Sattelzeug für 1:6 Pferde, neues auf S. 8

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Sattelzeug für 1:6 Pferde, neues auf S. 8

Beitrag von Cara » Sa 30. Nov 2019, 19:22

Dann mache ich mal einen Thread auf für das, was ich in meiner Werkstatt so fabriziere.
Dieses Jahr sind schon ein paar Sattelsets in 1:6 entstanden.

Bild

Den Anfang macht ein englisches Set für das Ili Horse in ganz dunklem braun. Schlicht und schick.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ein Westernset für das stehende Mongolenpony:

Bild

Dieses Set ist ziemlich aufwendig mit dem Randmuster, der Korbmuster-Punzierung und der zweifarbigen Färbung, hat aber auch viel Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild

Die Trense ist eine gebisslose Flower Hackamore mit geflochtenen Elementen.

Dann gleich noch ein Westernset für das Pony:

Bild

Diesmal etwas schlichter, nur mit einem kleinen Randmuster.

Bild

Bild

Bild

Und mit einem Bosal als Kopfstück.

Für das galoppierende Mongolen Pony ist ganz frisch dieses Westernset fertig geworden:

Bild

Mit Sitzfläche und Verzierungen in türkis, ich finde das passt ganz toll zu seiner Fellfarbe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Kopfstück ist ein gebissloses Sidepull mit geknüpften und geflochtenen Elementen.

So, das war's erstmal, ich hoffe, das Pferdezubehör gefällt Euch! :1023
Zuletzt geändert von Cara am Fr 20. Nov 2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 7007
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Peewee » Sa 30. Nov 2019, 20:17

Da kann ich nur eins sagen: :1005 :1005 :1005

Deine Westernsättel sind einfach zum Dahinschmelzen schön! :2205
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 59
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Itan » Sa 30. Nov 2019, 20:20

Wie nennt man das wenn die Visage entgleist?
*sprachlos bin* Supertoll!!!

Ich hab gestern abend fleißig gepinselt, zum zäumen/satteln bin ich noch gar nicht gekommen.

Oh, freu mich auf noch mehr Bilder von Dir :1001 :1001

Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 59
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Itan » Sa 30. Nov 2019, 20:26

Geh doch mal bei Blue Duck Sandra schnurken, da gibt es Gebisse fürs galoppierende Mongolenpony, super Sachen :D Größe ist kein Problem.
https://www.blueduck-saddlery.com/index.php

Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 355
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Figurephilia » Sa 30. Nov 2019, 21:03

Bild

:o Mir fehlen grad echt die Worte...

... die machst du selbst...? :shock:

Bild

Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 290
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von DEATH DEALER » Sa 30. Nov 2019, 21:11

Starke Arbeiten :1001

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 902
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Ovy » Sa 30. Nov 2019, 21:17

Wunderschön, die ganze Punziererei, da würde ich gerne paar Work in Progress Bilder sehen, vor allem welches Leder/Materialien, Behandlung und Werkzeuge. Naturtöne in allen Ehren, aber das mit dem türkisen ist auch mal echt nett und ein toller Kontrast.

#nominiert
sag ich mal


Aber ich kann es nicht oft genug sagen, wieso gibt es nur - zwar wunderschöne, aber starre -Pferdestatuen ohne Gelenke? Das hält mich echt davon ab auch mal ein Pferd zu besorgen. :1020

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 2833
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Retzi » Sa 30. Nov 2019, 21:56

Wow :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Datis nepis Potus Kolonia

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2679
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von bernd-s-76 » Sa 30. Nov 2019, 23:08

Das sind ja sagenhafte Arbeiten . :1005 da steckt ne Menge Liebe zum Detail und sehr viel handwerkliches Geschick drin :2104 :2208

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2728
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Illusion » So 1. Dez 2019, 11:45

Bild

schon alles gesagt... WOW.... :1005
~ Working tomorrow for a better today ~

Antworten