X - Miraculix

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

X - Miraculix

Beitrag von Dunedin »

X wie Miraculix

Tags: Comic

X - Miraculix

Titel: "Nein Obelix, du nicht!"

Die Vorlage braucht man wohl kaum vorzustellen, den allseits beliebten
Druiden Miraculix dürfte wohl ein jeder kennen. Ich wollte keine
Comic-Figur erschaffen und machte mir Gedanken, wie der Druide wohl als
"realer" Mensch aussehen könnte. Er sollte einerseits zwar den
comic-haften Charakter behalten, andererseits aber nicht zu surreal wirken.

0815-Körper; handelsüblicher Kopf mit neuer Haarpracht aus Ziegen-Mohair
und retouchierten Brauen.

Kleidung komplett Eigenbau: Ledergürtel; Schuhe aus blauem Leder; Sichel
aus Apoxie, blattvergoldet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: X - Miraculix

Beitrag von Figurephilia »

Die Figur ist schon verdammt cool! :1001
Echt toll umgesetzt und einer der witzigen Beiträge in diesem Jahr! :1004

Aber nach der Vorstellung erwarte ich jetzt natürlich auch Asterix und Obelix versteht sich.
Also, auf auf! Ran an die Arbeit! :2210

;)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: X - Miraculix

Beitrag von Ovy »

In der Pflicht zwar 'nur' ein Punkt am Ende bei mir, aber auch bester fiktiver Figurenoscar - stark stilisierte Figuren in realistischer Interpretation sind meistens irgendwie genial. Kopf super gewählt und bearbeitet, typisch wirre Haare über dem Ohr sehr gut umgesetzt, und die schalkhaften Seitenblicke mit Mäuschen und Kelle waren zu gut. In der Kür gab's dann mehr, ne. :1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: X - Miraculix

Beitrag von Dunedin »

Auch diese Idee und Umsetzung fand ich großartig. Da hätte ich gerne noch Punkte für übrig gehabt.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: X - Miraculix

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Einer meiner Favoriten! Allein der witzige Titel "Nein, Obelix, du nicht" hat Peewee als Autorin der Figur verraten. Aber die Umsetzung ist große Klasse.
Gut, ich hatte auch noch Mick im Verdacht oder Chris. Aber "Blattgoldvergoldet", da fiel mir die Klappe runter. Da war klar, so verrückt ist nur "Madheidi"! :1020

:2104 :2104 :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: X - Miraculix

Beitrag von Peewee »

:1020 :1020 :1020

Danke euch sehr, ich freu mich unheimlich, dass euch der alte Zauberer so gut gefällt!

Wer weiß, vllt. bastele ich ja mal einen Obelix dazu, Thor Odinssohn wäre da schon ein guter Kandidat. :1030
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: X - Miraculix

Beitrag von Illusion »

Was soll man da groß sagen... Großartige Hommage an einen Begleiter der Kindheit (*Pathos, Schmalz, Geigengefidel*)
Sehr gut getroffen, akkurat nach Vorlage umgesetzt. Der Kopf ist so was von gut gewählt und überzeugend behaart - und dieser Gesichtsausdruck!!!
Endlich kommt auch mal diese merkwürdige Hand (die ich auch bei zweien meiner Bodys dabei hab, wo ich lieber mal ganz normal entspannte Hände hätte) zu einem perfekten Einsatz.
Hat mich unmittelbar angesprochen und überzeugt. Und bei so viel selbst Gemachtem auch schlicht meine 4P wert.
(Da ihr ja so auf kritische Anmerkungen steht: Ist die Sichel groß genug? die wirkte mir auf den ersten Eindruck etwas klein.)

Mir kam kaum der Gedanke, dass Ahab und Miraculix von jemand anderem sein könnten als Peewee... ich hab mit einigen meiner Tipps ja daneben gelegen, aber wenigstens war Heidi zuverlässig identifiziert. :2102
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: X - Miraculix

Beitrag von Retzi »

Ja, das ist er. Genau so muß man Miraculix bashen. :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Al Swearengen
Beiträge: 147
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 06:23
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: X - Miraculix

Beitrag von Al Swearengen »

Sehr geile Idee und genau so muss er aussehen! :1001
Den würde ich gerne mal in Kombination mit meinen Asterix und Obelix-Figuren sehen. :2104
Willkommen im beschissenen Deadwood! 💣🔪⚰️
Sag mal, seit wann färbst du dir deine beschissenen Haare?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: X - Miraculix

Beitrag von Peewee »

Retzi hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 21:54 Ja, das ist er. Genau so muß man Miraculix bashen. :2104 :2104
Oh Mann, ich hab grad Gänsehaut!!!

Ihr seid lieb, und es freut mich total, dass der alte Zausel euch so gut gefällt! :2205

@Al Swearengen
DAS wäre genial!!!!
Magst du die beiden mal zeigen? Ich kenne die noch gar nicht.
Antworten