Pferde im Vergleich

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Cara »

Ich habe ein Shetty, ein Alpaca und den großen Esel mit den Comic-Augen. Den Mini-Esel habe ich mir verkniffen.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Det.Flack »

Zum Tekken hatte ich glaube ich in einem Tread hier schon Vergleichsfotos reingestellt gehabt.

Hanni ist bei mir Damenreitpferd, könnte man ggf bei kleiner Römerfigur auch als Reitpferd nehmen denke ich, ebenso das Cowboypferd von Star Ace.

Das Ili ist auch bei mir der Favorit, gefolgt vom Tekken und VB. Wobei das irische Vollblut etwas kompakter sein kann.

Mit Shetty, Eseln etc kann ich nichts anfangen. Beim Araber gefällt mir dieses Ponygesicht nicht sonderlich und dieses überfüllige Langhaar, was auch das schwarze VB hat, wie ich leider erschreckend feststellen mußte.
Und mit Springreiterszene, hmm wer weiß. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Det.Flack »

Habe mal mit den beiden Fohlen experimentiert und Peewees Vorschlag aufgegriffen, das VB als Stute:
Bild

Bild
Auch der Tekken könnte sich nach OP gut eignen:
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Peewee »

Ein neugeborenes Fohlen??? Wo kommt das denn her?

Das VB ist 'ne tolle Stute, finde ich. Hat so einen mütterlichen Ausdruck, und auch den passenden Bauch dafür.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Det.Flack »

Das ist das Rising Hopes Resin. Bekommt noch eine andere Farbe.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Peewee »

Cooles Fohlen! Wo gibt es das denn?
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Det.Flack »

Das habe ich bei Micha eingetauscht und die hat das auch von irgendwen gekauft, der aber schön verschwiegen hatte, das es mehr als Large Tradi ist.
http://www.equineresindirectory.com/ima ... s/1168.jpg
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Kayla »

Oh, ein sehr schöner Vergleichs-Thread! :1027 Auf sowas habe ich schon lange gewartet! :1029

Falls Interesse besteht, könnte ich Vergleichsfotos vom Vollblut, Tekkiner und Shetty machen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Dunedin »

Spannender Thread. :1027
Wie findest du denn das American Paint Horse von JxK?
https://www.space-figuren.de/advanced_s ... rds=JxK094
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde im Vergleich

Beitrag von Peewee »

Anhand der Fotos natürlich nur eingeschränkt zu beurteilen. Was ich sagen kann:

Es ist vernünftig modelliert und macht einen harmonischen Eindruck.
Die Größe scheint vernünftig zu sein.
Die Fell-Zeichnung ist ebenfalls recht gut getroffen, keine Fantasy-Muster, das gibt es auch real so.

Die Farbe des Langhaars (Mähne und Schweif) ist so allerdings nicht korrekt:
An den Stellen, wo das Fell hell ist, wäre auch das Langhaar hell, dort wo das Fell dunkel ist, ist auch das Langhaar dunkel.
(Hier geht dann wieder mein Pferdesinn mit mir durch, Otto-Normal-Reiter weiß das eher nicht. :1020 )

Ein Paint Horse sehe ich da jetzt nicht unbedingt, zumindest kein typvolles (s.u.).

Insgesamt ein netter Vertreter der Gattung Pferd. Für Freizeitreiter, Indianer und Cowboys, Ponymädchen...
Für Militär und Polizei wieder eher nicht.
Aber als "Allerweltspferd" macht man da nix falsch.

Bissl Klugscheißerei zum Begriff "American Paint Horse":

DAS Westernpferd schlechthin ist das Quarter Horse. Eher klein, zäh, wendig und auf der Quarter Mile von keinem anderen Pferd zu schlagen.
Der Dragster unter den Pferden.
Quarter Horses sind IMMER einfarbig, Schecken werden nicht zur Zucht zugelassen; es kommen alle Fellfarben von.

Da es immer wieder auch gescheckte Pferde aus der Rasse gab, die aber nicht zur Quarter Horse Zucht eingesetzt werden durften, hat man die bunten Quarter Horses unter dem Begriff "Paint Horse" als eigene Rasse anerkannt.
Für den Körperbau usw. gelten die gleichen Standarts wie für die Quarter Horses, der Unterschied liegt nur in der Farbe.

Und so richtig typisch für diese Rasse ist der Körperbau und das Gesamtbild dieses Pferdes nun nicht.
Ist so ähnlich wie bei dem Vollblut von Mr. Z: die Rassebezeichnung ist daneben, aber dem Pferd an sich tut das keinen Schaden.

Ich mag den Schwarz-Weißen sehr gerne.
Er hat diese kleinen Punkte im Fell, "Ink Spots" genannt. Findet man ab und an, aber nicht sehr häufig.
Ein nettes Detail.

(Die Pferdeleute mögen mich korrigieren, wenn ich mich irgendwo vertan hab, bin ein wenig eingerostet.)
Antworten