Stehendes Mr Z Shire Horse

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Cara »

Bei mir sind heute zwei der Shire Horses angekommen, und ich dachte, ich zeige sie hier mal, für alle, die vielleicht noch überlegen.

Bild

Ich habe mich diesmal für den Schimmel und den Rappen entschieden.
Hübsche Köpfe haben sie, finde ich. :2104

Bild

Mein Schimmel hat einen schönen üppigen Schweif. Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass er keine rosa bemalten Stellen am Körper hat. Lediglich am Maul hat er ein kleines bisschen rosa.

Bild

Der Schweif des Rappen ist dagegen etwas spärlicher ausgefallen, aber nicht schlimm. Das kann ich zur Not mit Mohair ändern. Der Rappe ist sehr einheitlich schwarz, keine braunen Schattierungen.

Bild

Da sich wohl viele fragen, wie groß diese Rösser sind, habe ich ein paar Vergleichsbilder mit einem Ili Horse gemacht. (Das Ili wiederum ist von der Rückenhöhe her ziemlich identisch mit dem Vollblut.)
Das Shire ist vom Boden bis zur Ohrspitze 39,5cm hoch.

Bild

Bild

Bild

Und hier ein paar Bilder mit einer männlichen Figur (Coo Body). Der Kerl ist ca 30cm groß, das Pferd am Rücken etwas kleiner. Echte Shires haben eine durchschnittliche Größe von 1,78m, das passt also.

Bild

Bild

Wer also ein großes, imposantes Pferd sucht, auf dem auch ein großer, kräftiger Mann noch gut aussieht, ist hier genau richtig.
Ich finde das Shire Horse wirklich sehr schön, vor allem den Schimmel. Von mir eine klare Kaufempfehlung, aber man muss sich im Klaren sein, dass es kein kleines Pferd ist! Da ist bestimmt schon fast Hundesteuer fällig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Morgana »

Vielen lieben Dank für die tollen Vergleichsbilder!
Da ich ja - mal wieder- massive Entscheidungsprobleme hatte ziehen bei mir alle ein… :1006
Jetzt freu ich mich noch mehr.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Maik »

Danke für die Fotos! :)
Der Shire-Schimmel gefällt mir sehr gut.
(Bin ein Helle-Fellfarben-Freund.)
Für wahr: Diese Pferde sind riesig und schwer;
ich hatte damals einen kleinen Schreck bekommen, als ich das laufende Shire-Horse zuhause auspackte.

Wie du richtig anmerkst: Große Männer bzw. üppig bekleidete / bewaffnete Menschen wirken darauf sehr gut.

Bild

Bild
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Peewee »

Das ich das noch erleben darf!
Eine Reiterin, die anständig auf dem Pferd sitzt!
Danke, Maik, du gibst mir ein Stück Glauben an die Menschheit zurück.
Macht sich gut, die Arwen auf dem Brummer.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Det.Flack »

Danke für die Bilder, 2. Cop Pferd in greifbarer Nähe. :1003
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Junito »

Nettes Pferd. Ich bin aber, glaube ich, doch froh, meinen Brummer behalten zu haben.

Auch wenn er seine Macken hat (im wahrsten Sinne des Wortes). Von der Ausstrahlung her gefällt er mir um Längen besser.
Braucht nur soviel Platz.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Karen »

Ich hänge mich hier mal dran.

Seit Jahren habe ich einen schönen Kaltblüter in 1:6 haben wollen. Der laufende Shire gefiel mir nicht so. Vor einem halbem Jahr vorbestellt ist es nun da: das stehende Shirehorse.

Bild

Bild

Sein Name: "Hephaistos" (der griech. mythol. Gott des Feuers) gerufen wird er "Hefty" (engl. für kräftig, stark gebaut...).
Ramon hat sich zum veranschaulichen der Größe mal dazu gesellt.

Mähne und Schweif werde ich wohl noch modifizieren. Die sind mir zu fusselig.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Cara »

Mähne und Schweif waren bei meinen auch ziemlich zerzaust. Ich habe sie schon etwas gebändigt mit Schaumfestiger und Haarbalsam zum Sprühen. Jetzt liegen sie schon besser und sind nicht mehr ganz so lockig.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Randam Hajile »

Schöne Bilder. Ich habe mein schwarzes "Pferdchen" auch bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, das Zaumzeug anzulegen. Hoffentlich ist das nicht allzu schwierig, denn ich habe von Pferden absolut keine Ahnung. :1006
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Stehendes Mr Z Shire Horse

Beitrag von Det.Flack »

Randam Hajile hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 15:09 Schöne Bilder. Ich habe mein schwarzes "Pferdchen" auch bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, das Zaumzeug anzulegen. Hoffentlich ist das nicht allzu schwierig, denn ich habe von Pferden absolut keine Ahnung. :1006
Da wo diese langen Dinger sind, was man Ohren nennt, ist der Kopf. Nicht das Du versuchst, das Pferd von hinten aufzuzäumen. :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten