Malinois

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Antworten
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Malinois

Beitrag von Blackpink »

BildMalinois by * Haru *, auf Flickr

BildMalinois by * Haru *, auf Flickr

BildMalinois by * Haru *, auf Flickr


BildMalinois by * Haru *, auf Flickr

BildMalinois by * Haru *, auf Flickr


BildOhne Titel by * Haru *, auf Flickr


Eigentlich sollte der Hund ein Weihnachtsgeschenk werden für jemanden der so einen Hund mal hatte.
Das war allerdings eine Hündin.
Nun habe ich ein Problem. :1020

Gibt es eine Technik wie man *ihr wisst schon was* wegschleifen kann?
Aber das wichtigste,
schadet es irgendwie dem Material?
Habe keine Lust am Ende einen kaputten Hund zu haben. :1028

Dann würde ich ihn lieber so lassen und selber behalten!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Malinois

Beitrag von Ovy »

Ist das so...hartes Kunsstein? Oder eher flexibel?

Aber am besten behalt den und finde ein andres Geschenk. :1020

Sieht schon sehr hochwertig aus, ist wohl so ein Mr Z?
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Malinois

Beitrag von Blackpink »

Danke für deine schnelle Antwort.

Der Hübsche ist von JXK Studio, also nicht Mr.Z

Aber trotzdem ein richtig toller Hund!
Das Material ist Resin, also ich denke das wird das Kunstharz sein.
Dann lasse ich ihn besser so.
Und nenne ihn Rex! :1001
Muss ich mir ein anderes Weihnachtsgeschenk ausdenken.
Wird schon!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2013
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Malinois

Beitrag von russel1 »

Ich habe Mal einen Schäferhund aus dem gleichen Material mit dem Dremel bearbeitet weil ich ihn schlanker zum Malinois umbauen musste. Es gab damals diesen leider nicht.

Ging ganz gut, alles was zuviel war weg geschliffen,
und die Struktur mit einen feinen Fräser wieder hergestellt. Danach bemalt und fertig!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Malinois

Beitrag von Peewee »

Normalerweise sollte das kein Problem sein.
Wenn er ähnlich wie die Mr. Z-Pferde ist, geht es auf jeden Fall sehr gut.
Ich hab aus einem Wallach eine Stute gedrehmelt, gar kein Problem. Stinkt nur furchtbar.

Ansonsten was Russel sagt.

Wenn du dich gar nicht traust, sag Bescheid, ich kann aushelfen.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Malinois

Beitrag von Blackpink »

Danke für eure Antworten. :D
Der Hund ist zwar nicht von M. Z, aber bei Material steht ja auch Resin.

Ich habe mir jetzt folgenden Plan ausgedacht.
Ich zeige den Hund zu Weihnachten dem Beschenkten (dieser bekommt trotzdem noch ein anderes Geschenk) und dann kann er mir ja sagen,ob ihn das stört.
Wenn ja , würde ich mich bei dir melden Peewee! :1005
Weil ich selber null Erfahrung mit Dremel und Co habe.
Und sehr tollpatschig bin, hab mich schon ganz fies an Teppichmessern geschnitten oder mit einer Heißklebe Pistole verbrannt. :3003


Da würde ich lieber jemanden an den Hund dranlassen, der Routine mit den Geräten hat und ich weiß das es am Ende gut ausschaut. :2101
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Malinois

Beitrag von Peewee »

Blackpink hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 12:06
Ich zeige den Hund zu Weihnachten dem Beschenkten (dieser bekommt trotzdem noch ein anderes Geschenk) und dann kann er mir ja sagen,ob ihn das stört.
Wenn ja , würde ich mich bei dir melden Peewee! :1005
Sorry, gerade erst gelesen...
Kannst du gerne machen, das ist echt kein Problem.
Ich hab schon alle möglichen und unmöglichen Viehcher auf dem Op-Tisch gehabt. Oft auch zur Geschlechtsangleichung. :1020
Theoretisch wäre das auch vor Weihnachten noch machbar, das ist kein großes Ding.
Antworten