Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Illusion »

Ich hab in einem kleinen Shopping Exzess Anfall im Zuge des Wettbewerbs in diverse Canidae investiert und wollte hier mal kurz den Vergleich zwischen "Billig Windhund" und Mr Z Windhund zeigen.

Den billigen Windhund gibt es je Stück zwischen 8 und 25 EUR auf ebay / AliExpress aus Asien (oder auch für ca. 16 EUR im Doppelpack).

Meiner Meinung nach bekommt man ein recht vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Der Farbauftrag kann Schwächen haben. Mein brauner hat z.B. einen kleinen Kratzer auf dem Rücken und das rosa an Ohren und Bauch ist doch sehr unnatürlich lila ausgefallen. Dafür hat er das schönere Gesicht als der schwarz-graue.
Die Gusskrate sind auch alle recht gut erkennbar, was aber auf den Fotos nicht ganz so schlimm auffällt.

Der Mr Z ist - wie man auch erwarten sollte - deutlich wertiger verarbeitet. Ob es einem die Preisdifferenz wert ist, muss dann jeder selber entscheiden. Als Statisten genügen meiner Meinung nach durchaus die billigen Hunde. Wenn man aber ein Hundefan ist oder auch hochauflösend und mit Nahaufnahmen fotografiert, möchte man vielleicht doch lieber in Mr Z investieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Peewee »

Danke sehr für den Vergleich!

Nochmal für die, die noch nicht ganz wach im Kopf sind (so wie ich gerade): welcher ist jetzt der Mr. Z?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Valiarde »

Der linke graue mit der besseren Fellstruktur und der kürzeren Rute (Bzw. sieht die glaub nur kürzer aus weil anders gebogen)

Aber auf jeden Fall ein tolle Vergleich, für alle die sich das gefragt haben, wie viel Geld man in Tiere stecken muss. Wie immer: Je nachdem wie wichtig es einem ist. :1001
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Masterknobel »

Auch wenn die Hunde für mich nicht in Frage kommen, finde ich den Vergleich schon sehr interessant.
Da man bei den günstigen Hunden, definitiv Qualitätsunterschiede sieht, jedoch nur im direkten Vergleich.
Aber wie bereits erwähnt, als Statisten vollkommen ausreichend. :2104
Danke fürs zeigen :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von James Chester »

Also ich finde, die billigen Kopien haben durchaus Potential. Für ein Detail im Hintergrund ist der gut brauchbar. Wer gut Painten kann, kann da sicher eine Menge rausholen :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 09:24 Danke sehr für den Vergleich!

Nochmal für die, die noch nicht ganz wach im Kopf sind (so wie ich gerade): welcher ist jetzt der Mr. Z?
Simon hat ja schon geantwortet... aber allein die Frage belegt ja, dass die billigen so schlecht nicht sind :1020 ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Peewee »

Danke!

Nee, richtig schlecht sind die sicher nicht. Ich hab zwei nachgemachte Wölfe. Optisch sind die echt prima, aber die Deppen fallen ständig um... Das sind dann manchmal so die Unterschiede.

Ich finde die Hunde alle gut, als Statisten allemal tauglich.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 13:13 Danke!
... Ich hab zwei nachgemachte Wölfe. Optisch sind die echt prima, aber die Deppen fallen ständig um...
ich hab angeblich die Original Flirty Girl Wölfe, aber zu 13 Eur/Stück von machinegun... (also ziemlich billig)
ich hab meinen eigenen Rat ( aus dem Vicious Violet Thread) mal beherzigt und provisorisch die linken Füße etwas unterfüttert. Hinten ist das ja easy, große Klebefläche - vorne wird es etwas kniffliger... aber ich denke, es hilft ! Probier das unbedingt mal aus. Es darf schon ein gutes Stück sein (1,5-2 mm?), Möbelfilz, Kunststoffgleiter etc. Aber jedes Wort, das ich zur potenziellen Methode weiter verliere, gleicht dem Blinden, der dem Sehenden die Farben des Regenbogens erklärt... :1006
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Peewee »

:1020

Schön gesagt! Das werd ich ausprobieren.
Ich hab's schon mit Erhitzen und verbiegen probiert, aber das Material lässt das nicht zu.
Umfallen ist aber ja auch keine Option.
Danke dir!!!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Vergleich: Mr Z Windhund vs Billig Windhund

Beitrag von Illusion »

wenns Bein zu kurz ist, hilft Biegen halt nur bedingt... :(
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten