Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Peewee »

Nee, das würde schon gehen.
Ich hab schon viele Kibbel-Kandidaten auf die Art und Weise korrigiert. Bei den Wölfen ginge es theoretisch auch, aber der Kunststoff geht immer wieder zurück in Ausgangsstellung. Bei einem hatte ich es probiert, er stand wie eine Eins. Aber halt nicht lange...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Masterknobel »

Das schiefe Bein eventuell der Länge nach mit einem ca 1mm Bohrer aufbohren und einen stabilen Draht als Versteifung einkleben.?
Hatte ich früher öfters mit diversen Figuren gemacht und eigentlich war danach Schluss mit umfallen. :1023
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Kayla »

Vielen Dank für den spannenden Vergleich! Bild

Als Hauptdarsteller würde ich natürlich immer lieber das Geld in Mr.Z investieren, da bin ich durch das süße Pony nun angefixt. Bild
Aber als Statisten im Hintergrund, sowieso mit leichter Unschärfe, würden sie mir auch reichen. Also am besten beide Sorten! :1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 19:42 Nee, das würde schon gehen.
Ich hab schon viele Kibbel-Kandidaten auf die Art und Weise korrigiert. Bei den Wölfen ginge es theoretisch auch, aber der Kunststoff geht immer wieder zurück in Ausgangsstellung. Bei einem hatte ich es probiert, er stand wie eine Eins. Aber halt nicht lange...
ein Verweigerer... ;)
hast du das Bein da nach außen gebogen oder etwas gerader nach unten?
sollte das mit dem Unterlegen funktionieren, könnte man da etwas von der Modelliermasse druntermachen, die du für Bärte nimmst? (war das Apoxie?) Pfote minimal größer... würde das halten, oder müsste man das ankleben? (ich null Ahnung, aber dies ist eine Gelegenheit, am Objekt vor Augen Einsatzbereiche zu durchdenken und was zu lernen, was ich mir womöglich behalte :mrgreen: - auch wenn ich mir DAFÜR kein Apoxie kaufe.)

Edit: also Apoxie :mrgreen:
Zuletzt geändert von Illusion am Di 24. Nov 2020, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Junito »

Also erstmal finde ich jetzt beide Windhundsorten sehr brauchbar. Aber ich kenn mich da auch nicht soo aus. Wenn mir die Bemalung des günstigen Modells nicht so gefallen würde, würd ich halt selbst nachbessern.

Bezüglich Standfestigkeit: Wenn gar nichts hilft, gäbe es noch die Möglichkeit einer Beinverlängerung. Das heißt, Bein amputieren, vorsichtig Löcher in beide Enden bohren, Kupferdraht in passender Stärke rein (vorher mit passendem Bohrer arbeiten), verkleben. Anschließend mit Modelliermasse (ich nehm dafür immer Apoxie) Bein wieder reparieren. Nach dem Trocknen farblich anpassen. Feddisch. Aufwändig, aber überlegenswert, bevor man wahnsinnig wird.

Man kann natürlich auch ausgleichen, in dem man Hundi auf ein Stück erhöhter Erde stellt oder so...kann man ja unter die Pfote kleben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 168
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46
Wohnort: NRW

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Anju »

Vielen Dank für den Vergleich! Da sieht man wieder, dass man nicht immer das teure Original kaufen muss, wenn nur ein Statist gebraucht wird. :1027

Ansonsten ist natürlich der Hund von Mr. Z ein richtiger Hingucker, wie alle Tiere von dem Hersteller. :2205
Gruß Micha
Antworten