B - Brennos – Keltenkrieger

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Dunedin »

Die Figur der Eila (Triad Body) ist selber entworfen, gekleidet nach Recherchen .Ihre Kleidung wurde von mir genäht.

Die Möbel sind Eigenbauten, Kleinteile teils Eigenbau, teils dazu gekauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Valiarde »

Mein erster Kommentar nach dem Glückwunsch für den Gesamtsieger geht an Brennos. Der war eigentlich Grundsolide und auch ein Thema das mir gefällt. Am Ende habe ich mich dann doch für andere Figuren entschieden die Punkte zu verteilen, so ging er mir irgendwie ein bisschen unter. Aber eine tolle Arbeit. Aus was ist die Rüstung gemacht?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Peewee »

Dazu muss ich auch direkt was sagen:

Ich bin ja ein alter und eingefleischter Mittelalter-Freak.
Von daher war dieser Beitrag natürlich gleich auf meinem Prüfstand. Kelten sind jetzt nicht so mein Thema, aber was ich da sehe, gefällt mir sehr gut. Da hat sich jemand Arbeit gemacht, sich mit dem Thema beschäftigt.

Was mich ein wenig gestört hat: hier fehlt es ein wenig am handwerklichen Feinschliff, die Arbeiten wirken im Vergleich mit anderen Sachen etwas -bitte nicht falsch verstehen!- "grobmotorisch (das klingt jetzt furchbar abwertend, ist aber keinesfalls so gemeint!!!!).
Und was für mich gar nicht geht ist die Frisur des Kriegers, ich kann diese Side-Cut-Frisuren einfach nicht mehr sehen im historischen Kontext. Sorry.

Als Gesamtkonzept fand ich das eine ganz tolle Idee!!! :2104

Letztendlich hat es aber nicht ganz gereicht, die Konkurrenz war einfach hammermäßig. Und das tat mir so furchbar leid. :3002
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin, wie bei der Pflicht schon geschrieben, sehr angetan von dem Thema und den Figuren. Ich finde so ein archäologisches Thema spannend und bin dankbar, dass du es aufgegriffen hast. Ich bin in archäologischen Themen auch ein wenig drin und hab - auch beruflich - schon etliche Keltenausstellungen besucht.
In der Kür hab ich deinen beiden Kelten zweimal Oskarpunkte gegeben. Einmal für die Ausstattung. Besonders das Schild finde ich gelungen! Da ich was ähnliches für den Tuareg probiert habe - aber dann zurückgestellt habe - interessiert mich sehr, wie du es gemacht hast. Der Lederrand ist sehr gelungen. Auch die anderen Ausstattungstücke wirken korrekt. Klar ging da bestimmt noch mehr an Ausstattung. Vielleicht bleibst du ja dran und zeigst uns künftig noch mehr.
Ich finde wie Peewee, du hast dich gut in das Thema eingearbeitet. Es ist (bis auf den Sidecut - geschenkt) eine historisch korrekt wirkende Figur - und die Frau finde ich erst Recht klasse! Die bekam den Punkt für die beste Nebenfigur.

Zur Kritik der anderen: Verbesserungen und Weathering sind ja immer noch drin! Oder? Weiter so!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Dunedin »

Brenos zu seiner Frau heimkehren zu lassen war eine schöne Idee. In den letzten Bildern deutet sich ja ein Diorama an. Da hätte ich gerne die ganze Szene gesehen, war sehr neugierig, wie die Kelten so wohnen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Illusion »

Schöne klassische Geschichte - nett und ruhig mit sehr schönen Accessoires erzählt.
Leider war die Konkurrenz zu groß. Und weil es nicht so meine Themenwelt ist, hab ich sie mir auch erst relativ spät genauer angeschaut (hätte aber an meiner Punktevergabe wohl nichts geändert).
Vielen Dank jedoch fürs Umsetzen und Zeigen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Blackpink »

Eine toll erzählte Geschichte. Der Brennos ist zwar Krieger aber auch sehr sanftmütig, wenn er nach Hause kommt zu seiner Frau.
Und dann bringt er ihr noch so hübschen Schmuck mit! Perfekt!
Zu dem Kostüm kann ich als Nicht-Experte leider wenig beurteilen.
Aber ich finde es schon eine beachtliche Leistung so etwas zu gestalten. ;)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von alegra »

Die Vertrautheit der beiden war schön anzusehen, die Requisiten sind fein gearbeitet.
Aber auch hier musste ich mich entscheiden, wer von allen Beiträgen die Punkte erhält - Brennos und seine Frau gingen deshalb leider leer aus.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Ovy »

Ja, in der Kür ist er halt gegen die Lightshow- und Humortitanen + Kamele nicht angekommen, dazu war vielleicht im Hintergrund zu wenig los.
Aber ich finde durch Eila ist Brennos gleich in einem komplett anderen Licht. Statt Gegner aufzuspießen wird aus ihm in der Kombination gleich ein großer bäriger Beschützer (mein Handy wollte aus 'bäriger' gerade 'bärtiger' machen...) aus dem Krieger wird da der Ehemann des Jahrhunderts und Superpapa.
Und ich hab ein Herz für Minikettchen.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: B - Brennos – Keltenkrieger

Beitrag von Dirty Harry 63 »

B - Brennos – Keltenkrieger...

ich schließe mich hier Peewees Kommentar an, wobei mich die Frisur hier weniger stört. Das ist natürlich Geschmacksache, aber hier war mir zu viel heile Welt. Damit meine ich nicht die Story, die fand ich schon weder genial.
Aber nach Games of Thrones, Viking und Co. hätte ich die Figuren und Accessoires gealtert, geweathert. Da wären die Figuren viel authentischer geworden, aber sowas muss man auch mögen und ist auch nur mein persönlicher Geschmack...und man muss es können. So was verkehrt machen kann auch so eine gute Arbeit wieder ruinieren.

Alles in allem ein Kandidat der mehr Punkte hätte kriegen müssen, tolle Arbeit.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten