U - Die Mediterraner

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

U - Die Mediterraner

Beitrag von Dunedin »

Die Hintergründe stammen von Bildkalendern. Die Mandoline habe ich aus
Holz, Perlenschnur und Muscheln gefertigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Dunedin »

Auch in der Kür eine fantastische und sehr fantasiereiche Arbeit. Meine Lieblingsbilder sind #2 der Blick hinaus über die Bucht. Sehr stimmig. Und das aufsichtige Strandbild #8, eInfach großartig!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Peewee »

Das Strandbild ist großartig, das stimmt!

:2211
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Illusion »

Die Wirkung vor den Kalenderblättern ist erstaunlich gut. Hut ab.
Diese Truppe kann man wohl vor nahezu alles stellen.
Allerdings käme da natürlich auch ein bisschen Hintergrundunschärfe mal nicht schlecht...

Am besten hat auch mir das aufsichtige Strandbild gefallen - v.a. wegen des überzeugenden Lichteinfalls. :2205
Backdrop Oscar (Wenn ich das jetzt recht erinnere :3003 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Ovy »

Ja, meine Kür war wohl etwas zu konservativ im Verhältnis zu Pflicht... :D Auf der einen Seite wollte ich eine Geschichte erzählen, aber dann hatte ich mehr Spaß an möglichst unterschiedlichen Szenen, die dann wenig Zusammenhang hatten. Und den Panzer einen japanischen Riesenspinnenkrabbe (https://www.youtube.com/watch?v=CSf5a3TY-O8) habe ich irgendwie auch nicht bekommen. Jemand Krabbenfischer von Euch oder so? Arbeitet jemand bei Sealife und kann da einen Panzer rausschmuggeln? :1024 Ich meine, die wechseln öfters mal ihren Panzer und lassen den zurück, ist dann ja Abfall? Hm.
Dunedin hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:20 Auch in der Kür eine fantastische und sehr fantasiereiche Arbeit. Meine Lieblingsbilder sind #2 der Blick hinaus über die Bucht. Sehr stimmig. Und das aufsichtige Strandbild #8, einfach großartig!
Danke dir! #8 habe ich ja noch nachgeliefert wie du weisst, ich wollte eigentlich die Ausrüstung im Sand fotografieren, dann hat sich ein Mediterraner dazu gelegt, dann noch einer, am Ende waren da alle. :1020
Peewee hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:28 Das Strandbild ist großartig, das stimmt!

:2211
Dankeschön! Gibt noch paar Bilder von der Szene, aber im nächsten Post dann oder im extra dafür geöffneten Thema.
Illusion hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 18:39 Die Wirkung vor den Kalenderblättern ist erstaunlich gut. Hut ab.
Diese Truppe kann man wohl vor nahezu alles stellen.
Allerdings käme da natürlich auch ein bisschen Hintergrundunschärfe mal nicht schlecht...

Am besten hat auch mir das aufsichtige Strandbild gefallen - v.a. wegen des überzeugenden Lichteinfalls. :2205
Backdrop Oscar (Wenn ich das jetzt recht erinnere :3003 )
Ja, leider war der Kalender so A3 Größe, da musste immer alles sehr dicht gedrängt werden, wenn eine ganze Gruppe drauf war. Der Lichteinfall kam durch die Nachmittagssonne zustande. Musste die Platte auf der die lagen ständig drehen, aber war doch sehr ergiebig. War eine alte Pinnwand auf die ich Sand geklebt und gestreut habe.
Und ja, Backdrop Oscar, herzlichsten Dank an alle Wähler. :1005

Jetzt noch ein paar Bilder, die es aus welchen Gründen auch immer nicht in die Kür geschafft haben.

Hier die ersten Fotos, das ist paar Monate her und Zraikos war im Vergleich zu jetzt noch nicht so ausgerüstet, deshalb waren die nicht drin. Aber mir hat das Licht gefallen.

Bild

Bild

Und dann noch die Fotos aus dem aktuellen Shooting, die aber nicht in der Kür waren. Man muss sich halt entscheiden. Kennt ihr ja!

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Sollte mal ein Lagefeuerplatz werden, aber nicht fertig geworden. Dachte mit kleien LEDs in die Seeigel zu tun, so als Windlaternen. Aber man muss zwischendrin ja auch noch irgendwie Arbeiten, Essen und Schlafen.
Bild

Ja, da ein Gesamtüberblick über die Ausrüstungsstücke dann zu kurz kam, wollte ich nochmal diese Aufnahme hier abschicken. Aber wie gesagt, haben die Mediterraner da gerade Siesta gemacht und daraus ist noch eine neue Fotoserie kurz vor Schluss entstanden, die gibts in einem anderne Post sond wird es zu viel, sind 13 Bilder.
Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Ovy »

So, letzter Teil. Ich habe ja eine Weile nach passender Musik gesucht, durch die Mandoline habe ich dann diese tollen Mandlonienencover entdeckt, etwa von Hotel California....Die Mediterraner wissen zwar weder, was ein California oder wer Hotel ist, geschweige denn haben sie je etwas von englischer Sprache gehört, aber die Melodien haben die Jahrhunderte überlebt. Jetzt brauch ich noch ein Bassgitarre... :1024
https://www.youtube.com/watch?v=mIg6-TDjxrs&t=1488s

Danach haben die vier den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Masterknobel »

Rundum alles stimmig, eine tolle Gruppe, unzählige Details und super Aufnahmen. :1005
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Dunedin »

Je mehr ich von diesem Projekt sehe, desto sprachloser bin ich. Das ist wirklich absolut gigantisch großes Kino.
:1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Illusion »

Ovy hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 23:34 ...

Danach haben die vier den Abend gemütlich ausklingen lassen.
...
Wunderschön... Bild
So schön die Bilder vor den Kalenderblättern auch sind, die Strandbilder hätten mir es als Kür "aus einem Guss" vermutlich noch mehr angetan.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: U - Die Mediterraner

Beitrag von Valiarde »

Auf jeden Fall sehr gut gemacht. :1003 Das nennt man mal richtig Abspannen :mrgreen:

Mir gefällt vor allem das große Ganze daran - dass du dir Gedanken über eine eigene Welt gemacht hast, und diese mit verschiedenen Volksgruppen bevölkerst. Geanu so gehen sicherlich auch viele Fantasy-Autoren an ihre Welten ran. Nur ist das Ganze als echte Figuren noch mal cooler als eben nur in einem Buch zu sehen.


Ich bin auch Fan von eigenen Welten und vor allem Kombinationen aus Bekanntem, von daher hat mich dein Vorschlag damals auch gut erreicht.
"Große Liste! Warum nicht paar Sachen kombinieren? Eine postapokalyptische historische Mittelalterwelt, in der die Menschen in einen Krieg aus Engeln, Dämonen und Monstern gezogen worden sind und vor der Auslöschung standen[...]
So was in der Art (wenn auch nciht ganz so abgefahren wie deine Grundidee :mrgreen: ) hatte ich auch schon mal angedacht. Seit ich mal einen Film gesehen hatte, wo Astronauten im Mittelalter landen, schwirren mir so Kombinationen im Kopf rum. :geek:
Antworten