Tierisches nach und nach...

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Lucy »

Den Kopf finde ich echt spannend, wer ist das?

Mit Hose fänd ich besser, aber ich merke, wir sind auf dem besten Weg zum Hot Kalender... cool umgesetzt
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Kayla »

Hier im Forum hast Du ja zumindest noch einige Actionfiguren-Köpfe gezeigt, das finde ich besser. :1027

Ich mag es zwar auch so realistisch wie möglich und retuschiere auch gern Hand-/Fußgelenke weg,
aber meiner Meinung nach setzt Du in Deinem Flickr-Account die FaceApp inflationär ein :1026 und
man denkt oft, es wären echte Menschen, weil Du die Köpfe komplett und sehr stark veränderst.

Das hat für mich dann fast nichts mehr mit Figurenhobby zu tun - finde, man sollte den Headsculpt
schon noch erkennen können. Bild Also mal ein Lachen zwischendurch für einen Head finde ich toll,
das kann in einer Story sicher schon mal sehr hilfreich sein und auflockernd wirken. Aber komplett
digital verändern als Menschenkopf verliert für mich den Reiz des Köpfe Suchens und Sammelns, Bild
oder gar aufwändigen Veränderns mit Repainting und Rerooting. Finde wirklich, die Dosis macht's ...

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung :1028 - das mögen viele wieder anders sehen ...
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Lucy »

Oh, den Kopf gibt es so gar nicht?

Ja, das wird heutzutage immer schwieriger zu erkennen, was ist wirklich so fotografiert und was nicht?
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Det.Flack »

Tolles Bild trotz allem. ;)

Das alte Thema mit den Klamotten für Phicen. :1026

Wieso sollte das jetzt in der Figurenwelt anders sein wie in Natur? Da schummeln sich die Möchte-Gern-Stars und Sternchen am PC auch alles weg.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich finde, du hast zum Teil sehr schöne Dios im Hintergrund! Richtig klasse!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von McGee »

Ich finde nu halbangezogene Feuerwehrmänner nich so anziehend aber das Bild sieht schon gut aus.
Was die digitale Bearbeitung betrifft sehe ich das wie Kayla :Die Figur bzw der Kopf sollte schon zu erkennen sein bzw das tatsächliche Bildmotiv darstellen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Tarius »

Aaylo Secura hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 21:11 Ich finde, du hast zum Teil sehr schöne Dios im Hintergrund! Richtig klasse!
Thx, macht ja auch spaß ein passendes Umfeld zu schaffen. Freut mich :1003
Zuletzt geändert von Tarius am Di 15. Jun 2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der

Jörch
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Tarius »

Kayla hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 12:44 Hier im Forum hast Du ja zumindest noch einige Actionfiguren-Köpfe gezeigt, das finde ich besser. :1027

Ich mag es zwar auch so realistisch wie möglich und retuschiere auch gern Hand-/Fußgelenke weg,
aber meiner Meinung nach setzt Du in Deinem Flickr-Account die FaceApp inflationär ein :1026 und
man denkt oft, es wären echte Menschen, weil Du die Köpfe komplett und sehr stark veränderst.

Das hat für mich dann fast nichts mehr mit Figurenhobby zu tun - finde, man sollte den Headsculpt
schon noch erkennen können. Bild Also mal ein Lachen zwischendurch für einen Head finde ich toll,
das kann in einer Story sicher schon mal sehr hilfreich sein und auflockernd wirken. Aber komplett
digital verändern als Menschenkopf verliert für mich den Reiz des Köpfe Suchens und Sammelns, Bild
oder gar aufwändigen Veränderns mit Repainting und Rerooting. Finde wirklich, die Dosis macht's ...

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung :1028 - das mögen viele wieder anders sehen ...
Hey, danke dass Du es ansprichst :2104
Die verschiedenen Vorlieben und Geschmäcker machen ja die Vielfalt und den Spaß aus :)
Ich persönlich habe mich für Phicen entschieden, da diese dem menschlichen Körper am nächsten kommen. Jetzt ist die Frage, wo fängt inflationäres an und wo hört es auf?

Belichtung, Sättigung, Bildrauschen, Weißabgleich, usw. verwendet doch so ziemlich jeder, welcher seine Werke veröffentlicht.
Da bleibt oftmals nicht viel von der ursprünglichen Aufnahme. - Das ist ok, denn dadurch werden uns doch viele schöne Bilder beschert.

Die Gesichter sind das Einzige was ich auf Fotos (oder nennt man es in diesen Fall Bilder :?: ) verändernd bearbeite, ansonsten füge ich nichts hinzu. Der Grund ist einfach, dass mir die meisten Köpfe einfach nicht gefallen. Ich habe jetzt 28, von welchen ich gerade mal drei ganz gut finde und diese lasse ich meist auch wie sie sind. - Wie Du schon sagtest, ein Lächeln wird bei diesen schon mal hinzugezaubert oder ich ändere auch mal die Frisur.

Es ist leider nicht so, dass ein Kopf reicht, um verschiedene Gesichter zu spiegeln nur weil ich die Faceapp nutze. Das wäre eine traumhaft kostengünstige Variante. - Andererseits nutze ich kein Photoshop um meine Bilder zu verändern.
Es macht mir schlicht und einfach spaß, mit einem selbst kreierten Gesicht zusätzlich etwas einzigartiges zu schaffen
(ok, hört sich jetzt echt hochtrabender an, als ich es meine :1023 ). Auch wenn ich hierfür zusätzlich viel Zeit und Mühe investiere.
- Ist halt mein persönliche Vorliebe, zumindest die, die ich öffentlich zugebe :1022

Meine Jäger- und Sammlerleidenschaft wird ausreichend gefordert um für Phicenfiguren passende und vor allem bezahlbare Kleidung zu finden. Für die M35 ist das echt schwer... das ist übrigens der Grund, warum diese meist einen nackten Oberkörper oder Beine auf meinen Bildern haben :1030
Es grüßt der

Jörch
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Tarius »

Sorry, dieses Bild war doppelt :1006
Zuletzt geändert von Tarius am Di 15. Jun 2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der

Jörch
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Tierisches nach und nach...

Beitrag von Tarius »

Tarius hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 16:12 Hier eines meiner ersten 1:6 Bilder aus meiner Anfangszeit vor etwas über einem Jahr:

Bild
Etwas später:

Bild
Es grüßt der

Jörch
Antworten