Neues Pferd im Stall - "WWII Series - Warhorse“ von IQO-MODEL

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Neues Pferd im Stall - "WWII Series - Warhorse“ von IQO-MODEL

Beitrag von Puppeteer »

Letzte Woche trudelte bei „militar-figuren.de“ (aka Machingun.fr) das schon länger angekündige „WWII Series - Warhorse“ der Fa. IQO-MODEL auf. Obwohl bei mir von Mr Z. schon Akhal Teke und Thoroughbred-Varianten stehen, bin ich bei Machinegun natürlich doch wieder . . . aus versehen . . . über den Bestellknopf . . . „gestolpert“.

Vorgestern traf der Gaul dann bei mir ein und ich bin angenehm überrascht.
Was Pferde- und Reitsportthemen angeht bin ich kompletter Laie, aber auf mich wirkt das Pferd trotz leidlich bekannter, unspektakulärer Pose anatomisch und das Zaumzeug „technisch“ glaubwürdig. Es ist sehr schön modelliert und kann für meine Ansprüche durchaus mit den Mr. Z Pferden mithalten. Hier die schnelle Bildvorstellung (Der Coldstream-Gardist dient hier nur als Maßstabseferenz, weil figurentechnisch nix Anderes greifbar war. Alle Bilder können über "rechte Maustaste, Öffnen in neuem Tab" nochmal in größerem Format betrachtet werden):

Bild

Für den Shoppreis von 126,- Euro (bei „militar-figuren.de“, exkl. Porto) bekommt man das Warhorse in weißer oder rotbrauner Fellfarbe samt sehr feinem, schön detailliertem japanischem WWII-Sattelzeug und Offizierssäbel. Die Fellstruktur ist nicht so präsent modelliert wie bei den Modellen von Mr. Z, kann aber durchaus überzeugen. Mähne und Schweif sind etwas "fusselig", aber insgesamt sehr fein und lassen sich -mit ausreichender Vorsicht- gut bürsten. Der Schweif besteht, wie bei Mr. Zs Akhal Teke, auch aus einem dünnen Fellschlauch. Bei "Posing"-Bedarf lässt sich aus eigenen Beständen noch einen Draht in diesen Fellschlauch einziehen.

Bild