Π - Pirat

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Π - Pirat

Beitrag von Dunedin »

Π wie Pirat

Tags: Abenteuer

Π - Pirat

Beschreibung: Die Figur stellt einen x-beliebigen Piraten dar

Body und Kopf: Old Firehand aus der Karl-May Figurenreihe von BigJim / Mattel. Ohrring verpasst, Bart farblich angepasst

Kleidung: Hose selbstgenäht, Weste ist eine umgeänderte Jacke eines BigJim Outfits, Schuhe sind umgeänderte Ken Schuhe. Tücher aus dem Stoffvorrat. Alles gesamt geweathert und eingedreckt

Zubehör: Waffen bemalt, Säbelgurt und Tasche selbstgefertigt

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Π - Pirat

Beitrag von Dunedin »

Und der Überraschungsgast kurz vor Toresschluss. Der Kopf gibt wirklich einen sehr guten Piraten ab.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Π - Pirat

Beitrag von Peewee »

Ein absolut toller Pirat, fernab der Klischees a la "Fluch der Karibik".
Mehr so das Modell "Der rote Korsar".

Er gefällt mir sehr gut, aber bei der Konkurrenz hatte er es natürlich MEGA schwer. Dafür hat er in der Kür ja dann aber ordentlich abgeräumt, völlig verdient!

:2210
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Π - Pirat

Beitrag von Ovy »

Super solide Figur, tolles Maß an Handarbeit drin, die Pistolen an der Kordel fand ich besonders gut. Schade war, dass er nur als 'x-beliebiger Pirat' bezeichnet wurde. Ein Name und ein kurzer Satz dazu können schon viel ausmachen die Figur lebendiger zu machen.
Aber dafür, dass er das 26 Buchstaben System gesprengt und als Pi-Rat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt hat, hat er eigentlich schon eine Medaille verdient. Auch mein Kür-Überraschungsliebling!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Π - Pirat

Beitrag von Retzi »

Ich wußte gleich, das der von Dir ist Jens.
Leider war die Konkurenz in der Pflicht zu groß aber die Kür ist genial :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Π - Pirat

Beitrag von McGee »

Kindheit!!!!! Von wem der Pirat ist war nichtschwer zu erraten .In der Kür perfekt :1027 :1027
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Π - Pirat

Beitrag von Valiarde »

Sehr solide gebastelt. Der Kopf gefällt mir und das Outfit kommt einem gewöhnlichen Piraten sehr nahe. Nicht so übertrieben wie in Fluch der Karibik, was ja mittlerweile das nonplusultra ist, wie man sich heute Piraten vorstellt :1020

Ich denke mit einem Seamless Body hätte er mir noch ein wenig besser gefallen. Letztendlich hat er mich dann durch die stimmungsvollen Bilder in der Kür überzeugt.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Π - Pirat

Beitrag von alegra »

Haha, der 1/7-Pirat war eindeutig vom Jens.
Leider ging er bei mir leer aus, aber das lag an großen Konkurrenz, nicht am Piraten.
Yohoho und 'ne Buddel voll Rum. :2210
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Π - Pirat

Beitrag von russel1 »

Big Jim als Freibeuter hat mir auch sehr gut gefallen. Ganz Klasse umgesetzt!!

Der Style hat mich ein klein wenig an die 'Fighting Furies" von Matchbox erinnert.
Einfach Klasse!!! :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Π - Pirat

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Der Pirat...

zu guter Letzt der Pirat, der hat es mir angetan und damit war meiner letzter Punkt vergeben. Ich hatte erst Toyman in Verdacht, aber da stimmte und fehlte was. Als ich nochmal tief im Archiv stöberte, las ich bei Benson das da auch mal Big Jim sein darf und da war klar, der muss von Dir sein. Wenn auch nur wenig Punkte abfielen, gefiel mir die Figur sehr gut. Der könnte glatt als kleiner Pirat bei Käptain Jack Sparrow anheuern. Ich würde ihn nehmen :2104
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten