Die Ponyranch und so weiter

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Itan »

Hallo ihr Lieben,
ich war am Wochenende fleißig. Naja, wollte basteln, stellte fest daß nix mehr geordnet ist und dann wurde ein Aufräumen draus... mit bissi was produktivem:
Ein marokkanischer Zaum, zumindest auf Basis eines solchen:
Bild
echtes Leder, Fleischseite nach außen, Schnallen von Rio Rondo,Trense und Ringe selbst gebogen, Kehlriemen aus Samtbändern geflochten,
noch nicht fertig :)

Und weil ich hier schon aktiv bin und eh alles iwie eine Anlage ist:
die Schlafcouch für meine neue Pferdepflegerin
Bild
Unterbau eine kleine Holzkiste die hier schon ewig rumfuhr, Matratze Styrodur ausm Keller, eine Lage Fleece um bissi "weich" zu simulieren, Stoff mit Doppelseitigem Klebeband draufgepappt, Kissen selbst genäht und gestopft.
36x15 cm
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Cara »

Der Zaum sieht schon klasse aus! Super mit der Kette (die übrigens sehr schön ist).
Praktisch finde ich es auch, daß so mal die Riorondo-Schnallen für 3mm Riemen zum Einsatz kommen, die brauche ich für 1:9 doch so gut wie gar nicht, da sie für das meiste zu groß sind. :2104

Das Sofa ist auch cool, ich habe auch gerade eins gebaut, allerdings nur einen Zweisitzer, also zu kurz zum Schlafen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von bernd-s-76 »

Sieht beides richtig gut aus :2104 Für so eine Couch muss man nicht unbedingt viel Aufwand betreiben,da kann man auch mit wenig viel erreichen :1003
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Itan »

Wenn ich ehrlich bin sind mir diese Schnallen sogar zu breit. Der nächste Versuch wird zierlicher. Es ist echt alles eingerostet :roll: Leder skiven wird unregelmäßig, das ging mal soo schön. Riemen schneiden muss ich nachmessen (kann Augenmaß einrosten??? :shock: ) die Kleberei wurde erstmal gebatze bis der Dreh wieder flutschte. Naja Hufmesser und Raspel führen ist ein klein wenig grobmotorischer als das da :lol: :lol: :1002

Ich werde Tage mal Bilder machen mit den RR und Sulser Gebissen die ich hier rumfahren habe, dann könnt ihr auch mal fühlen ob das so passt oder ob wir Größenanpassung brauchen.
Bin ich froh das Zeug nicht schon alles verkauft zu haben :1003

Die Couch war so Blitzgedanke am Samstag nachmittag. Und nix neues gekauft, alles schon da gewesen.
Es wird gewerkt und gebastelt... Fotos folgen ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Peewee »

Die Trense ist richtig klasse geworden bis hierher.
Das Portrait erinnert mich an einen Tekken, so ohne Mähne und mit dem verkniffenen Gesichtsausdruck.
:2104
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 08:14 Die Trense ist richtig klasse geworden bis hierher.
Das Portrait erinnert mich an einen Tekken, so ohne Mähne und mit dem verkniffenen Gesichtsausdruck.
:2104
Tekken? :1023
Bitte denkt daran, dass hier Leute sind, die gerade mal wissen, wasn Pferd ist und wenns hoch kommt, wo vorne ist... :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Peewee »

:1028 Sorry, hast ja Recht. Macht der Gewohnheit. :1023

Tekke = Achal Tekkiner, eine Vollblutrasse aus Turkmenistan.
Sehr zäh, sehr schlank, oft mit sonderbarem Körperbau und sehr wenig Mähne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Achal-Tekkiner
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Itan »

Ja das stimmt, vom Gesicht hat der was östliches/berbermäßiges. Für nen Tekken ist aber die Wampe zu gut ausgebildet :lol:

Der wird bei mir als Berber laufen denk ich. Die gibt's auch in Palomino (für die "Nicht-Pferd-sprechenden": Farbbezeichnung für ein goldenes Pferd mit weißer Mähne/Schweif)

Danke Heidi, dieses Gebastel hab ich iwie vermisst.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Peewee »

Hast du so lange nix gemacht?

Hähä, warte mal, in ein paar Monaten verfluchst du mir die Knochen!
Die 1/6er brauchen vieeeel mehr Platz als die Breyerlein. :1020 :1011
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Die Ponyranch und so weiter

Beitrag von Itan »

Ich hab seit mindestens 5 Jahren nix mehr bemalt, gebastelt oder sonstiges. Waren einfach immer andere Sachen wichtiger.
Antworten