bei mir aber leider nicht punkten, anderen habe ich den Vorzug gegeben.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: R - Karl Lagerfeld - Le Roi de Paris

Beitrag von russel1 »

Für mich DIE kreativste Idee!

Das mal aus dem Brad ein Karl werden kann, wer hätte es gedacht :1020 .

Rundum gelungen der Gute. :1001
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten