Hab nen kleinen Bock geschossen...

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

So ihr Lieben, ich hab ja geschrieben, ich hätte ein Pferd aus China bestellt. Mit Rüstung und Pegasus-Flügeln...nun ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf die Pegasus-Flügel kann ich gut verzichten. Die Pferderüstung seht ihr hier:

Bild

Bild

Wirklich schön gemacht, bis auf den Sattel alles aus Metall (wobei der Sattel ohne Weiteres bemaltes Leder sein kann). Vermutlich ein gewisser Fantasy-Anteil dabei, wobei mich das gar nicht stört und ich mir auch nicht unbedingt sicher bin.

Das kleine Problem: Ich habe NUR die Rüstung bestellt, ohne Pferd. Was auch nicht weiter schlimm wäre, wenn der Mähnenschutz nicht einen Hauch asymmetrisch wäre.

Was mache ich jetzt?

Möglichkeit a: Einpacken und verkaufen.
Aber es ist soo schön!

Möglichkeit b: In den sauren Apfel beißen und das passende Roß dazu kaufen.

Möglickeit c: Einen Rüstungshalter aus Holz basteln, um das Ganze dran aufzuhängen. Eeeh...nö.

Also: Immer schön genau alles lesen. Mein Shire lacht sich natürlich tot über die Sachen...Sein Schädel ist doppelt so lang wie die Roßstirn. :mrgreen:

Ich glaub, ich kauf mir jetzt wirklich ein Pferd...aber diesmal in echt! Jawoll. :1020
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Lucy »

Hm, ich befürchte das wird auf das eine Pferd zugeschnitten sein.

Sieht aber total spannend aus, meine Glückwünsche trotz allem. Ein Pferd findet sich sicher nun auch noch.

Falls Du die Flügel loswerden willst, mein Schwein sucht noch ....
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Leider habe ich keine Flügel, die kann man separat kaufen. Brauch aber keine. Ich glaube, falls ich da mal welche haben möchte, könnt ich mir sie auch selbst basteln...

Das Pferd zur Rüstung ist jetzt bestellt. Eieiei, war das peinlich... :1020
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von James Chester »

Sowas ist mir auch schon passiert... :3004

Die Idee mit dem Ständer aus Holz, finde ich aber auch gar nicht mal so schlecht
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Det.Flack »

Im 1:9 Bereich findet man auch viel Tack, was nicht 100% auf das Modell passt, weil einfach gekauft weil es gut aussieht. Da bekommt man auf LSs schon manchmal graue Haare.

Und bei den 1:6 Figuren ist mir das auch schon öfters passiert. Da passt viele Kleidungsstücke nicht auf die Phichenbodys, Schuhe über die Füße etc.
Also Du siehst, Du bist nicht alleine :1027

Sattelhalter ist nicht schlecht, ich habe meine 1:9 Sättel auch auf den Ständern damit da keine Falten etc rein kommen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Naja, ist nicht so tragisch. Hab ich halt das Pferdl auch noch bestellt. Nicht passendes Sattelzeug? Ja...ich erinnere mich noch dunkel...es war ein Graus. Für mich ist das aber vorbei, war mir sowieso immer viel zu stressig.

Jetzt hoff ich halt mal, dass das Pferdl "in echt" einigermaßen ansehbar ist. Falls nicht, bekommt es halt eine bodenlange Couvertüre...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Morgana »

Ich habe das Pferd und warte nun auf die Flügel.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier Bilder einstelle.
Obwohl er jetzt von der „Form“ her alles andere als perfekt ist, mag ich ihn sehr gerne.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Das ist ja super, dass du noch ein paar Bilder zeigst! Also...gar nicht so übel, was ich da so sehe, kann man sich auf jeden Fall anschauen.

Ich würde dem Schwarzen bei dem Kopf ja schon wieder Haare an die Füße machen...aber man muss ja auch nicht alles zum Friesen machen, ;)

An die Stellen links und rechts werden die Flügel gesteckt, sehe ich das richtig?

Ich glaube, er wird mir gefallen. Sehr dramatisch auf jeden Fall, der Kleine. Passt dann gut zu meinem anderen Dramatiker. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Morgana »

Er wäre dann aber sehr sportlich für einen Friesen. Puschelfüße stehen ihm bestimmt trotzdem :D

Das siehst du richtig, im Moment stecken da mitgelieferte Miniflügelchen drin. Erinnert mich an die Zahnfee aus Santa Clause. :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hab nen kleinen Bock geschossen...

Beitrag von Junito »

Das ist ja dann niedlich! Jetzt muss er nur noch kommen...Geduld. Meine (sehr) schwache Seite.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten