Q - Elfen-Queen

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Q - Elfen-Queen

Beitrag von Dunedin »

Das kleine Diorama habe ich selber gemacht aus Gips, Acrylfarbe, Kunstpflanzen sowie Epoxidharzwasser.
Baumstumpf aus dem Zooladen. Für den Backdrop kamen Poster/Leinwand zum Einsatz die ich gerade herumliegen hatte. Es sollte alles ein Wald/Natur feeling sein für die Waldelfenkönigin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Figurephilia »

Sehr schönes, kleines Dio und liebevoll umgesetzt! :2205
Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Und das Bild mit der Spiegelung im Wasser ist ganz große Klasse!!! Gehört nominiert!!! :2208 :2103

Gratulation zum 7. Platz!!!
:2210
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Dunedin »

Die Basis gefällt mir sehr gut. Grandios ist das Bild mit der Spiegelung im Wasser. Schade ist nur, dass man auf einigen Bildern unter dem Hintergrund eine weiße Fläche sieht, was die Illusion ein wenig stört.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Illusion »

Das Dio selbst find ich sehr, sehr hübsch und es passt super zu ihr.
Das Wasser ist super geworden... (ist das schwer? - aber nur Wasser bringt mir natürlich wenig - da müsste ja was drumherum :roll: )

Von den Bildern mit Backdrop gefällt mir Nr. 5 sehr gut und natürlich das mit der Spiegelung - Toll :1029

Bei den übrigen stört mich allerdings, dass man das Dio als Dio erkennt und es sich nicht richtig einfügt (wie bei 5).
Gab dennoch Punkte. :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Valiarde »

Ja mit den Dio Varianten bin ich auch nicht 100% glücklich, wollte nix digitales und hab meine Bilder und Leinwände daheim durchforstet. Das Wasserfallbild hab ich in Neuseeland mal gemacht und steht ungenutzt hier rum - das passt auch von der Größe.
Der Waldhintergrund ist leider von einem DinA4 Bild welches ich mal in Hessen aufgenommen hatte...und da reicht es dann leider nicht für einen kompletten Backdrop. Aber okay, für die Abwechslung hab ich es reingenommen, auch wenn es nicht perfekt war.

Das mit dem Wasser hab ich mir von Michael (MAsterknobel) abgeschaut von seinem kleinen Steg im Winter (sagte ja das Forum ist super um zu lernen). Epoxydharz macht mir viel Spaß, man muss nur die wirklich richtige Mischung finden, sonst härtet es nicht aus und man kann es wegschmeißen :| Ging mir bei einer Baumscheibe so, welche ich "verschönern" wollte.
Dass das Wasser so schön spiegelt begeistert mich auch. Habe noch etwas Färbung reingegeben. Work in Progress folgt.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Ovy »

Sehr schöne Arbeit mit dem Diorama und dem Harz, und ja, natürlich ist das Bild mit der Spiegelung der Favorit. Bisschen schade natürlich, dass das Wasser in einem Kästchen ist. Könnte man einen Brunnen drausmachen oder einen kleinen Teich, aber so ein See im Wald ist schon schöner.
Du fotografierst hier zusammen mit Kayla auch am schönsten und saubersten, muss man nochmal erwähnen!
War mir dicht hinter Pirenceculix 2 Punkte und Dioramaoscar wert.

Welches Harz/Härter Verhältnis hat denn dein Harz, 1:1 oder 1:2?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Valiarde »

Ovy hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 17:46 Sehr schöne Arbeit mit dem Diorama und dem Harz, und ja, natürlich ist das Bild mit der Spiegelung der Favorit. Bisschen schade natürlich, dass das Wasser in einem Kästchen ist. Könnte man einen Brunnen drausmachen oder einen kleinen Teich, aber so ein See im Wald ist schon schöner.
Du fotografierst hier zusammen mit Kayla auch am schönsten und saubersten, muss man nochmal erwähnen!
War mir dicht hinter Pirenceculix 2 Punkte und Dioramaoscar wert.
Ich wollte ursprünglich noch eine Schicht Wasser drauf machen und dann den Rahmen einfach wegbrechen und schleifen. Aber habs dann doch erst mal gelassen, finde es im Regal auch so irgendwie interessant. Aber mache ich vielleicht in Zukunft mal noch. Hab auch schon eine weitere Idee :mrgreen:

Ovy hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 17:46 Welches Harz/Härter Verhältnis hat denn dein Harz, 1:1 oder 1:2?
Ist im Verhältnis 2:1, Masse:Härter - aber ich hatte nur Messbecher mit ml und keine Waage, was schon einen Unterschied macht mit einem Gemisch, welches eine andere Dichte als Wasser hat.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von alegra »

Das Foto mit der Spiegelung ist großartig – Hersteller kriegen das nicht besser hin. Hervorragend gelungen. :1005
Aber du weißt ja, die Punkte, die Punkte, irgendwann waren sie alle …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Blackpink »

Wirklich sehr hübsch gestaltet, die Elfe, ihr Outfit , der Wald und die Spiegelung im Wasser :1027

Ich bin verzaubert ähm verzückt!
:2205 :2205 :2205
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Q - Elfen-Queen

Beitrag von Masterknobel »

Respekt, ein schönes Dio und mit dem Wassereffekt ist dir super gelungen. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten