Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Dunedin »

Z wie ZERO Zuflucht

Tags: Videogames

Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B aka "2B", Special Version

Beschreibung der Figur:

YoRHa 2B ist ein Frauenandroid und Soldatin in einem Stellvertreterkrieg für die Menschen gegen die Maschinen, mit denen fremdartige Wesen im Jahre 11.945 die Erde überfielen und seitdem jedes humanoide Leben vernichten. NieR:Automata ist ein Action-Rollenspiel für Playstation und PC, entwickelt von Platinum Games.

Bild

Heute hat sich YoRHa 2B aber mal eine Pause vom Kampf verdient und darf sich in ihr neues Outfit werfen - "Special Design by Kayla". Die Kleidung habe ich selbst entworfen und der Figur wortwörtlich auf den Leib genäht. Dabei habe ich mich im Groben orientiert am bisherigen Style von YoRHa 2B und diesen dann modifiziert. Und statt der Augenbinde trägt sie nun eine Sonnenbrille, statt des Katanas einen spitzen "Kampfschirm" - nur so zur Sicherheit, falls was passiert. Stiefel, Sonnenbrille, Schirm sowie Body und Headsculpt sind gekauft. Der Headsculpt hatte ursprünglich lange Haare, welche ich zum kurzen Bob geschnitten habe (in enger Anlehnung an die originale Spielfigur).

Body: TBleague/Phicen - Female Body S26A Pale
Kopf: Fire Girl - Sweet Girl Head Sculpt FG071 Pale; aus der Langhaarfrisur eine Kurzhaarfrisur Bob geschnitten
Kleidung:
Selbstgenäht und teils geklebt aus Satinstoff, Unterwäsche-Einfassband und Feinstrumpfhose in Schwarz, mit dünnem Biegedraht im Rock zur Verstärkung des wehenden/schwingenden Effektes

Zubehör:
Sonnenbrille: Unbranded (China) - Black Color Metal Sunglasses for Matrix Neo
Stiefel: Petworks/Sekiguchi - Momoko Doll Shoes, Black Long Boots
Schirm: Wild Toys - Umbrella White/Blue WT015H

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Dunedin »

Auch die Figur fand ich in sich sehr stimmig. Bedenkt man die Herkunft, passt auch der Kopf mit den großen Manga Augen sehr gut. Wobei ich gestehen muss, dass ich selbst kein Fan von diesem Stil bin.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Ovy »

Auch wenn der Charakter mir manchmal begegnet, weiss ich nicht viel drüber.
Aber die Idee einen primär kämpferischen Charakter in einem friedliches Setting zu interpretieren mag ich. Auch der stilisierte Realismus durch den kleinen Körper und den Glubschiaugenkopf war sehr treffsicher.
Gäbe es aber eine Art Fotografie-Oscar, hätte sie den abgestaut, sieht wirklich super hochglanz/glamour/highfashionmäßig professionell aus.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Illusion »

eine ganz süße Maus - wenn es bei mir auch leider weder für Punkte noch für Oscarstimmen ausgereicht hat
sehr hübscher Kopf; und Respekt, dass du dich ans Haare schneiden traust. Ich würd so lange "begradigen", bis nix mehr übrig ist.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von russel1 »

Fand die junge Dame sehr ansprechend. :1027
Doch wirkte sie für mich doch ein wenig zu brav. :1006
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Kayla »

Dunedin hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:02 Auch die Figur fand ich in sich sehr stimmig. Bedenkt man die Herkunft, passt auch der Kopf mit den großen Manga Augen sehr gut.
Vielen Dank! Bild

Ja, ich fand auch diesen Kopf am passendsten. :1027 Habe noch einen anderen
mit einem etwas erwachsenerem Gesichtsausdruck, aber auch noch jugendlich,
mit silbernen Haaren, der u.a. als YoRHa-Head auf Fotos benutzt wird, wenn er
auch nicht so heißt im Verkauf. Aber gerade die großen Augen und das kindliche
Gesicht des gewählten Kopfes passen gut zur Originalfigur im Game. Vielleicht
hätte ich davon ein Vorbild-Foto aussuchen sollen und nicht eine 1:6er Figur. Bild

Momentan steht meine YoRHA mit dem anderen Kopf da - vielleicht mache ich
davon auch mal noch FotosBildund stelle sie in meinen eigenen Foto-Thread ...
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Kayla »

Ovy hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:12 Aber die Idee einen primär kämpferischen Charakter in einem friedliches Setting zu interpretieren mag ich.
Das freut mich sehr! Bei all den vielen, kämpferisch ausgerichteten Figuren hier,
gehört sie natürlich zu einer Minderheit. Aber ich konnte mich einfach nicht mit
dem Gedanken anfreunden, ihr wirklich ein Katana in die Hand zu drücken. Bild
Überlegt hatte ich tatsächlich eine Weile, aber es passte einfach nicht zu mir ...


Ovy hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:12 Auch der stilisierte Realismus durch den kleinen Körper und den Glubschiaugenkopf war sehr treffsicher.
Vielen Dank! Bild
Ja, in der Originalvorlage ist es auch ein kindlich-/jugendlicher Kopf und auch der
Körper ist entsprechend jugendlich. Ein normaler Phicen-Body, wie ich sie hier ja
in mehrfacher Ausführung liegen habe, hätte dazu einfach nicht gut gepasst mMn.
Der bleibt meinen erwachseneren Ladies vorbehalten und ich finde es soo klasse,
dass Phicen/TBLeague seit einer Weile auch andere, kleine Körpergrößen anbietet.


Ovy hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:12 Gäbe es aber eine Art Fotografie-Oscar, hätte sie den abgestaut, sieht wirklich super hochglanz/glamour/highfashionmäßig professionell aus.
Das freut mich sehr!BildLiegt auch inzwischen einige Entwicklungszeit hinter mir,
um meinen ständig wachsenden Ansprüchen an die Fotografie gerecht zu werden.
Früher habe ich jahrzehntelang nur Landschaften fotografiert - und dann kam 1:6.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Valiarde »

Kayla hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 14:49
Das freut mich sehr!BildLiegt auch inzwischen einige Entwicklungszeit hinter mir,
um meinen ständig wachsenden Ansprüchen an die Fotografie gerecht zu werden.
Früher habe ich jahrzehntelang nur Landschaften fotografiert - und dann kam 1:6.
Ja die Figuren sind eigentlich das beste was man als Portraitfotografen haben kann, wenn man nicht dauernd ein echtes Model stundenlang zu testzwecken quälen möchte :1020 Lichtsetzung, Posen, Blitz usw. Mir gefällt das auch und du hast das perfekt gemeistert.
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Kayla »

Illusion hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 18:33 und Respekt, dass du dich ans Haare schneiden traust. Ich würd so lange "begradigen", bis nix mehr übrig ist.
Ach, vorm Haareschneiden hab ich keine Angst. Ich hab schon als Jugendliche
meine Haare eine Weile selbst geschnitten, als mir ein Friseur diese versaute.
Das sah immer gut aus und keiner wusste es, bis ich es auf Nachfrage sagte.

Auch später, als ich aus der Dauerwellenphase :1026 raus war, hatte ich noch
mal eine Selbstschneidephase. Hängt immer von der Frisur und der Länge ab.
Jetzt trage ich schon seit bestimmt 15 Jahren einen kurzen Bob und den lasse
ich nur von der Friseur-Chefin persönlich schneiden, damit er richtig gut wird.

Auch an meinen 1:6ern habe ich mich schon versucht, wobei es da besonders
auf eine superscharfe, starke Schere ankommt aufgrund der Synthetikstruktur.
Dagegen sind ja menschliche Haare nix, obwohl ich selbst kräftiges Haar habe.

Also mein Tipp: Sehr gutes Werkzeug und vorsichtig an die Länge annähern! Bild
Und dann gaaanz vorsichtig immer mal von unten vertikal mit der Schere rein,
damit es nicht wie abrasiert aussieht und etwas "natürlicher" fällt in der Länge.
Beim Menschen sind auch nicht alle Haare komplett gleichlang wie ein "Helm".
Am besten erst mal an einer billigen Figur/Puppe üben, ganz ohne Bedenken.
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Z - NieR:Automata, YoRHa No. 2 Type B

Beitrag von Kayla »

Valiarde hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 14:56 Ja die Figuren sind eigentlich das beste was man als Portraitfotografen haben kann, wenn man nicht dauernd ein echtes Model stundenlang zu testzwecken quälen möchte :1020
Ja, genau! Und die wollen dann auch noch gut bezahlt werden! :1025

Mein Bruder hat sich das mal gegönnt für ein Wochenende, als
er mit der Portraitfotografie weiter kommen wollte. Da habe
ich Glück mit den Miniatur-Models, sie sind ja sooo geduldig ... :1027
(Kosten tun sie zwar auch, aber man hat laaange was davon.)
Antworten