Pferde im Vergleich

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Junito »

Das Paint ist an sich nett, abgesehen von den kleinen farblichen Inkorrektheiten.

Ansonsten finde ich die Stellung der Hinterbeine...unglücklich. So hat sich mein Wallach immer beim Putzen hingestellt, wenn er ein bestimmtes Bedürfnis hatte. Und dann war es höchste Zeit, sich schleunigst aus dem Staub zu machen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Det.Flack »

Peewees Ausführungen sind richtig.
Mich erinnert die Haltung an das VB von Mr.Z. Ob eins einziehen wird ist eher unwahrscheinlich, dafür haben die mir zu viel " Chrom", also weiße Flächen.

Nur durch die ganzen kreuz und quer Züchtungen gibt es auch gescheckte größere Pferde, ebenso sind diese Ink Spots häufiger anzutreffen.
https://kenlockpark.com/wp-content/uplo ... ntry11.jpg
https://i.pinimg.com/originals/a5/8e/e7 ... b1a3c3.jpg

Einfach bei Google Bilder Painted Warmbloods eingeben. Wer es ungewöhnlich mag: ungewöhnliche Fellfarben bei Pferden.
https://i.pinimg.com/originals/83/78/50 ... e46264.jpg

Ich habe auch schon bunte Pferde beim NYPD gesehen:
https://www.amny.com/wp-content/uploads ... age-20.jpg
https://c8.alamy.com/comp/2BWNGT9/nypd- ... BWNGT9.jpg
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Junito »

Ne, das hat die Hinterhand nicht so verdächtig weit rausgeschoben.

Aber wie schon gesagt: Kann man kaufen, da gibts weit Schlimmeres.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Itan »

Ich wärm hier mal wieder auf. :D

Hat mal jemand Fotos von dem Paint ohne Zaumgraffl für mich bitte?
Ich glaub mein Jagdfieber ist geweckt.

Und dieses WW2 Pferd aus dem anderen Faden (viewtopic.php?f=53&t=3459) hat doch den Schädel vom ILI... oder täusch ich mich da total?
Benutzeravatar
rimeho
Beiträge: 326
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:37

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von rimeho »

:1007
:1030 das einzige Foto was ich habe ohne Trense und Sattel, gleich nach dem auspacken

Bild

Weil: bei mir steht es tatsächlich mit Trense ...

Bild

Bild

Ich finde: :2104 ein richtig schickes Pferd!

... und: nein, das Ili-Horse hat einen bedeutend hübscheren Kopf.
Nicht, dass das WW2 Pferd nicht hübsch ist..., aber das Ili-Horse ist m. E. schöner
Bild
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
:1007
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Peewee »

Ich würde ja sagen, da hat jemand mit weniger Talent das Ily als Vorbild genommen.
Die Maulpartie ist schon extrem ähnlich.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Nerseus »

Zu dem weißen Vollblüter am Anfang wollte ich etwas anmerken..

Die Darstellung der Optik ist so falsch gar nicht..
Der Gedanke bei Vollblütern geht oft mals gerne in Richtung der Araber Pferde wobei diese allerdings nicht alleine das Recht haben sich so zu nennen
denn auch die Britischen Pferde Linien sind ,wie es so heißt, Blut führend aber gerade bei der House Hold Cavalleriy doch deutlich schwerer als ein Araber
Und da diese Blutlinie (Die Berechtigung als Vollblut angesehen zu werden) über die Muttertiere übertragen wird, ergibt das den Fakt das zb auch Ein Pferd dessen Vater
ein normales Warmblut war bei seiner Geburt,wie es fachlich heißt " Blutführend" wird..also vom Muttertier her Vollblut.

Ich hatte in jungen Jahren die Freude so ein Tier zu besitzen zu dürfen....Breitrahmig , 1,70m in der Schulter lieb nett schmusig aber gelöst beim reiten im Wald nicht müde zu bekommen.
In all der Zeit die ich ihn haben durfte bis zu seinem Tod hat er nur ein mal geschwitzt..( Während einer leichten Erkältung)
und als Humorige Randnotiz .. Das Gewicht seines Reiters (meiner selbst mit damals 85kg) aus dem Stand ohne Anlauf nur durch das anspannen der Rückenmuskeln 10m weit
werfen war für ihn eine lustige Zwischeneinlage.... :1020 Mit Husten nur Schritt gehen müssen war einfach zu langweilig für ihn also musste ich zwangsabsteigen damit er sich alleine in der Halle austoben konnte..
Die Optik zu so einem Blutführenden Pferd passt hier also durchaus..fachlich gesehen wäre es eben aber nur B
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Cara »

Hier noch ein Größenvergleich zwischen
Hannoveraner - Dutch Warmblood - Ili Horse

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Peewee »

Warum nur machen die nicht nochmal ein Ily?! Vllt. in anderer Pose. Das wäre sooo grandios!

Danke für die Vergleichsbilder.
Die Größe ist nicht schlecht. Gibt ein prima Freizeit- oder Westernpferd ab.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Cara »

Sie könnten sich dumm und dämlich verdienen mit einer Neuauflage des Ili. Davon würde ich glatt noch mehr kaufen. 8-)
Antworten