K - Krampus

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

K - Krampus

Beitrag von Dunedin »

Bild 1 ist eine Montage.
Bild 2 und 3 sind vor dem Monitor drapiert.
Die übrigen Bilder sind in einem Diorama abgelichtet. Mit geschlossener Schneedecke und Weihnachtsbäumen aus dem Knüllermarkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: K - Krampus

Beitrag von Figurephilia »

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 5! :2211

Diesen Beitrag hätte ich sehr gerne auch mit Punkten überhäuft. Super Bilder, wie von Dunedin gewohnt! Und die Stimmung ist auch so klasse eingefangen... :1004
Aber da das Dio ja mittlerweile schon lang bekannt ist – so grandios es auch ist :1005 – wollte ich den anderen mit ihren neuen Ideen einen kleinen Vorsprung einräumen.
Aber nichtsdestotrotz ein richtig super Beitrag für die Kür! :1029
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: K - Krampus

Beitrag von Peewee »

Jepp, sehe ich auch so!

Tolle Fotos, super Stimmung! Gewohnt gute Qualität vom Chefe!
:2210
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: K - Krampus

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich mag ihn mehr und mehr. allein schon wegen der Heimatverbundenheit. Ich bin ja aus Südost-Oberbayern und da sind diese Gestalten z.Zt. in 1:1 ganz groß in. Es gibt große Pärchten- und Krampusläufe dort. Und die Masken sehen genauso aus, wie dein Krampus. Großes Kino. Und egal, ob das Dio schon mal zu sehen war: ich finde die Stimmung mit dem Hintergrund und auch vor dem Fenster sehr gruselig schön! :1003 :1003 :1003
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mi 6. Nov 2019, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: K - Krampus

Beitrag von Ovy »

Die Kür war astrein, ich glaube Krampus hatte mehr Angst vor dem Kind als andersrum. Super schön stimmig mit dem Kontrast aus kalten Licht draußen und dem warmen Licht drinnen.

Nur weiss ich nicht genau was Krampus da macht, er geht zum Fenster und zeigt auf das Kind, dann geht er wieder und im letzten kommt er nochmal zurück?

Auf jeden Fall bitte mehr von ihm im Dezember. :1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: K - Krampus

Beitrag von Dunedin »

Die Bilder stehen eigentlich in keinem erzählerischen Kontext zueinander. Ich Depp war schon durch mit der Fotostrecke, erst dann fiel mir auf, dass die kleinen Weihnachtsbäume auch belauchtet sind, :1006 also schnell noch ein Bild angehangen.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: K - Krampus

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich habe da keinen erzählerischen Faden gesucht, sondern fand die Bilder mit und ohne Christbaumbeleuchtung stimmungsvoll.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: K - Krampus

Beitrag von Blackpink »

Stimmungsvoll beleuchtete Bilder mit einem gruseligen Krampus.
Das ist doch mal was anderes zur Vorweihnachtszeit! :1024
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: K - Krampus

Beitrag von Schmuggler »

Mir hätte er als Kind voll Angst eingejagt! :lol: Der ist schon klasse gemacht und lag in meinem persönlichen Ranking auf Platz sieben. Mir wären 10 Punkte bei der Vergabe echt lieb gewesen. Und ich hatte beim Erraten des Erbauers irgendwie @Peewee vor Augen, so kann man sich täuschen. :1003 :1003 :1003
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten