Mein kleines Pony...der Neue

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Junito »

Diesmal habe ich wirklich ein Pferd gekauft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er ist nicht perfekt, und für manche Gelegenheit ist er sicherlich zu dramatisch. Aber er gefällt mir. Was ich unbedingt noch ändern werde, sind die leuchtend blauen Augen. Eventuell, wenn ich dann mal mein weißes Apoxie aufmache, werde ich mal die Löcher, die eigentlich für die Pegasusflügel sind, füllen und die Fellstruktur einarbeiten.

Für meinen Römer finde ich ihn sehr gut, der wird trotz seiner Lorica Segmentata zumindest ein Teilzeitkavallerist.

Für die Mittelalter-Pferderüstung hatte ich heute keinen Nerv mehr. Mach ich ihm dann morgen drauf und werde dazu Bilder einstellen.

Insgesamt bin ich mit meinem Kauf sehr glücklich. :1001
Zuletzt geändert von Junito am Mo 17. Mai 2021, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Gratuliere! Ja, zu einem Römer könnte das Pferdchen passen! :2104
Bin schon auf die Bilder mit Rüstung gespannt. :1004
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Illusion »

Junito hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 20:38 Diesmal habe ich wirklich ein Pferd gekauft:
:1020 :1027
Junito hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 20:38 ...
Insgesamt bin ich mit meinem Kauf sehr glücklich. :1001
das einzige, das zählt :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von James Chester »

Schön groß das Pferdchen :1029
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Junito »

James Chester hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:55 Schön groß das Pferdchen :1029
Groß...naja. Fürs Römische Reich an der Obergrenze. Für ein modernes Dressurturnier ein bisschen klein. Aber der passt für meine Zwecke perfekt in der Größe.

Wenn ich was wirklich Großes brauche, habe ich ja noch meinen stürmischen Kalti. Der hat keine Chance, in das Schrankfach zu passen, das für den Römer vorgesehen ist. Der Kleine passt dagegen gut...habs schon ausgemessen. Muss aber erst Sattelzeug basteln. Für das Bild musste ich auch einen Bremsgummi unterlegen, sonst wär mein Legionär vom blanken Pferderücken gerutscht.

Die Mähne muss ich auch noch mal bändigen. Dichte Mähne ist schon schön, aber wenn man nur noch Haare sieht...bisschen zuviel.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Stimmt. Größer sollte ein Römerpferd nicht sein. Die Römer-Reenactoren die ich kenne, reiten Camarquepferdchen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Junito »

Die sind vermutlich auch schon reichlich. Andalusier sind auf jeden Fall schon viel zu groß (1,50 -1,60 m Schulterhöhe). Man darf ja auch nicht vergessen, dass es noch keine Steigbügel gab. Eventuell wurde mal ein Speer als Aufstiegshilfe benutzt, älteren Reitern dürfte man wohl aufs Pferd geholfen haben. Aber das wars dann auch. Ergo: Riesenrösser waren damals zum Reiten gar nicht in.

Als Ritterpferd geht der hier auch noch. Vielseitig einsetzbar. Ich denke, bei diesen beiden belasse ich es dann auch. Den Kalti behalte ich eigentlich vor allem, weil er mir so gut gefällt und weil er ja ein bisschen kaputt ist. Außer Mr. Z sollte einen absolut atemberaubenden Iberer rausbringen...da könnte es dann eine Ausnahme für mich geben. :oops:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Valiarde »

Ja Glückwunsch ein schönes Pferd passt gut zu deinem Römer :)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Det.Flack »

Passt zum Römer. :1003
Incitatus oder so würde ich den nennen, lat. für Lockenkopf. So habe ich das eine Breyerpferd für meinen Römer genannt, der auch so eine angedeutete Wuschelmähne hatte.

Viel Spaß beim Hörnchensattelbau. :mrgreen: :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mein kleines Pony...der Neue

Beitrag von Junito »

Soweit bin ich noch gar nicht. Bin grad schwer beschäftigt mit meinem Monsterprojekt.

Incitatus...nicht schlecht. Werd ich im Hinterkopf behalten.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten