M - Freddie Mecury

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

M - Freddie Mecury

Beitrag von Dunedin »

Das Piano habe bei Ebay Kleinanzeigen erstanden ist ist von Hohner. Da die Propotionen nicht ganz stimmten, mussten diese mit der Hilfe von Dremel und Co abgeändert werden. Der Hocker sowie die Pepsi Becher sind Eigenbau, dass Micro ist aus der Bucht und wurde von mir noch etwas modifiziert.Die VoX-Verstärker habe ich bei mir in einem kleinen Szene-Plattenladen ausfindig machen können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Dunedin »

Das Setting finde ich schon mal sehr gut. Man kann sich das gut als Bühne vorstellen. Der Hammer wären weitere Musiker gewesen oder auch nur Brian Mays Gitarre, die gibt es ja in 1:6. Auch ein paar Kabel vielleicht. Eine Trasse mit ein paar Scheinwerfern wäre noch sehr cool gewesen Ich glaube, das hätte den Bühneneindruck weit nach vorne gebracht. So wirkt die Bühne etwas nackt.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Freddy Mercury

Beitrag von russel1 »

Der spannende Wettbewerb ist vorüber und nun möchte ich im Nachtrag, mehr über das entstehen und ergänzende Bilder meines diesjährigen Beitrags einstellen.



Seit den 80igern bin ich Fan der Gruppe Queen und dessen charismatischen Leadsängers Freddy Mercury, und als nun der Film "Bohemain Rhapsody" erschien, wollte ich endlich eine 1:6 Version von Ihm realisieren.
Doch alles was es zu dem Thema gab, war entweder nicht mehr zu haben, zu kostspielig oder nicht gut genug für meine Vorstellung.

Selbst ist der Mann und los ging die Recherche. Was für einen Body, welches Outfit, und vor allem, wo bekomme ich einen HS her?

Also kontaktierte ich wiederholt "Peter the Painter", und dieser erklärte sich bereit, Ausnahmsweise meine Auftragsarbeit anzunehmen, da er sich eigentlich im "Ruhestand" befindet, wie er mir mitteilte.

Glück gehabt!
Das größte Problem war nun gelöst.

Hier Bilder der Entstehung:

Bild
Bild
Bild

Nun musste noch ein Jiaou seamless Body her.
Diese Outfit trug er unter anderen während der 80iger Europa-Tour und sollte so aussehen:

Bild
Bild

Die Hose, das Tanktop und der Gürtel kamen aus der Bucht.
Das Superman- Logo wurde auf Transfer- Folie ausgedruckt und aufgebügelt, die Beine der Hose enger genäht und dann noch der Stagepass gefrickelt.

Die nächste Klippe die umschifft werden musste nannte sich ,"Hercules".
Freddie trug zu der Zeit "Hercules" Box- Stiefel der Marke Adidas, und auch diese waren nicht fertig zu bekommen.

Bild

Deshalb musste ich wieder kreativ werden.
Als Grundlage dienten mir diese "Bank Robber Shoes" die ich abschliff, lackierte und mit Schnürsenkel, Steifen, Ledersohle und Wildleder- Applikation veredelt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zur weiteren realen Darstellung sollte auch die markannte Brust/Achsel- Behaarung von Freddy umgesetzt werden.
Dies gelang mit Fasern vom schwarzen Klettband und der Unterwolle unseres Hundes.
Wie aber nun das ganze fixieren? Der Body besteht ja aus Silikon, und mit was das kleben?

Mit Wimpernkleber!!!!

Bild
Bild

Zeitgleich mit der Erstellung der Figur sollte auch die passende Location entstehen.
Dazu erstand ich ein Elektronisches Piano von Hohner, dass ich aber noch per Dremel Maßstabsmäßig umbauen und angleichen musste.
Der Hocker ist ein Eigenbau, das Mikro ist gekauft genau wie die Vox- Verstärker, die ich in einem Plattengeschäft gefunden hatte.
Das war ein Glücksfall, da diese Marke wirklich von Queen genutzt wurde.
Die Pepsibecher wurden auch selbstgemacht und mit den damaligen Logo beklebt.

Bild

Und hier nun die finalen Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, und hier noch ein musikalischer Appetithappen!

https://youtu.be/X2xMjUhmjAY
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Freddy Mercury

Beitrag von Illusion »

:1029 :1029 :1029

Hat mir SEHR gut gefallen.
Die Schuhe sind mir gesondert aufgefallen, von daher freu ich mich hier übers Making of.

Danke fürs Mitmachen und Zeigen :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Freddy Mercury

Beitrag von Dunedin »

Sollen wir die Making ofs nicht lieber innerhalb der Beiträge plazieren?. Sonst ist das alles so verstreut und doppelt gemoppelt.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Freddy Mercury

Beitrag von Valiarde »

Ich denke Figuren making ofs im Bereich macht Sinn.

Basteleien an Dioramen oder wie man einen Schild herstellt könnte man auch in Projekte oder tipps und Tricks posten?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Freddy Mercury

Beitrag von Valiarde »

Zur Figur an sich: Danke für diesen Einblick, finde ich sehr spannend und wie immer gelungen. Der Kopf ist trotz Anfertigung von einem Spezialisten für mich aber letztendlich nicht ganz so perfekt überzeugend
Die Szenen am Klavier sind wirklich gut. Überhaupt einen freddy zu machen finde ich eine tolle Idee. Ich denke am Klavier macht er sich auch sehr gut im Regal. :)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Freddy Mercury

Beitrag von Peewee »

Das war auch so ein Beitrag, der aufgrund der zahllosen grandiosen Teilnehmer leider keine Punkte mehr abkriegen konnte...

Sehr schöne Interpretation, besonders was die Posen und Szenen mit Equipment betrifft.
Der Kopf hat mich leider auch nicht so wirklich überzeugt, obwohl er schon recht nah ans Original kommt. Weiß auch nicht...

Auf alle Fälle ein sehr schöner Beitrag!!!
Danke sehr für's Making-of, das ist immer so ein Sahnehäubchen, finde ich. :2104
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Freddy Mercury

Beitrag von russel1 »

Dunedin hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 09:24 Sollen wir die Making ofs nicht lieber innerhalb der Beiträge plazieren?. Sonst ist das alles so verstreut und doppelt gemoppelt.
Lieber Mick,
wäre es Dir denn möglich den Beitrag umzusetzen?
Habe damit kein Problem.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: M - Freddie Mecury

Beitrag von Ovy »

Ach die Posts sind doch wieder hier, wollte grade im anderen Thema schreiben aber habe es nicht mehr gefunden. Aber die würde wohl jetzt verschmolzen. :1020

Ja, bevor ich die Kür von Freddie angeklickt habe hab ich erst Mal bisschen Live-Queen angeworfen. (Radio Gaga, kA ob das authentisch zum dargestellten Konzert passt.)

Was du mit den Haaren und Schuhen gemacht hast ist grandios. An Köpfe traue ich mich inzwischen, aber Haare an seamless bodies, da brauch ich vorher glaub ich Beruhigungstee. Danke auch an den Hund, voll nachhaltig und so.
Die Schuhe hast du mit dem Wildleder schön hinbekommen. Und am Kopf ist glaube ich das einzige Problem, dass die Lücke zwischen den Zähnen sichtbar ist. Ich meine selbst wir großen Figuren haben da kaum eine Lücke, selbst wenn die nur ganz klein ist ist sie 6 Mal so groß deutlich auffälliger. Vielleicht die Zähne etwas abtönen und die Lücke mit Farbe verkleinern oder sowas.
Das Musikequipment war super und die Pepsi Becher waren ein schönes Detail. Hoffen wir die Toilette war nicht weit weg.

Wie erwähnt, hatte ich ja gedacht er singt und tobt vorm Publikum, aber das mit dem Klavier ist nochmal eine ganz andere Seite von ihm. Falls du Interesse hast und die Figur noch nicht kennst, kann ich die Live-Aid Figurenbilder Mal suchen, bei denen auch jemand einen peterthepainter Kopf verwendet hat.
Antworten