Meckerfritze

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Meckerfritze

Beitrag von Peewee »

Da scheinbar niemand eine Ziege verkaufen will, wie ich sie haben möchte, geh ich die Sache jetzt mal anders an.
Selbst ist die Frau!

Am Anfang steht immer ein Eintwurf:

Bild

Wie es weiter geht?
Da bin ich selber gespannt, das ist mein erster Versuch, etwas komplett selber zu modellieren. :1020

Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Zuletzt geändert von Peewee am Mo 6. Dez 2021, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Meckerfritze

Beitrag von Inge »

Mein Gedanke war Pappmaschee. Eierkartons sammeln, einweichen, Tapetenkleister rein und modelieren. Nachher anmalen.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meckerfritze

Beitrag von Peewee »

Pappmache funktioniert dafür nicht, damit kann man keine Feinheiten modellieren.

Ich denke, ich werde Apoxie (2-K-Epoxid) nehmen, damit kann ich gut arbeiten.
Was auch ganz gut ist, sind diese lufttrocknenden Modelliermassen auf Ton-Basis (Efaplast u.ä.).
Aber damit arbeite ich nicht gerne, und die Bruchgefahr ist größer.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Meckerfritze

Beitrag von Valiarde »

Apoxie ist gut - Aber du nimmst sicherlich Draht und Alufolie oder sowas unten drunter? Sonst brauchst du ja ewig viel Material
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meckerfritze

Beitrag von Peewee »

Ja, klar, der kriegt einen Kern. Draht ist schon bestellt.
Das Ziegentier ist zwar nicht sonderlich groß, aber pur Apoxie würde ich jetzt nicht machen, zumindest am Bauch nicht.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meckerfritze

Beitrag von Junito »

Das wird mit purem Apoxie auch nicht halten. Vier dünne Steckerln, darauf ein dickes Faß.

Das mit dem Alukern funktioniert auf jeden Fall besser.

Da bin ich schon sehr gespannt.

Leider habe ich wirklich keine Ziege gefunden, ich hätte dir gerne geholfen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meckerfritze

Beitrag von Dunedin »

Kannst du die nicht drucken lassen?

https://www.cgtrader.com/3d-print-model ... 5cb35b7139
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meckerfritze

Beitrag von Peewee »

Drucken war schon in der engeren Auswahl, aber das wird für einen Statisten einfach zu teuer.

Aber ein schönes File hast du da gefunden, wenn mein Plan in die Hose geht, wird das Plan B.
:1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meckerfritze

Beitrag von Junito »

"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meckerfritze

Beitrag von Peewee »

Danke dir!

Druckt sich aber halt nicht für lau...
Antworten