Pferde Frage

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Pferde Frage

Beitrag von Draxxor »

So da ich mir mal einen Sattel vorbestellt habe:

Hier feste drauf drücken

Mal eine Frage an die Spezies. Welche Pferde könnt ihr mir Empfehlen für die Samurais?
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde Frage

Beitrag von Peewee »

Uh, Japan... Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: eher klein und leicht.
Aber ich mach mich mal schlau.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde Frage

Beitrag von Peewee »

Ich hab einen schlauen Bauch!
http://www.welt-der-samurai.de/samurai-pferde.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Tokara-Pony

Für die Frühzeit, vor Ankunft der Europäer, würde sich somit evtl. das Mongolenpony anbieten.
Nach Einzucht europäischer Rassen kannste prinzipiell fast alles verwenden, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pferde Frage

Beitrag von Draxxor »

Der "Welt der Samurai"Link ist Klasse, kannte ich noch nicht, da steht mehr drin als in meinen Büchern (geht da in 99% ja nur um Rüstungen)

Danke dir für die Mühe, da ich mehrere Samurais nach Ankunft der Europäer habe denke ich mal wird das dann von der Größe wie das Akhal Teke Horse von Mr. Z ( ein grasendes oder stehendes Tier wäre toll) und eventuell ein Mongolen Pferd werden. :2104 :2104

Schade der Hannoveraner ist Ausverkauft :-(


Wie sind denn die Ehrfahrungen mit den Pferden aus Kunststein?

Uii jetzt mache ich auch noch in Großgerät :1020
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde Frage

Beitrag von Peewee »

Du meinst diese Industrie-Resins? Oder was genau meinst du mit "Pferde aus Kunststein" und was genau möchtest du wissen?
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pferde Frage

Beitrag von Draxxor »

Bei Space steht zum Material Kunststein, dass sagt mir so nichts.

Ich würde gerne wissen ob die Qualität von den Pferden gut ist, nicht das die schnell schaden bekommen, ich kenne ja nur die PVC Pferde von Dragon.

https://www.space-figuren.de/Alle-Theme ... 01bbb96672
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde Frage

Beitrag von Peewee »

Ah, alles klar!

Von der Optik her sind die Pferde das beste, was du momentan auf dem Markt kriegen kannst.
Die sind wirklich toll gearbeitet.

Material ist eine Art Resin, also gegossener 2-Komponenten-Kunststoff.
Dieser hier ist relativ schwer und auch leicht spröde.
Wenn du grob mit dem Pferdem umgehst, kann was brechen (Ohren sind da sehr anfällig).
Aber bei "normalem Gebrauch" sind die sehr robust und können auch mal was ab.
Au jeden Fall sind sie durch die Fellstruktur recht resistent gegen Kratzer.

Ich mag sie sehr!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferde Frage

Beitrag von Junito »

Das ist wahr. Tolle Tiere, schwer. Ich hab nur das Kaltblut. Das galoppiert auf 3 Beinen, was cool aussieht. Aber leider auch etwas instabil steht.

Es ist bei mir mit Schweifbruch angekommen. Das Material ist gleichzeitig hart und empfindlich. Spröde. Am besten nicht umfallen lassen.

Aber sind schon tolle Tiere. Meiner wirkt in Natura fast noch besser als auf Bildern. Das dürfte auf sämtliche Mr. Z Pferde zutreffen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pferde Frage

Beitrag von Draxxor »

Super Danke euch beiden, da habe ich dann einen Eindruck von dem Material. :1027
Dann warten wir mal ab ob ich den Hanovaner noch irgendwo bekommen kann. :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Pferde Frage

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Draxxor,
such mal unter Ebay.com oder Ebay.uk nach Mr.Z Horses.
Ich habe letztens noch welche gesehen aus China, kamen mit und ohne Versand 150 bis 160 €.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten