Q - Elfen-Queen

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Masterknobel »

@ Valiarde
Immer wieder interessant zusehen, wie so ein Dio wächst und Gestalt annimmt. :1001
War bestimmt ein tolles Projekt und die Bauzeit verging bestimmt wie im Flug.
Hast du nur die 1 Schicht eingefärbt, oder die nächsten 2 Schichten auch?
Den Wasserfall / Flusslauf hattest du modelliert und dann mit Gießharz, nach und nach aufgefüllt. Oder ist da Frischhaltefolie als Basis mit zum Einsatz gekommen, die dann mit Gießharz übergossen wurde?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Valiarde »

Masterknobel hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 07:30 @ Valiarde
Immer wieder interessant zusehen, wie so ein Dio wächst und Gestalt annimmt. :1001
War bestimmt ein tolles Projekt und die Bauzeit verging bestimmt wie im Flug.
Hast du nur die 1 Schicht eingefärbt, oder die nächsten 2 Schichten auch?
Den Wasserfall / Flusslauf hattest du modelliert und dann mit Gießharz, nach und nach aufgefüllt. Oder ist da Frischhaltefolie als Basis mit zum Einsatz gekommen, die dann mit Gießharz übergossen wurde?
Es war das Projekt, das mir bisher am meisten Spaß gemacht hatte. Wie gesagt, inspiriert von deinem Steg, auch wenn ich noch nicht an deine Jahrzentelange Erfahrung ran komme :mrgreen: Die Zeit verging echt im Flug und das gießen mit dem Harz war spannend. Habe mir gleich aus der Firma einen Eimer mit Nachschub bestellt.

Ja den Wasserfall hab ich einfach "runterlaufen lassen". Ich denke er ist okay geworden, etwas schwer zu sehen trotz leichter Einfärbung des Harzes. An Folie hatte ich nicht gedacht, aber dafür holt man sich ja Anregungen hier im Forum.

Ich bin mir noch nicht sicher, weil mir gefällt der "Kasten" der das Ganze umrahmt, aber ich könnte mir wirklich vorstellen die Holzlatten vorne und seitlich zu entfernen, damit man einen Querschnitt vom Wasser sieht...hmmm
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Masterknobel »

Gießharz war auch für mich ein ganz neuer Werkstoff und es ist beim ersten mal total schief gelaufen.
Von daher war ich da wohl nicht so eine große Hilfe. :3003
Mit dem Rahmen kann ich nachvollziehen, allerdings wird er sich nicht so sauber lösen lassen, so das du die seitliche Wasserschicht eventuell nach schleifen und aufpolieren müsstest.
Es ist natürlich dein Dio, aber ich persönlich würde alles so lassen.
Da es wirklich schön geworden ist. :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Q - Elfen-Queen...

wie schon im anderen Kommentar gesagt, geschrieben, es war wohl Elfenjahr :1030

Ja sie war meine Lieblingselfe, die in Pflicht und Kür überzeugt hat. Leider passen Elfen nicht in mein Beuteschema und gingen leider leer aus. Es waren tolle Beiträge, die alle samt dicht beieinander waren. Bei der Wächterin vielleicht...nein für mich waren sie alle gleich gut...

:3002 ICH WILLMEHR PUNKTE :3006
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten