Quarty's Viechereien

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 890
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Quarty's Viechereien

Beitrag von Quartermaster »

Auch bei mir ziehen immer mehr Tierchen in 1:6 ein (manche behaupten gar, es handele sich bereits um "Farmybuilding"... :1023).
Nachdem ich nun schon einen Haufen kleine Hausschweinchen und zwei Eber hier herumlaufen habe (interessanterweise hat bislang noch kein Hersteller eine Sau herausgebracht...), ist mir letztens ein kleiner, süßer Frischling zugelaufen. Sagt Hallo zu Susi Scrofa!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch mal zu Vergleich ihre 1:1-Geschwister aus dem Wildpark Eekholt:

Bild

Ich finde, das kleine Wildschwein ist ziemlich gut getroffen. Jetzt wünsche ich mir natürlich noch Folgendes: (1) weitere Frischlinge in liegend, sitzend, laufend; (2) eine Bache jeweils in liegend, sitzend, auf der Seite liegend und säugend, und laufend; (3) einen Keiler in liegend, sitzend und laufend. :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hallo Susi! :1007

Wirklich nettes Tier. Sehr gut getroffen, wie man sieht. Sehr hübsche Bilder° :1029
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Illusion »

ich hab an anderer Stelle ja schon meinen Zuckerschock verarbeitet… aber dieses Viech toppt echt jede Katze und macht Groot Konkurrenz….
nimm es weg, bevor es hier einziehen will… :1020
(nein, keine Schweinereien in der Bude hier :3003 )

ach, und #nominiert
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von James Chester »

Aww wie süß. Tolle Bilder :2205
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Peewee »

Mei is das putzig!

Ich würd es ja "Schnitzel" taufen... :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Junito »

Der Stammtisch durfte die kleine Susi ja schon bewundern. Zuckerschock, sag ich da nur.

Wenn sich das Schweinderl gut verkauft und du viel Glück hast, könnte es ähnlich wie bei den Hunden in den vielen verschiedenen Stellungen laufen. Und bei den Frischlingen ist es ja auch egal, wenn die Fellfarbe immer gleich ist - es kann eine ganze Herde oder immer dasselbe sein, weil die Kleinen ja alle gleich ausschauen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Peewee »

Gibt es das Schnitzel eigentlich nur im Set oder auch einzeln?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 14:42 Gibt es das Schnitzel eigentlich nur im Set oder auch einzeln?
alles auch einzeln *schwitz*

https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 22082.html
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 890
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Quartermaster »

Junito hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:54 […] Und bei den Frischlingen ist es ja auch egal, wenn die Fellfarbe immer gleich ist - es kann eine ganze Herde oder immer dasselbe sein, weil die Kleinen ja alle gleich ausschauen.
*klugscheissmodus an* Neenee, die sehen nicht alle gleich aus. Die Streifenzeichnung ist bei den 1:1-Frischlingen immer individuell… *klugscheissmodus aus*

@Peewee: „Schnitzel“… :1021 Ein Schwein mit diesem Namen muss schon eine gewisse Selbstironie mitbringen… :1020

@Illusion: Danke für die Nominierung! *knicks*

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Quarty's Viechereien

Beitrag von Junito »

Das mag sein. Ich glaube aber, dass man sie in unterschiedlichen Positionen sowohl in der Herde als auch individuell sehr gut zu allen möglichen Viechereien einsetzen kann.

Klugscheißen kann ich auch...da solche Tierchen vermutlich handbemalt sind, dürften sie auch im Modell keine 100 % identischen Fellzeichnungen haben. Passt also. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten