Sattelzeug für 1:6 Pferde, neuer Tekke auf S. 10

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Sattelzeug für 1:6 Pferde, neuer Tekke auf S. 10

Beitrag von Cara »

Dann mache ich mal einen Thread auf für das, was ich in meiner Werkstatt so fabriziere.
Dieses Jahr sind schon ein paar Sattelsets in 1:6 entstanden.

Bild

Den Anfang macht ein englisches Set für das Ili Horse in ganz dunklem braun. Schlicht und schick.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ein Westernset für das stehende Mongolenpony:

Bild

Dieses Set ist ziemlich aufwendig mit dem Randmuster, der Korbmuster-Punzierung und der zweifarbigen Färbung, hat aber auch viel Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild

Die Trense ist eine gebisslose Flower Hackamore mit geflochtenen Elementen.

Dann gleich noch ein Westernset für das Pony:

Bild

Diesmal etwas schlichter, nur mit einem kleinen Randmuster.

Bild

Bild

Bild

Und mit einem Bosal als Kopfstück.

Für das galoppierende Mongolen Pony ist ganz frisch dieses Westernset fertig geworden:

Bild

Mit Sitzfläche und Verzierungen in türkis, ich finde das passt ganz toll zu seiner Fellfarbe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Kopfstück ist ein gebissloses Sidepull mit geknüpften und geflochtenen Elementen.

So, das war's erstmal, ich hoffe, das Pferdezubehör gefällt Euch! :1023
Zuletzt geändert von Cara am Mo 3. Mai 2021, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Peewee »

Da kann ich nur eins sagen: :1005 :1005 :1005

Deine Westernsättel sind einfach zum Dahinschmelzen schön! :2205
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Itan »

Wie nennt man das wenn die Visage entgleist?
*sprachlos bin* Supertoll!!!

Ich hab gestern abend fleißig gepinselt, zum zäumen/satteln bin ich noch gar nicht gekommen.

Oh, freu mich auf noch mehr Bilder von Dir :1001 :1001
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Itan »

Geh doch mal bei Blue Duck Sandra schnurken, da gibt es Gebisse fürs galoppierende Mongolenpony, super Sachen :D Größe ist kein Problem.
https://www.blueduck-saddlery.com/index.php
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Figurephilia »

Bild

:o Mir fehlen grad echt die Worte...

... die machst du selbst...? :shock:

Bild
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Arbeiten :1001
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Ovy »

Wunderschön, die ganze Punziererei, da würde ich gerne paar Work in Progress Bilder sehen, vor allem welches Leder/Materialien, Behandlung und Werkzeuge. Naturtöne in allen Ehren, aber das mit dem türkisen ist auch mal echt nett und ein toller Kontrast.

#nominiert
sag ich mal


Aber ich kann es nicht oft genug sagen, wieso gibt es nur - zwar wunderschöne, aber starre -Pferdestatuen ohne Gelenke? Das hält mich echt davon ab auch mal ein Pferd zu besorgen. :1020
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Retzi »

Wow :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von bernd-s-76 »

Das sind ja sagenhafte Arbeiten . :1005 da steckt ne Menge Liebe zum Detail und sehr viel handwerkliches Geschick drin :2104 :2208
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Sattelzeug für 1:6 Pferde

Beitrag von Illusion »

Bild

schon alles gesagt... WOW.... :1005
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten