Sattelzeug für 1:6 Pferde, neuer Tekke auf S. 10

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von McGee »

Grandios :1005 :2104
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Cara »

Vielen Dank euch allen! Es freut mich, dass euch mein Sattelzeug gefällt.
Work in Progress Bilder vergesse ich leider meistens... Ich versuche beim nächsten Mal dran zu denken, welche zu machen.
Die Sättel entstehen alle aus ungefärbtem Naturleder, das dann punziert, gecarvt oder sonstwie bearbeitet und gefärbt wird. Dazu zweckentfremde ich teilweise auch anderes Werkzeug wie kleine Schraubenzieher, weil vieles an Lederwerkzeug zu groß ist für die kleinen Teile und Muster.

Pferde mit Gelenken sind zwar einerseits ganz cool für verschiedene Posen und Bewegungen, aber leider sind diese Gelenke ja immer irgendwie sichtbar, was zu Lasten der Realität geht. Siehe dieses Pferd von Asmus...
Oder die Gelenke leiern aus und nach einer Weile hängt das Pferd nur noch "wie ein Schluck Wasser in der Kurve". (wie mein altes Sindy Pferd) :mrgreen:
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von James Chester »

Wow super gute Arbeiten :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Bonny
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Bonny »

Ach, du auch hier ^^ ?

Dein Tack ist grandios wie immer!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Dunedin »

:1005 :1005 :1005
fantastische Arbeiten!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von alegra »

Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. :1005 Einfach unglaublich!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Aber Hallo,

von den Sätteln bin ich auch schwer begeistert, passen die doch in mein Beuteschema. Wenn der Preis stimmt und Du sowas auch für den einen oder anderen machen würdest...ACHTUNG, Kunde droht mit Auftrag :1020 :1020 :1020

Nein, die sind wirklich toll geworden, alle Achtung.

Viele Grüße vom Matthias
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Cara »

Vielen lieben Dank für Eure tollen Kommentare! :1023
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Baust du auch historische Sättel nach Vorlage? Militärische?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Cara »

Der nächste Sattel, den ich für meine geplant habe, ist tatsächlich der Militärsattel M25. In 1:9 habe ich den schon gebaut, aber in 1:6 noch nicht.
Also ja, da kann ich sicher so einiges machen. :)
Antworten