Hab nen kleinen Bock geschossen...

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Böcke schießen wir alle mal. Gerade im Hobby passiert mir das das eine oder andere Mal auch. Kurz ärgern und dann weiter zu neuen Untaten. :1030
Aber es klingt hier bei dir ja nach einem Happy End! :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Schaut gut aus! War ja jetzt nicht soo schlimm...und dass man für 70 € kein 1/6er Pferd samt Pferderüstung bekommt, hätte mir EIGENTLICH klar sein sollen... 8-)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Illusion »

ich hab mal für 60 Euro den Comic ersteigert, der einer Damtoys Gangsters Kingdom Figur beilag statt der Figur. In Anbetracht der Gebotshöhe war ich wohl nicht die einzige, die das Foto und Beschreibung missverstanden hat. GLÜCKLICHERWEISE hab ich es aber VOR dem Bezahlen gerade noch gemerkt und ausnahmsweise um Abbruch gebeten (so was mach ich ja nun wirklich eigentlich nicht, aber das war zu krass), was auch problemlos erfolgte. Das Angebot wurde wieder eingestellt und keinen Deut eindeutiger gemacht...
Im Nachhinein hab ich mich gefragt, wie ich so blöd sein konnte, das falsch zu sehen... aber da war der Wunsch wohl größer als die Vernunft...

ansonsten wird es immer wieder mal mit Verwechslungen aus dem 1/12 Bereich gefährlich.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Da hast du aber Glück gehabt. Das mit den 1/12ern stimmt. Vor allem, weil da jetzt auch Figuren mit Textilkleidung gibt. Man könnte sie also schon mit dem verwechseln, was wir so sammeln.

Ich hatte das eine Zeitlang mit den Boxen. Ich finde es zwar schön, wenn sie gut gestaltet sind. Aber letztendlich werden sie alle in einen Müllsack verpackt und landen auf der Scheune (ich weiß, Sakrileg. Aber letztendlich möchte ich die Figur sehen und nicht die Schachtel). Fies ist dann auch, wenn auf einem Produktfoto die Figur auftaucht, für die die Box gemacht wurde. Da habe ich aber inzwischen gelernt, aufzupassen. Und nein, ich habe es noch nicht geschafft, Figurenkartons ohne Inhalt zu kaufen. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wir hatten das vorletzte Woche. Sabine hat in einem Shop tolle Köpfe gefunden. Sie hatte nach 1/6 gesucht. Gut 30 Dollar pro Stück war happig, aber sie waren auch schön. Also auf Kaufen gedrückt, dann erschien "Sie haben 2 Köpfe 1/12 erworben." Im Angebot war das für uns nicht zu sehen gewesen. Wenn dann aber gaaanz versteckt. Sie hat dann den Verkäufer angeschrieben. Es war natürlich Wochenende. Das hieß warten. Am Dienstag hat er dann endlich geantwortet und den Kauf rückgängig gemacht.
:3003 :3004
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Da habt ihr echt nochmal Glück gehabt. Manchmal tue ich mich, ehrlich gesagt, auch mit dem Angebotstext etwas schwer. Klar rechne ich mit ein, dass es von einem Übersetzerprogramm oder einer App aus einer weiteren Sprache übersetzt sein kann. Aber die wirklich wichtigen Infos scheinen mir schon ab und an absichtlich - wie bei Sabine - etwas versteckt untergebracht zu sein.

Bei Figuren kann ich mein Hirn noch zusammenhalten, bei Pferden setzt es vielleicht dann doch mal einen Moment aus... :oops:

Aber nun ja, wir haben, scheint es, nochmal Glück gehabt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Valiarde »

Manchmal muss man sich erst nen Wolf suchen, damit man sich keinen Bock schießt :1020
Aber ja, kennen wohl alle auf die ein oder andere Weise. Der "leere Schachtel Verkauf" ist ja schon ein ebay Klassiker, zum Glück im allgemeinen seltener geworden meine ich.

Hab auch mal vor Jahren eine 1/12 Figma Figur gekauft als ich einfach einen normalen Gelenkkörper kaufen wollte.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein' hab ich noch. Hab ich neulich schon am Stammtisch erzählt.

Ich schau vor ein zwei Monaten abends so bei Machinegun durch, was ich noch brauchen könnte, weil ich ne Bestellung aufgeben wollte. Da fällt mein Blick auf einen NYPD Police Officer mit Schäferhund.

"Du Sabine, schau mal. Der wär doch toll. Sollen wir den mitbestellen." Sabine und ich sind NYPD-Fans, wir waren in New York auch schon im Polizeimuseum. Wir sammeln die zusammen.

Hm. Aber doch ziemlich viel Geld zusätzlich zur Bestellung... Die Nacht über überlegt. Und es schweren Herzens doch sein gelassen.

Das haben wir aber zum Anlass genommen und die Umzugskiste mit den US-Polizisten gesucht und ins Regal ausgeräumt. Unten drin ... Ja, es darf nicht wahr sein! :1008 Nagelneu, noch nicht ausgepackt in Schutzfolie ... der NYPD Police Officer mit Schäferhund.
:1009 :1011 :1002
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Schee! :1024 :1002
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Illusion »

:1020
Ein Sammler Klassiker...
Zuletzt geändert von Illusion am Fr 7. Mai 2021, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten