D - Eliza Doolittle

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

D - Eliza Doolittle

Beitrag von Dunedin »

Aus dem Musical "My Fair Lady" - Szene: Ascot Race

Der Sprachunterricht bei Professor Higgins war erfolgreich. Als Generalprobe vor dem großen Ball muß Eliza Doolittle ihr Können beim Pferderennen in Ascot unter Beweis stellen. Professor Higgins Mutter hat dort eine Loge, in der man sich zwischen den Rennen bei Tee und Small Talk aufhält.
Der aus Karton gebaute Hintergrund orientiert sich vereinfacht am Bühnenbild. Die Eliza Doolittle begleidenden Personen (Professor Higgins, Mrs. Higgins, Colonel Pickering, Lady Boxington und Freddy Eynsford-Hill) haben ihre Kleider, Anzüge, Krawatten, Handschuhe und Hüte wie Eliza aus eigener Schneiderei. Colonel Pickerings Flanierstock ist aus einer Hundekopfglasperle und einem Essstäbchen entstanden. Das Hemd von Colonel Pickering hat Inge genäht. Die Teetassen sind 3D-gedruckt von CRDREI GmbH. Alles andere ist aus dem Fundus. Die Kleider von Mrs. Higgins und Lady Boxington sind eigene Entwürfe, orientieren sich aber farblich an den Musicalkostümen.
Als Ergänzung zur Originalstory gibt es am Ende noch ein Küsschen von Eliza für den Derbysieger Dover. Dover ist ein repaintetes und rerootetes Fliskapferd mit Zaumzeug aus eigener Sattlerwerkstatt. Eigentlich ist Dover ja ein Einhorn, aber heute inkognito unterwegs.

Professor Higgins: Body + Kopf: Albert Brown (WW1)-Did-Action Figure
Colonel Pickering: Body + Kopf: Mr. Spock als alter Mann aus der Command Collection von Playmates, Repainting von Claudimaus
Mrs Higgins: Body + Kopf: Kool Kevin von Simba - "Geschlechtsumwandlung" des Körpers und Rerooting von mir, Gesichtsmodellage, Repainting, Frisur von Claudimaus.
Lady Boxington: Body: Made to move Barbie von Mattel, Kopf: Mulan von Disney, Rerooting und Repainting von mir
Freddy Eynsford-Hill: Body: ganz billiger Gelenkkörper aus China, Kopf: 2005 New looking Ken, Mattel
Dover: Fliskapferd, repainted und rerooted von mir, (Einhorn-Horn aus Apoxie Sculpt heute nicht mit im Bild).

Hier der Link zum Original. Bitte unbedingt bis zum Ende ansehen. Audrey Hepburn ist einfach traumhaft.
https://www.youtube.com/watch?v=P_5RyXYhdP8&t=41s

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Figurephilia »

Hier habe ich wirklich lange mit mir gekämpft! :3002
Da steckt so viel Liebe zum Detail drin :2205 , soooooo viiieeeelllll Handarbeit und damit auch ein riesiger Aufwand! Allein deshalb hätte der Beitrag schon alle Punkte der Welt verdient! :1003
Aber leider hat er es nicht in meine Top 5 geschafft... auch wenn ich mich dafür schäm... :1028
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich so viel Arbeit und Mühe nicht zu würdigen weiß. Das Thema war nur nicht ganz meine Welt... tut mir Leid... :3002
Aber das ganze Dio ist wirklich beeindruckend! :1005
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Dunedin »

Erst mal Hut ab vor den ganzen Kostümen. Die sind echt absolut klasse geworden. Was mit persönlich nicht so gefällt, ist die Uneinheitlichkeit im Stil bei den Köpfen.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Karen »

Danke sehr für die vielen Punkte. Das habe ich nicht erwartet. Ihr habt sehr gut erkannt, wie viel Arbeit und Mühe in dem Projekt steckt. Ich weiß, dass es für viele einfach zuviel Fashiondoll ist. "Es ist alles Geschmacksache" sprach der Affe und biss in die Seife.
Mit dem Hut und Kleid bin ich nun schon 4 Jahre schwanger gegangen. Letztes Jahr hatte ich das Kleid fertig, als mir die Gesundheit einen Strich durch den Rest des Kostüms und damit durch die Teilnahme am Wettbewerb gemacht hatte. Dieses Jahr hat es geklappt.
Dunedin hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:12... Was mit persönlich nicht so gefällt, ist die Uneinheitlichkeit im Stil bei den Köpfen.
Da hast du Recht, es ist schon uneinheitlich, jetzt wo du es erwähnst. :mrgreen: So sieht es bei mir aus: Uneinheitlich und bunt durcheinander.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Karen »

Nun wird gefeiert. Prost!
Bild

Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Blackpink »

Das haben sich Eliza und ihre Gesellschaft auch verdient!
Feiert schön! Prost!

Wirklich eine gelungene Näharbeit. Da steckt viel Liebe im Detail!
Super, das es dieses Jahr geklappt hat mit der Teilnahme!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Ovy »

Mr./Mrs. Higgins war ja mein*e Favort*in und den Darstelleroscar abgestaubt, tolle Arbeit/Transformation. Richtig zum Knuddeln. :D :D

Mich hat das nicht gestört, dass die Figuren unterschiedlich waren, weil es eh schon irgendwie alles so verspielt verträumt war, und die Kleidung war ja auch im ähnlichen Stil. Einziger Kritikpunkt war eigentlich nur die schwarze Rückwand mit dne weißen Pinselstrichen, sieht bisschen aus als würden die gerade renovieren. :D
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: D - Eliza Doolittle

Beitrag von Dirty Harry 63 »

D - Eliza Doolittle...

hatte ja bei der Pflicht schon den Vogel bei mir abgeschossen, da gab es 5 Punkte. Da ich aber mir vorgenommen habe so viel wie möglich an Beiträgen zu berücksichtigen, waren hier keine Punkte mehr drin...ich hoffe das Problem gibt es nächstes Jahr nicht mehr. Schauen wir mal...

Trotzdem ein schöner Beitrag... :1027
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten