Y - Yurg, Glücksritter

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Dunedin »

Y wie Yurg

Tags: Freestyle

Y - Yurg, Glücksritter

Beschreibung der Figur:

Wenn Yurg sein Glück wegen Hausverbot nicht im Kasino suchen darf, dann
eben in der weiten Welt!

Body: Jiaou Doll

Kopf: facepool expression head

Kleidung:

- Speznasweste, Helm, Jogginghose und Stiefel von ebay.
- Leder und Schnur hinzugefügt
- Würfel und Modeschmuck hinzugefügt.

Zubehör:
- Katana von Triad Toys
- Ukulele: 1/12 Gitarre von ebay
- Armbanduhr von machinegun.fr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Dunedin »

Ich mag diese FacePool Köpfe ja sehr. Auch die kleinen Würfel finde ich sehr nett. Das Konzept der Figur hatte mir dann aber bei der ganzen Konkurrenz nicht ganz so viel zu sagen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Peewee »

Ich mag auch die kleinen Details wie die Würfel.
Auch der Kopf ist gut gewählt, der Typ kommt witzig rüber.

Aber so recht konnte ich mich mit dem Konzept nicht anfreunden, Yurg und ich lagen einfach nicht auf einer Wellenlänge...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Illusion »

Eine wirklich lustige und interessante Idee – vielleicht gerade deswegen ansprechend, weil in der Umsetzung so verwirrend? im Vergleich zu anderen Beiträgen allerdings mit zu wenig „Eigenbauaufwand“, um in meine Wertung aufgenommen zu werden.
Ich hab häufiger mal reingeklickt, denn irgendwie muss man bei ihm schlicht mehrfach hinschauen :D

(und dass der aus derselben Schmiede wie die Mediterraner kommt... :shock: :3004 - Mann muss sich wohl auch mal anderweitig austoben :mrgreen: )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Ovy »

Ya, Yurg. Mein unfertiger Zweitbeitrag. Aber ich wollte ihn unbedingt im Wettbewerb haben, da er mir sehr viel Freude bereitet, dieser Kopf lächelt einen immer an und man muss selber lächeln. Den Hals musste ich ihm abschneiden, damit er auf den Jiaou Doll Körper passt. Hatte noch mehr mit ihm vor, aber die Mediterraner waren wichtiger. Eigentlich war er auch nicht mal die Hauptperson des roten Trios, aber der kompletteste und knuffigste.
Dunedin hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:02 Ich mag diese FacePool Köpfe ja sehr. Auch die kleinen Würfel finde ich sehr nett. Das Konzept der Figur hatte mir dann aber bei der ganzen Konkurrenz nicht ganz so viel zu sagen.
Hoffen wir mal, dass es jemals einen einigermaßen normalen 'Yurg'-Kopf gibt. Und ja, die Würfel...als ich beim Bohren ungeduldig war hab ich mir direkt einen Bohraufsatz gekillt, da die Würfel innerhalb einer halben Sekunde schmelzen. :1024 Also doch lieber Handbohren. Habe immer durch gegenüberliegende Würfelaugen gebohrt. Da kommt noch mehr Würfelschmuck, an den Schwertgriff und um den Hals zum Beispiel.
Illusion hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 18:32 [...]
(und dass der aus derselben Schmiede wie die Mediterraner kommt... :shock: :3004 - Mann muss sich wohl auch mal anderweitig austoben :mrgreen: )[...]
Da liegst du gar nicht so falsch. Tatsächlich stammen Yurg und die Mediterraner aus dem selben kleinen postapokalyptischen 'Universum", in dem ich bisher fünf (sechstes im Kopf) 'Völker' bzw. 'Lebensweisen' entwickele, die alle recht unterschiedlich sind was Erscheinung und Materialien angeht. Yurg gehört den "Cargostaaten" an, die sich im Gegensatz zu den Mittelmeerbewohnern ganz anders entwickelt haben. Sie leben in feudalen Stadtstaaten, die aus den Quarantänestationen der Hafenstädte an der Nordatlantikküste entstanden sind. Sie lieben alles was wir heute als 'Kitsch' bezeichnen würden, man zeigt gerne seinen Reichtum (...wie Jahrhunderte alte Chewbacca Figuren.) Er soll auch nochmal einen Gürtel aus winzigen Matchboxautos kriegen und soetwas. Sie haben ein komplett 'falsches' Geschichts- und Religionsverständnis, das sich mit Popkultur mischt, beleuchte ich mal in einem Extra-Thread. Da sie viel 'altes' Equipment haben und auch reproduzieren (Jogginghosen..) sind sie die 'klassischsten' Postapokalyptiker, etwa vergleichbar mit DEATH DEALERs Figuren. Hier kann ich auf Modern Military-Kram zugreifen. Das kriegen die Mediterraner zum Beispiel nicht unbedingt, ein andres Konzept wiederum basiert viel auf Fell, Leder und Holz. Jedes Volk fühlt sich also auch anders an wenn man dran werkelt.
Peewee hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:03 Ich mag auch die kleinen Details wie die Würfel.
Auch der Kopf ist gut gewählt, der Typ kommt witzig rüber.

Aber so recht konnte ich mich mit dem Konzept nicht anfreunden, Yurg und ich lagen einfach nicht auf einer Wellenlänge...
Ja, er ist schon seltsam. :D Mit etwas mehr Kontext und Modifikationen kannst du dich vielleicht eher anfreunden, habe noch bisschen was vor mit ihm.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von russel1 »

Einfach "yurgisch" :1020 :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Illusion »

Der kleine Chewbacca war mir sogar aufgefallen - hab ihn dann aber auch wieder vergessen.. CHAOS :mrgreen:

Auf den Matchboxautogürtel bin ich aber mal mächtig gespannt :1001 :1004

Übrigens: ich dachte, Yurg sei von Mick - weil wie wahrscheinlich ist es, dass ein "Fremdbeitrag" ihm den Gefallen tut, mit einem Y zu starten???
Da staun ich immer noch drüber ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Valiarde »

Auf jeden Fall war der Expression Head gut gewählt. Habe das letzte Bild jemandem gezeigt, der nichts mit Actionfiguren zu tun hat, und er dachte erst, das wäre eine echte Person :mrgreen:
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Kayla »

Also ich hätte nie gedacht, dass Yurg mit den Mediterranern "verwandt" ist. Spannend ...
Aber mit den Expression Heads kann ich nicht wirklich was anfangen und so schlug das
Konzept bei mir auch nicht an. Die winzigen Details finde ich aber klasse und ähnliche
Mini-Würfel habe ich auch. Unvorstellbar, dass Du da auch noch reingebohrt hast ... Bild
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Y - Yurg, Glücksritter

Beitrag von Kayla »

Illusion hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 13:18 Übrigens: ich dachte, Yurg sei von Mick - weil wie wahrscheinlich ist es, dass ein "Fremdbeitrag" ihm den Gefallen tut, mit einem Y zu starten???
Da staun ich immer noch drüber ;)
Nun, meine YoRHA hätte sich eigentlich auch das Y verdient. Aber sie musste weichen ... :1026
Antworten