Der Versuch ein Pferd zu bemalen

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Versuch ein Pferd zu bemalen

Beitrag von Junito »

Echtfell bei 1/6...ich weiß nicht. Wenn es etwas strubbelig und rustikaler sein darf, vielleicht ja. Aber dann muss man sehr auf die Haarwuchsrichtung und Wirbel aufpassen, sonst wirkt das ganz schnell wie ein zu hartes Plüschtier.

Bei feinem Fell hochblütigerer Pferde hat man dann das Problem, dass es ganz kurz und seidenmatt werden muss. Das ist meiner Meinung nach mit Farbe wesentlich einfacher zu erreichen. Echthaar bei Fell, Mähne und Behang (die langen Haare am unteren Teil der Beine z.B. bei Friesen oder auch Shire Horses) ist dagegen mMn immer eine Überlegung wert.

Ich hab mal angefangen, so ein Tierchen zu hairen (das ist der Fachausdruck dafür). Das ist schon ein bisschen eine Strafarbeit.

Oder eventuell mit Landschafts-Flockmaterial für Modelleisenbahn? Damit habe ich aber noch nicht rumexperimentiert. Mein Mann meinte, das würde aber wohl eher so aussehen wie diese eine Sorte Spielzeugpferde, die es immer auf Kirchweihen gab. Glaub, die heißen Fliskas oder so.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten