L - Lawrence von Arabien

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von alegra »

Herrlich, diese Making-of-Fotos! :2104
Die Kombination aus Karawane und gut ausgestattetem Beduinenzelt hat mich überzeugt und die Truppe wurde sehr schnell mein 5-Punkte-Kandidat.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Ovy »

Ja, das Wetter...
Der 'Berg' hat echt was, Grade mit den dunklen Wolken sehr mystisch, Lawrence Begegnung der Dritten Art. :1020

Was ich mit der 'fehlenden Lichtquelle' gemeint hatte: Ausgeleuchtet sind die Figuren im Zelt natürlich super, nur war ich mir nicht sicher ob es eine Tagszene ist und die Sonne reinscheint, weil es sah irgenwie auch bisschen abendlich aus, aber da hätte ja dann eine Laterne drin gebrannt oder so.
Aber der blaue Hintergrund beim ersten Bild deutet ja auf Tag hin.
Ach egal, sage ja, Meckern auf höchstem Niveau. :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Stimmt, Laterne, *andieStirnklatsch, oder Öllampen, das fehlt noch. Ich bleib dran.Das ist bestimmt nicht die letzte Bilderstreite mit Beduinenzelt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich hielt es für eine gute Idee, als Sitzkissen für die Figuren im Zelt Katzenduftkissen vom Fressnapf zu nehmen: die richtige Größe, ein passendes Muster und günstig ....

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider sind die Dinger mit Katzenminze und Baldrian gefüllt. :1009 Als erstes zog der Kater das Baldriankissen Fürst Auda unterm Hintern weg.
Selbst als wir alles ausgeräumt hatten, kam der Kater trotzdem immer wieder als unerwünschter Bewohner ins Zelt ... :1020
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Di 5. Nov 2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Karen »

Ein sehr stilvolles Ambiente für euren Napoleon: Orientteppiche und Brokatkissen. Man gönnt es ja den Pelznasen. :1024
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Ovy »

Haha, alles hat seinen Preis!
Wunderschön - gab es eigentlich schon mal eine Kür mit echten Tieren? :1020 :1020
Echsen, Schlangen, Minifröschen, Leguanen meinetwegen?

Und Öllampen machen sich sicher gut, dass mobile LED-Lichtquellen-Requisiten fantastisch sind habe ich spätestens bei diesem Wettbewerb gelernt.

E: Zum Thema Tiere und Actionfiguren: https://www.youtube.com/watch?v=bjighCDPt-k
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Blackpink »

Wirklich ganz grosse Klasse!
Die Kür habt ihr mit dem Sandberg aber auch dem Zelt echt gerockt!
Ach und die Kamele sind einfach nicht zu toppen, schade das eins leider ein gebrochenes Bein hat.

Sehr interessant sind auch die Making Off Bilder.
Was so ein kleiner Sandberg doch für eine grosse Wirkung haben kann.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von James Chester »

Die jungs waren auch meine Favoriten. Sieht alles sehr stimmig aus und die Kamele sind der absolute Oberknaller. Und die Bilder mit dem Kätzchen runden das ganze nochmal zusätzlich ab :1010
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Blackpink hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 19:11 Ach und die Kamele sind einfach nicht zu toppen, schade das eins leider ein gebrochenes Bein hat.
Das hatte auch was Gutes. Hätte mir Sven das mit dem gebrochenen Bein nicht billiger gegeben, hätte es kein drittes Kamel gegeben. :1030 :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: L - Lawrence von Arabien

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Illusion hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 19:04 (Sind die genagelten Schuhsohlen eigentlich self-made, oder waren die so?)
Die sind so, das sind wunderschön gemachte Leder-Schnürstiefel. Ich glaube von einer (englischen ?) Offizier-Figur, weiß aber nicht mehr genau welcher. Ich fand sie sehr passend passend.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten